Verteiler Tipo 1,4l 53kW kompatibel Tipo 1,4l 66kW?

Diskutiere Verteiler Tipo 1,4l 53kW kompatibel Tipo 1,4l 66kW? im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, bin Besitzer eines Fiat Tipo 1,4l 53kW der sich langsam in seine Einzelteile auflöst. Da ich dem gerne entgegen wirken möchte...
M

MirkoT

Threadstarter
Hallo zusammen,

bin Besitzer eines Fiat Tipo 1,4l 53kW der sich langsam in seine Einzelteile auflöst.
Da ich dem gerne entgegen wirken möchte stehen einige Reperaturen an, unter anderem sifft irgendwie Öl aus dem Motor in den Verteiler.

Daher folgende Fragen:

1. Ist der Verteiler der 1,4l 53kW Version durch einen Verteiler der 1,4l 66kW Version zu ersetzen?

2. Gibt es eine Dichtung zwischen Verteiler und Zylinderkopf die man austauschen könnte um das o.g. Problem zu beheben oder muss auf jeden Fall ein neuer Verteiler her?

Wäre für ein paar brauchbare Tips dankbar,
bis dann und gute Nacht... ;)

P

PeterMossb1000

2. Ja es gibt eine Dichtung - jedoch muss die Originaldichtung verwendet werden von
Fiat. Alle anderen halten nicht dicht.

M

MirkoT

Threadstarter
Hi, danke für den Tip, werde mir das die Woche mal anschauen :)

M

MirkoT

Threadstarter
Neues Problem: Dichtung getauscht, Verteiler nicht mehr voller Öl - Auto geht immer noch aus, "ruckelt" und fühlt sich eher bei viel gas und hoher Drehzahl wohl.

"Längeres" Fahren mildert zwar die Problematik, schafft jedoch keine Abhilfe...

Was würdet ihr vorschlagen was ich mir als nächstes mal anschauen soll?

M

MirkoT

Threadstarter
Update: Immer noch Öl im Verteiler - gibt es noch andere Dichtungen die getauscht werden müssen oder muss ein neuer Verteiler her?

Thema:

Verteiler Tipo 1,4l 53kW kompatibel Tipo 1,4l 66kW?

Verteiler Tipo 1,4l 53kW kompatibel Tipo 1,4l 66kW? - Ähnliche Themen

• Zigarettenanzünder Verteiler!

Zigarettenanzünder Verteiler!: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig!? Also es gibt doch für den Zigarettenzünder einen Verteiler z.b. den 2 fachen von HAMA. Kann ich damit...
  • Subwoofer Lightning Audio und Verteiler

Subwoofer Lightning Audio und Verteiler: Subwoofer Lightning Strike S4.12.4 300W RMS alle Informationen auf der Herstellerseite...
  • Twingo BJ 1993 Verteiler

Twingo BJ 1993 Verteiler: Hallo alle zusammen, meine Frau hat einen Twingo 1993 und dieses schätzchen wollen wir auf jedenfall halten. Unser Sohn (jetzt 4) soll ihn später...
  • Hilfe Zü-Verteiler Steckerwechsel

Hilfe Zü-Verteiler Steckerwechsel: Hi, hab da halt ein problem meine zündkerzen und meine stecker sind bissel alt und will die wechsel da das rückeln jetzt doch stört und er sogar...
  • Halgeber S4 c4 am verteiler ???

Halgeber S4 c4 am verteiler ???: Hallo Besitze einen audie S4 c4 mit einzelzünfunken anlage 5zylinder turbo also orginal 230 ps jetzt geht es darum ich bau gerade meinen motor...