D
Drummer
Threadstarter
Hab diesen Artikel heute bei Sport.de gelesen
Ich muss sagen, dass ich das schon etwas komisch finde!
Wie ist denn eure Meinung dazu???
Sport.de schrieb:Will Montoya seinen Rauswurf provozieren?
Die Formel-1-Saison 2004 hat ihren ersten Eklat - und das schon vor dem Start des ersten Rennens in Australien. Ausgelöst hat ihn Juan Pablo Montoya. Der BMW-Williams-Pilot brüskierte bei seiner einzigen Pressekonferenz vor dem Australien-GP den Hauptsponsor seines Teams, die Allianz. Montoya verließ das Pressegespräch, weil ihn zwei Spaßvögel vom Fernsehen veralberten.
Mittwochabend, 18 Uhr Ortszeit, Headquarter des Sandown International Raceways, einer Rennstrecke 25 Kilometer südlich von Melbourne. Die Allianz hat zur Gesprächsrunde mit Montoya eingeladen, RTL-Kommentator Heiko Waßer moderiert die Veranstaltung. Im Anschluss soll Montoya für die Ehrengäste des Top-Sponsors eine Demonstrationsfahrt auf der Piste absolvieren. Doch die Rundfahrt fällt aus.
Zu Beginn der Pressekonferenz stellt ein akkreditierter Journalist eine merkwürdige Frage. Er nuschelt auf Englisch mit starkem australischen Akzent etwas wie "Juan Number one, Juan..." ins Mikrofon. Die anderen Jounalisten schauen sich fragend an, Montoya nimmt's zunächst noch locker, ist amüsiert. Doch die Stimmungslage des Kolumbianers ändert sich rapide, als das Handy eines anderen Journaisten laut klingelt und der Mann in den Apparat schreit: "Montoya! Nein, kein Golfspieler, ein Rennfahrer!" Montoya schüttelt nur mit dem Kopf, sagt: "Wenn das nicht aufhört, gehe ich." Dann übertreibt's der 'Handy-Spaßmacher': Er will dem BMW-Williams-Star sein Handy reichen und sagt zu ihm: "Meine Mutter ist dran, sie will mit dir Golf spielen."
Das ist zu viel für Montoya. Der 28-Jährige springt auf, klettert wütend von der Bühne. Hinter den Kulissen stellt der Heißsporn die Organisatoren zur Rede, beschimpft sie angeblich. Williams-PR-Manager Peter Phillips, ein Enkel der englischen Königin, will Montoya zurück aufs Podium bugsieren. Der weigert sich, es kommt offenbar zu einem Gerangel. Dann ist Montoya weg, er lässt die Veranstaltung platzen und pikierte Ehrengäste zurück. Die beiden 'Journalisten' entpuppen sich als Comedy-Duo des australischen Fernsehsenders 'Channel Seven'. Stefan Raab von 'down under' mit versteckter Kamera.
Montoya: "Das war nicht der richtige Ort für solche Späße. Ich bin Profi und erwarte Respekt. Wenn mich jemand auf einer Pressekonferenz fragt, ob ich mit seiner Mutter Golf spielen will, hört für mich der Spaß auf. Das ist respektlos gegenüber den anderen Leuten." Das sah BMW-Motorsportdirektor Dr. Mario Theissen ähnlich: "Juan Pablos Reaktion war nachvollziehbar." Hinter vorgehaltener Hand heißt es in Melbourne, Montoya, der 2005 zu McLaren-Mercedes wechseln wird, wollte mit dem Eklat seinen Rauswurf provozieren. Bei BMW-Williams ist die Konzentration auf den WM-Auftakt massiv gestört.
Ich muss sagen, dass ich das schon etwas komisch finde!
Wie ist denn eure Meinung dazu???