Verstärker/subwoofer/boxeneinbau in OPEL CORSA

Diskutiere Verstärker/subwoofer/boxeneinbau in OPEL CORSA im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Ich bin ein absuluter hifi-neuling. ich hätte ein paar fragen.... hab einen opel corsa. 1. glaubt ihr, dass die standard-batterie das...
W

Wolfgangxx

Threadstarter
Hallo! Ich bin ein absuluter hifi-neuling.

ich hätte ein paar fragen....
hab einen opel corsa.

1. glaubt ihr, dass die standard-batterie das schafft mit dem verstärker?
(daten sind unten)
2. hat jem. eine idee wie man das kabel am leichtesten zum verstärker bekommt? (von der batterie nach hinten....)
3. momentan hab ich die "standard" boxen (sind in den türen eingebaut) am radio angeschlossen - können die dranbleiben, wenn ich ja den verstärker jetzt am radio anschließe und die boxen von dem neuen set dann am verstärker?
4. brauche ich auch eine sicherung von der batterie zum verstärker?! (hab ich irgndwo
gelesen)

danke!!

Technische Daten Endstufe XAB 4250: Ausgangsleistung 1000 W max (RMS/max 100/4 x 250 W) · Frequenzbereich 5 - 50000 Hz · 2 Ohm stabil · Abm. (B x H x T) 250 x 59 x 345 mm · Gewicht 2,5 kg.

Technische Daten 12" Woofer TW 12: Belastbarkeit RMS/max 180/450 W · Frequenzbereich 28 - 1500 Hz · Schalldruck 92 dB · Impedanz 4 Ohm · Außen-Ø 312 mm · Einbau -Ø 284 mm · Einbautiefe 131 mm · Gewicht 5 kg.

Technische Daten 3 Wege Coax 65: Belastbarkeit RMS/max 100/250 W · Frequenzbereich 50 - 20000 Hz · Schalldruck 92 dB · Impedanz 4 Ohm · Außen-Ø 165 mm · Einbau-Ø 146 mm · Einbautiefe 70 mm · Gewicht 1,6 kg.

PS: was hält ihr von dem set?

Blonder12345

Blonder12345

Hi!
Bei ein paar Sachen kann ich dir helfen:
Also, die Leitung zwischen Batterie und Verstärker muss abgesichert werden, hol dir am besten so ein Kabelset für den Endstufeneinbau (20-30€). Da haste Power- und Massekabel, Chinch, Remote und einen Sicherungshalter, dazu noch Kabelschuhe etc.