Verstärker/subwoofer/boxeneinbau in OPEL CORSA

Diskutiere Verstärker/subwoofer/boxeneinbau in OPEL CORSA im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Ich bin ein absuluter hifi-neuling. ich hätte ein paar fragen.... hab einen opel corsa. 1. glaubt ihr, dass die standard-batterie das...
W

Wolfgangxx

Threadstarter
Hallo! Ich bin ein absuluter hifi-neuling.

ich hätte ein paar fragen....
hab einen opel corsa.

1. glaubt ihr, dass die standard-batterie das schafft mit dem verstärker?
(daten sind unten)
2. hat jem. eine idee wie man das kabel am leichtesten zum verstärker bekommt? (von der batterie nach hinten....)
3. momentan hab ich die "standard" boxen (sind in den türen eingebaut) am radio angeschlossen - können die dranbleiben, wenn ich ja den verstärker jetzt am radio anschließe und die boxen von dem neuen set dann am verstärker?
4. brauche ich auch eine sicherung von der batterie zum verstärker?! (hab ich irgndwo
gelesen)

danke!!

Technische Daten Endstufe XAB 4250: Ausgangsleistung 1000 W max (RMS/max 100/4 x 250 W) · Frequenzbereich 5 - 50000 Hz · 2 Ohm stabil · Abm. (B x H x T) 250 x 59 x 345 mm · Gewicht 2,5 kg.

Technische Daten 12" Woofer TW 12: Belastbarkeit RMS/max 180/450 W · Frequenzbereich 28 - 1500 Hz · Schalldruck 92 dB · Impedanz 4 Ohm · Außen-Ø 312 mm · Einbau -Ø 284 mm · Einbautiefe 131 mm · Gewicht 5 kg.

Technische Daten 3 Wege Coax 65: Belastbarkeit RMS/max 100/250 W · Frequenzbereich 50 - 20000 Hz · Schalldruck 92 dB · Impedanz 4 Ohm · Außen-Ø 165 mm · Einbau-Ø 146 mm · Einbautiefe 70 mm · Gewicht 1,6 kg.

PS: was hält ihr von dem set?

Blonder12345

Blonder12345

Hi!
Bei ein paar Sachen kann ich dir helfen:
Also, die Leitung zwischen Batterie und Verstärker muss abgesichert werden, hol dir am besten so ein Kabelset für den Endstufeneinbau (20-30€). Da haste Power- und Massekabel, Chinch, Remote und einen Sicherungshalter, dazu noch Kabelschuhe etc.
Die Daten deiner Batterie haste vergessen?
Tut eigentlich auch nichts zu Sache, wenn du nur Musik hörste, wennde fährst, ist das vollkommen egal (jedenfalls bei Nicht HighEnd-Anlagen und heilen Lichtmachinen).
Falls du die Anlage lauter oer länger im Stand hören willst, bist du natrülich auf die Batterie angwiesen, ist bei Benzinern meist kein Problem, wenn du nicht grade Stunden lang Musik hören willst, oder ne kW Anlage reinbaust.
Wenn du die Anlge dann tatsächlich (mach ich öfter mal) für das Beschallen größerer Flächen über längere Zeiträume nutzen willst, würde ich auf jeden Fall ne zweite Batterie reinbauen, und diese über Relais trennen...
Die Werte der Anlage sehen fein aus, sind das Markenteile?
Wie viel zahlte jeweils dafür?
Jojo

W

Wolfgangxx

Threadstarter
ganzes set kostet 99€ bei conrad

O

op21

wichtige daten wären zum beispiel die leistung deriner lichtmaschine ,aber bei deiner anlage lohnt sich das nachschauen kaum ,das haut hin.zunächst legst du das pluskabel ,(meistens ist eine sicherung direkt dabei)ansonsten eine dazwichen klemmen (direkt bei der batterie),von der batterie durch die öffnung des kabelbaums welches vom motor in den innenraum führt (meistens fahrerseite über den pedalen )dann einstiegsleisten entfernen kabel unter den teppich legen (da müssten weitere kabel zu sehen sein )dann unter der rückbank her in den kofferraum.masse aus dem kofferaum nehmen.die chinch kabel wie das pluskabel über die beifahrerseite verlegen(nicht beide auf einer seite kann zu störgeräuschen kommen)deine alten boxen schliesst du am am radio an die neuen an deiner endstufe dann läuft alles zusammen.

Thema:

Verstärker/subwoofer/boxeneinbau in OPEL CORSA

Verstärker/subwoofer/boxeneinbau in OPEL CORSA - Ähnliche Themen

• Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw

Bisschen Winterputzt Subwoofer Verstärker Lautsprecher Impulse Magnat SSS Calcell usw: Hallo mal wieder! Ich nutze die Winterpause um etwas aufzuräumen und am Wägelchen weiter vorwärts zu kommen. Über den Sommer hat sich mal wieder...
  • Subwoofer mit eingebauten Verstärker "Cinch Probleme"

Subwoofer mit eingebauten Verstärker "Cinch Probleme": Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Axton AB20A Subwoofer mit integriertem Verstärker und zwar geht dieser ab und zu aus bzw. ich habe...
  • Emphaser Subwoofer - Verstärker - Kondensator Komplettangebot [09. Apr. 201106:06:42]

Emphaser Subwoofer - Verstärker - Kondensator Komplettangebot [09. Apr. 201106:06:42]: Wer Bock hat schaut mal drauf! Für 129, 00 Euro geht's los. War davor in einem Peugeot 207 verbaut und nun soll jemand anders noch Spaß damit...
  • Radio+Subwoofer, welcher Verstärker?

Radio+Subwoofer, welcher Verstärker?: Hallo, wir bauen bei einem Kollegen im Astra GTC ne Musikanlage... Hier mal die Sachen die wir schon haben... also en Radio Pioneer AVIC-F10BT...