Verstärker Stromzufuhr / wo bzw.wie verlegen ?

Diskutiere Verstärker Stromzufuhr / wo bzw.wie verlegen ? im Lexus IS Forum im Bereich Lexus; Hy ! Gruß erst mal an allle die das lesen ! Weiss jemand wie ich das + Kabel meines Verstärkers bei meinem IS 200 vom Motorraum in den Innenraum...

PHATLEXUS

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
4
Hy !

Gruß erst mal an allle die das lesen ! Weiss jemand wie ich das + Kabel meines Verstärkers bei meinem IS 200 vom Motorraum in den Innenraum bekomme ohne zu Bohren. Wenn´s unbedingt sein muß,das heißt wenn es unumgänglich ist,bleibt mir eben nichts anderes übrig. Aber wenns denn so sein soll,wo muß ich bohren ? ....HILFE !?

Gruß PHATLEXUS ? ?( :([email protected]
 
G

Gast349

Guest
Hi,
ganz einfach. Auto vorne links (oder auch komplett) hochbocken und die Radhausschale vorne Links demontieren. Wenn Du nur an der A-Säule unten hinguckst, siehst Du die Durchführung (großer schwarzer Gummistöpsel mit Kabelstrang) des orig. Kabelstrangs. Hier kannst Du das Kabel mit durchlegen. Du kommst dann unten links im Fußraum, oberhalb der Fußstütze raus. Dann das kabel noch am Einstieg nach hinten entlang (unter den Einstiegsleisten) legen, fertig. Weisst du schon, wie Du den Verstäker am Radio anschließt??? Der IS 200 hat hinter dem Handschuhfach serienm. schon einen. Pass also auf die Kabelfarben, ect. auf, sonst Qualmt´s.

Viel Erfolg.

Ciao.
Dominik.
 

PHATLEXUS

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
4
Verstärker

Hy !

Und erst mal vielen Dank...echt klasse ! Ich will einen Sub über High Level in anschließen,der im ehemaligen Skisack sitz. Die Belegung dürfte nicht schwer sein,da ich dieses Eingangssignal nicht am Radio sondern hinten an den 6x9 ern abgreife. An das Radio muß dann nur das Remotekabel. Als ich die Freispreche eingebaut habe,ist mir allerdings kein Verstärker aufgefallen. Mal nebenbei ich bin Einbauer von Beruf,nur das Problem ist,mein IS ist der erste den ich vor mir habe ! Ansonsten hätte ich kein Problem damit. Ich baue dir alles ein es sei denn ich kenne es nicht,dann bin ich vorsichtig da ich sehr pingelik in der Beziehung bin.

Gruß Phatlexus !
 
G

Gast349

Guest
Hi.
Dann ist ja gut. Der Verstärker ist ein eckiger, schwarzer Kasten hinten rechts hinterm Handschuhfach. Da geht ein ziemlich dicker Kabelbaum hin. Habe das Ding schon öfter in den Fingern gehabt. Steht ab und zu im Weg :D.
Was für einen Woofer verbaust Du denn??

Ciao.
Dominik.
 

PHATLEXUS

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
4
Verstärker + Sub

?Hi !

Der Sub ist ein FOCAL 21 V2 der von einer SIGNAT ROC angetrieben wird. Er sitz in einem Original Nachbau des Skisacks,der aus Edelstahl und MDF Holz gebaut wurde. Es ist ein kleiner 20er der nur dazu dient das Klangbild des Original Systems etwas abzurunden. :))
Apropo Kabeldurchgang: Ich hatte schon vorher auf beiden Seiten im Fußraum nachgesehen,hatte aber nur die großen Gummitüllen gesehen wo die Hauptkabelbäume zum Motorraum durchgehen. Die hast du aber nicht gemeint oder ?(Denn die sind ja ausgegossen und es würde nichts mehr durchgehen. Agesehen müßte man da nichts abbauen man sieht sie ja vom Motorraum aus.

Gruß PHATLEXUS :D
 
G

Gast349

Guest
Hi,

ich glaube, das der Vocal eine schöne "Abrundung" für die Serienmäßige Anlage bringt.

Die hast du aber nicht gemeint oder

Nein. Da sieht´s ja auch doof aus. (lange sichtbare Kabelwege)
Die Durchführung, die ich meine, wird auch für den Motorhaubenseilzug genutzt und führt oberhalb des vorderen linken Radkastens entlang bis hin zur Batterie, wo der "Kanal" aus dem Innenkotflügel kommt. Sieht einfach besser aus, wenn man nich so viel Kabel sieht.

Ciao.
Dominik.
 

PHATLEXUS

Threadstarter
Dabei seit
13.10.2003
Beiträge
4
Hy !

Habe Probleme mit dem PC gehabt...:evil:
...hab ne klasse lösung gefunden und da siehst du keine Kabel mehr !
Du baust wie du schon gesagt hast den Kunsstoff aus dem Radkasten raus und siehst dann unten einen runden Aufkleber. Wenn man den abzieht sieht man gleich ein Loch von ungefähr 1,5 cm Durchmesser. Im Innenraum A-Säule am Schweller sieht man ein kleines langloch was man ohne weiteres mit einem Schälbohrer aufrunden kann. Das ist der Durchgang nach vorne. Man braucht dann nur noch 2 Kabeltüllen und das äußere Loch am Radkasten wieder abzudichten ! Du hast also bis auf daß das du aus dem Langloch ein rundes gemacht hast nicht gebohrt,keine Tüllen durchstochen und auch nicht aufgedehnt. Das selbe geht übrigens auch auf der Beifahrerseite.

Bis dann...
PHATLEXUS ;)
 
Thema:

Verstärker Stromzufuhr / wo bzw.wie verlegen ?

Verstärker Stromzufuhr / wo bzw.wie verlegen ? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Innenraum wird nicht warm -- Astra H: Hallo Forum, ich hab schon herzlich viele Themen im Forum durchstöbert, aber irgendwie trifft alles nicht so recht mein Problem: Bei meinem...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...

Sucheingaben

lexus is 200 kabel verlegen endstufe

,

lexus is200 masseanschluss beifahrer fussraum

,

lexus is 200 endstufe

,
Endstufe einbauen lexus is
, lexus is 200 subwoofer, schaltplan lexus is 200 radio, lexus is 200 Verstärker einbauen, verstärker lexus is 200 pinbelegung, lexus is 200 stromkabel, kabel für endstufe verlegen lexus is200, schaltplan verstärker lexus, lexus is endstufe anschluss, lexus is 200 endstufe anschließen, lexus is 200 loch fuer stromkabel, lexus is200 radio bilder von den anschlüßen, lexus is kabel endstufe, Lexus is 200 wo subwoofer anschließen, stromkabel verlegen lexus is, subwoofer focal 21v2, lexus stromkabel motorraum, wo Verstärker im Lexus IS 200
Oben