Verstärker geht aus...wieso?

Diskutiere Verstärker geht aus...wieso? im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; hi ich habe da ein prob! mein verstärker geht immer wieder aus...wieso? aber am verstärker liegt es nich da ich ihn schon woanders getestet...
S

selcomxx

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
hi ich habe da ein prob! mein verstärker geht immer wieder aus...wieso? aber am verstärker liegt es nich da ich ihn schon woanders getestet hab...so bin ich vorgegangen...
linke seite habe ich das ROTE(+)Kabel verlegt und rechts die CINCHKabel!!! ich weiss das ich es sorgfältig verlegt habe und nix eingeklemt sein könnte, wieso? wie kann ich es erkennen was kaputt ist ohne was rauszuholen???? weil ich habe einen golf 4 und der einbau hat 2 stunden gedauert ! nur für kabelkram....es lief ja ungefähr 7 monate lang ohne prob und ausfälle! kann mir da einer helfen?

cd-tuner

pioneer mp2 player 4*50watt usw....also darann kann es auch nich liegen oder?
cu thx for answers!
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Punkte Reaktionen
0
Ort
12345 Musterhausen
Messe mal die Spannung direkt an den Anschlussklemmen der Endstufe.
Liegen da 12V an ? Auch in dem Moment wo sie abschaltet ??

MEist ist der Masseanschluss fehlerhaft, und dies meist an der Verbindungstelle zur Karosserie. Diesen Anschluss bitte auch sehr genau prüfen.
 
S

selcomxx

Threadstarter
Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
also denkst du nicht, dass es was mit den cinch kabeln zu tun hat oder? weil die sind gut verlegt ohne fehler usw!!! das prob ist, dass auto hat ja 7 mon musik laufen lassen ohne probleme...verstehe das nicht!!! du sagst anschluss...meinst du am verstärker für +,-, und remote kabel??? oder wo soll ich messen???
 
W

wdeRedfox

Dabei seit
18.03.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich gehe jetzt einfal mal davon aus, daß SPL-Thomas genau diese Klemmen meint...

Du mißt einfach die Spannung zwischen der REMOTE-Klemme der Endstufe und Masse.

Warum?

Klar kannst Du Dir ne Heidenarbeit machen, um die Leitungen alle absolut sauber zu verlegen und es funktioniert auch die angesprochenen sieben Monate wunderbar, aber dennoch kann es im Laufe der Zeit passieren, daß irgendwo eine Leitung eingeklemmt liegt, deren Isolierung nun doch (und sei es auch nur minimal...) beschädigt wurde.
Dann reicht z.B. etwas Feuchtigkeit an der Stelle aus, um die Spannung so weit absinken zu lassen, daß sie nicht mehr ausreicht, die Endstufe einzuschalten...

Hast Du nur eine Endstufe angeschlossen, oder auch noch Zusatzgeräte?

Ich hatte bei mir z.B. das Problem, daß der Remote-Anschluß mit drei Endstufen und ner Aktivweiche völlig überfordert war....
Lief alles wunderbar...für ca. 10Min...dann gingen die Endstufen und die Weiche aus...alles abgestellt...1Min. gewartet...alles ging wieder!

Also Relais dazwischen und wohlfühlen....

Gruß, Bernd
 
Thema:

Verstärker geht aus...wieso?

Verstärker geht aus...wieso? - Ähnliche Themen

LiMa pfeifen, knacken bei ein-/ausschalten Verbraucher, aber kein masseproblem?: Guten Abend Forumbenutzer, Also habe wie oben geschrieben Probleme mit allen möglichen Störgeräuschen. Also LiMA Pfeifen, dann ein knacksen, wenn...
Anlage geht nach einer Zeit aus!Evtl. hilfe?!?!: Tag Leuts, Hab ein kleines Problemchen mit meiner Anlage,diese Frage ist hier auch schon öfters gestellt worden,aber möcht schon ganz genau...
Erst gehts, dann nicht? Hab ich meinen Verstärker abgeschossen?: Verstärker/Kondensator kaputt???? Brauch mal dringend Hilfe Hallo, hab ein neues Auto bekommen und meine Anlage mit rübernehmen wollen. Hab alle...

Sucheingaben

golf 4 endstufe geht immer aus

Oben