Verstärker+Batterie

Diskutiere Verstärker+Batterie im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; So liebe Freunde, brauch ne Naleitung wie ich bei nem Opel Corsa B 1,2l 1998 vom Kofferaum am bsten zur Batterie komme mit dem Stromkabeld es...
F

fortune

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
8
So liebe Freunde, brauch ne Naleitung wie ich bei nem Opel Corsa B 1,2l 1998 vom Kofferaum am bsten zur Batterie komme mit dem Stromkabeld es Verstärkers ;D


Danke schon jetzt für eure Antworten
Ps: Hat irgendwer ne Doku mit Bidlern drüber?
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Also mit Bildern kann ich nicht dienen aber das Kabel hab ich kürzlich erst verlegt. Hab zwar keinen 1.2er aber das dürfte keinen Unterschied machen.

Ich versuchs mal so gut wie möglich in Worte zu fassen:

Also vom Kofferraum gehst du unter der Rücksitzbank durch auf die Beifahrerseite.

Von dort an hast du nen Kabelkanal unter den einstiegsleisten. Der fängt neben den Rücksitzen an und geht bis in den vorderen Fußraum. Da ist viel Platz für dein Kabel. (4 oder 5 Schrauben lösen dann kannst ihn auf machen)

Wenn du da bist legst du dich in den Fußraum und schaust hinterm Handschuhfach nach oben. Da ist ein durchgang in den Motorraum. Da liegen schon n haufen Kabel. Einfach die Gummidichtung beiseite drücken und das Kabel durch schieben (Ist nicht so einfach wie sichs anhört, musst etwas "rumfingern").
Wenn du vor deinem Auto stehst und die Haube offen hast ist die Batterie links hinten im Motorraum. Wenn du da links an der Batterie vorbei schaust siehst du ne ganze Menge Kabel in ner Gummidichtung verschwinden. Da muss dein Stromkabel dann raus kommen. Aber schau, dass du die Dichtung danach wider dicht machst, sonst kann evtl. Wasser in die Karre laufen. Ist zwar unwarscheinlich, aber sicher ist sicher.

Noch ein Tipp: ich würde mit dem Verlegen im Motorraum anfangen und das Kabel von außen nach innen durch die Dichtung ziehen.

Viel Spaß
 
opel-corsa

opel-corsa

Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
12
Also ich stimm dir ja zu bis auf eins meine batterie liegt auch rechts aber der gummipfropfen den du meinst der is bei mir auf der fahrerseite baujahr 96 1,4i
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Ort
Simmozheim
Und die Kabel laufen dann erstmal auf die andere Seite des Motorraums oder wie ham die das gemacht? Das ist ja kompliziert. Bei mir gehen die direkt neben der Batterie rein. Aber eigentlich ist der '96er und der '98 doch das selbe?! Hast du auch schon den Facelift?

Naja, aber ist ja auch nicht so schlimm, brauchst halt nen Meter Kabel mehr.
 
Thema:

Verstärker+Batterie

Sucheingaben

wie amp hat die batterie von opel combo

Top