Verstärker anschliessen

Diskutiere Verstärker anschliessen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen. Hab mich nach langem überlegen dafür entschieden, den kofferraum auszubauen. Doch jetz hab ich ne Frage, ich will 4 Subwoofer a...
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
Hallo zusammen.

Hab mich nach langem überlegen dafür entschieden, den kofferraum auszubauen. Doch jetz hab ich ne Frage, ich will 4 Subwoofer a je 300 Watt verbauen. dafür nehme ich 2-4 Kondensatoren ( soweit ich das verstanden habe, schliesst man die parallel zu den verstärker eingängen also stromeingängen an. stimmt das) , 4normale Speakers und 2 Verstärker mit jeh 4 mal 450 Watt maximal leistung (wenn das maximal ist, sollte doch das kein problem für 300 watt sien oder??). DOch jetz kommt mein Problem. mein Radio hat ja nur ein Ausgang um auf einen Verstärker zu fahren. wie bekomm ich dann das signal auf den zweiten Verstärker? gibts da spezielle Kabel oder adapter oder gibts in den Verstärkern wiederum ausgänge um auf einen weitern Verstärker zu fahren? Dann hab ich noch ne Frage, ich hab einen alten verstärker bei dem 2 ausgänge sind und dann noch 2 eingänge ( Line input) für was sind die denn genau?
Frage zu den Kondensatoren. kann ich irgend wie ein Kondensator an 2 Verstärker parallel anschliessen? ist das möglich?

ah würde mich riesig auf ne antwort freuen da ich in sache komplexer musikanlage nicht wirklich ahnung habe


mfg
 
Mr. OoPs

Mr. OoPs

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
78
So, wenn du eine 2te endstufe anschliessen willst, brauchst für das audio signal nur vom "line out" von verstärker 1 zu "line in" von verstärker 2 (cinch). Mit dem Strom auch ganz einfach. Einfach die Kondensatoren vor die endstufen schalten...
 
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
hm komm grad nicht schlau. also du meinst vom ausgang wo ich eigentlich auf den woofer fahre einfach auf den nächsten verstärker? oder gibts da cinch ausgänge?
 
D

Django

Guest
ne du hast an deine Endstufe an den Line IN Anschluss (Cinch) mit dem Radio verbunden und deine Endstufe hat auch noch nen Line OUT Ausgang (Cinch) den verbindest du dann mit der 2ten Endstufe und dann müsste es funzen.
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Warum willst Dir denn soviel Zeug in Dein Auto packen ?!

Kauf Dir lieber einen oder zwei gescheite Woofer und dazu eine dicke 2 Kanal da hast definitiv mehr von! Und statt Powercaps mwürde ich Dir eher zu ner Gelbatterie raten !
 
Mr. OoPs

Mr. OoPs

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
78
Die Masse an Sachen ist auf jeden Fall übertrieben, aber wer spaß dran, hat....
Vielleicht will er aber auch einen Preis gewinnen oder so?!
Naja, jedem das seine......

Hab auch ncoh ne Frage: Können zuviele leds neons etc. die Spannung im auto soweit beeinflussen, das ich für meinen einfachen verstärker auf einmal doch ein powercap oder ne eigene Batterie brauche... denke nett, wills ja auch nett übertreiben
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Klasse statt Masse ist immer besser !

Einfaches Bsp.

ich bin hiermit



6 dB lauter als ein Bekannter hiermit

 
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
hmmm. ja eigentlich stimmts schon. hatte mir aber vorgestell an internationalen VW treffen mal anzutreten. Aber eigentlich stimmts schon, kann eh nicht mehr als so laut hören. Also 2 Subwoofer möchte ich schon, zur optik wie ich den Kofferraum ausbauen will. Kann mir jemand sagen was ich am besten nehmen soll? also prei leistungsverhältnis muss scho gut sein. sollten nicht zuuuu teuer sein. kann mir da jemand was empfehlen? Ich könnte schon so ne riesen Kiste in den Kofferraum schmeissen, gefällt mir persöhnlich aber gar nicht.kann mir da jemand helfen?
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Also mit meiner Anlage habe ich dieses Jahr 4x den ertsen Platz beim dB Drag gemacht ! Denke das ist laut genug !

Verkaufe die ja ! :D


Wieviel willst denn ca. ausgeben ?!
 
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
phu der wär schon nicht schlecht. aber leicht schwer ist der schon ne??? :D :D


also ich denk mal so zwischen 150-250€ Pro stück
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Naja schwer ist relativ ! :D

Das passt schon alles so !
Nur für 300-400 € für zwei Subs kannst net wirklich viel erwarten ! Außer Du haust pervers viel Leistung drauf (pro Sub über 1500W) !
 
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
tja würdest trotzdem was kennen?
 
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
hast du nen link wo man die kaufen kann? wie verstehst du dass " und dann leistung drauf. die sind ja begrenzt. sorry für die doofe frage aber musikanlage hab ich keinen blassen
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Guck mal unter www.acr.ch !

Richtig Leistung meine ich, das Du an die Subs nicht ne Magnat Endstufe oder ähnliches anschließt ! Sondern an eine aus der auch was rauskommt und wo es nicht nur draufsteht !
 
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
lol :o) ok

an was denkst du da?
 
M

mind twist

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
106
hei vielen vielen DANK!
 
monsunx

monsunx

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bundesweit
Radio

Hi,

also ich hab eine oder zwei Fragen.

Hab mir eine 4 Kanal St., JVC Radio Woofer gekauft....

Wie schließ ich am besten alles an? Also das Radio hat Chinch Anschlüße wo Subwoofer draufsteht...

Ich hab nicht wirklich die Ahnung. Bekomm die Kabel verlegt und alles fest. Also hmm bei den Kosten will ich nichts falsch machen, und alles so anschließen das ich den woofer am radio verstellen kann... wenn oma mal mitfährt und so ;)

Vieleicht wohnt ja jemand in Gelsenkirchen oder in der Ecke der mir persönlich helfen kann.
Bin erst hier her gezogen vor 3 Monaten.


Vielen dank schon mal...



MarceL
 
IMYTA

IMYTA

Dabei seit
30.08.2005
Beiträge
879
Ort
37079 Göttingen
Ist eigentlich ganz einfach !

Erstmal + nach hinten ziehen und nen vernünftigen Massepunkt !

Dann 2 Chinchkabel nach hinten (Front + Sub) ist am Radio ja beschriftet !

Einmal LS Kabel zum Frontsystem und einmal zum Sub !

An der Endstufe beim Sub auf LP stellen und beim Frontsystem auf HP !
 
Thema:

Verstärker anschliessen

Sucheingaben

Endstufe anschließen

,

powercap anschließen

,

auto verstärker anschließen

,
verstärker anschließen auto
, endstufe an batterie anschließen, kondensator anschließen, Emphaser xtreme T3, verstärker anschließen, verstärker für Autos, verstärker anschliessen, endstufe anschließen auto, subwoofer an endstufe anschließen, endstufen anschließen, endstufe im auto anschließen, zwei powercaps anschließen, 2 endstufen verbinden, car hifi extrem, verstärker im auto anschließen, subwoofer an verstärker anschließen, 4 kanal endstufe anschließen, magnat endstufe anschließen, Verstärker Auto anschließen, emphaser EXtreme T3, magnat verstärker anschließen, kondensator im auto anschließen

Verstärker anschliessen - Ähnliche Themen

  • Verstärker an Original Radio anschließen

    Verstärker an Original Radio anschließen: Hallo zusammen, zwar gibt es viele Forums wo dieses Problem beschrieben wird, da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Elektronik habe muss ich...
  • Touchsreen Navi an Verstärker anschließen

    Touchsreen Navi an Verstärker anschließen: Hallöschen,bin stolzer neuer besitzer eines ford mondeos mk3.hab das große navi drin.jetzt wollte ich wissen,wie ich einen verstärker daran...
  • 3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?

    3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?: Hallo Leute Ich habe vor meine Anlage genau gesagt mein Bass ein Upgrade zu verpassen. Zur Zeit habe ein 1500Watt Verstärker mit einem 1200 W...
  • Verstärker anschließen ! help

    Verstärker anschließen ! help: so, ich habe einen verstärker für nen appel & nen ei bekommen, wollte den nun anschließen aber wie ? Stromkabel hab ich bis hinten in den...
  • Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??

    Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??: Hi Leute, ich habe ein 316i compact und möchte gerne einen Verstärker anschliessen. Nun muss ich ja ein Kabel von der batterie zum Verstärker...
  • Ähnliche Themen

    • Verstärker an Original Radio anschließen

      Verstärker an Original Radio anschließen: Hallo zusammen, zwar gibt es viele Forums wo dieses Problem beschrieben wird, da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Elektronik habe muss ich...
    • Touchsreen Navi an Verstärker anschließen

      Touchsreen Navi an Verstärker anschließen: Hallöschen,bin stolzer neuer besitzer eines ford mondeos mk3.hab das große navi drin.jetzt wollte ich wissen,wie ich einen verstärker daran...
    • 3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?

      3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?: Hallo Leute Ich habe vor meine Anlage genau gesagt mein Bass ein Upgrade zu verpassen. Zur Zeit habe ein 1500Watt Verstärker mit einem 1200 W...
    • Verstärker anschließen ! help

      Verstärker anschließen ! help: so, ich habe einen verstärker für nen appel & nen ei bekommen, wollte den nun anschließen aber wie ? Stromkabel hab ich bis hinten in den...
    • Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??

      Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??: Hi Leute, ich habe ein 316i compact und möchte gerne einen Verstärker anschliessen. Nun muss ich ja ein Kabel von der batterie zum Verstärker...
    Top