verstärker anschließen

Diskutiere verstärker anschließen im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; hallo, also ich habe hier einen verstärker und eine komplette hutablage, die will ich jetzt in mein auto einbauen. Ich hab wenig ahnung davon und...
M

miesertyp

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
15
hallo, also ich habe hier einen verstärker und eine komplette hutablage, die will ich jetzt in mein auto einbauen. Ich hab wenig ahnung davon und bräuchte eure hilfe ?(

also der anschluss der cinch kabel kommt ans radi?!
batt und gnd is für plus und masse?!
dann sind da noch 4 stecker immer + und - das is wohl für die 2 lautsprecher oda so
dann is da noch ein stecker gnd (wohl wieder masse) und P.CON ?( wofür is das denn ????????????
und wo kann ich meine bassröhre anschließen????????????????

ich weiß viele fragen aufeinmal :) aba
ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

also schon mal im voraus DANKE
 
RWMedia

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Ort
96050 Bamberg
Hi !

Sorry wenn ich jetzt so hart schreibe, aber ich kanns nicht verkneifen.........ist auch nix gegen Dich Persönlich.............ABER........

Ihr kauft euch nen Verstärker oder Woofer oder was auch immer und fragt dann überall wie man was macht ? Wer hat Dir denn den Verstärker Verkauft ? Der Fachhändler Hilft Dir normal immer beim Einbau und Anschluss oder bei der Berechung für ein Volumen für den Woofer. Warum lässt da euch der Verkäufer im Stich ????

Kann das einfach nicht verstehen. Wenn Ihr keine Ahung vom Bremsbelagwechsel habt kauft Ihr doch auch nicht irgendwo Beläge und schaut dann in Foren wie man das macht ????

So sehe ich das bei Car-Hifi auch..............Car-Hifi ist ein Halbfertigprodukt. Der Fachhändler hilft beim Fachgerechten Einbau und gibt Tips und Tricks wie man viel aus den zusammen passenden Komponenten heraus holt. Doch immer wieder wird beim billiger verramscher gekauft und gehofft das dann der Fachhändler weiter hilft. Doch die verdienen hier nichts ! Gar nichts ! Und wenn die dann alle weg sind dann schauen alle bestimmt sehr dumm aus der Wäsche !

Wie gesagt, musste das mal loswerden.

Bei Deinem Verstärker war doch sicher ne Anleitung dabei, oder ?
Bedenke ! Sind zwar nur 12V, dennoch fliessen so hohe Ströme das ein Auto verdammt schnell mal Feuer fangen kann............

Gruß
Ralf
 
M

miesertyp

Threadstarter
Dabei seit
11.02.2005
Beiträge
15
yo cool danke
habs gebraucht gekauft
 
RWMedia

RWMedia

Dabei seit
05.12.2004
Beiträge
724
Ort
96050 Bamberg
Hi !

Plus ist Strom 12V
GND ist Masse
PCon ist Remote vom Radio, Steuerleitung
Cinch ans Radio , klar
die + und - für die LS auch klar........

Strom sollte dick genug sein, gucken wie stark der amp abgesichert ist. Danach Kabeldicke bemessen. Masse gleich dick an gutem Massepunkt. Meist Gurtschraube hinten Batterieseitig.

Cinch und LS-Kabel auf die andere Seite..........

Gruß
Ralf
 
W

w4ldi-wob

Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
4
Ort
Wolfsburg
Ja Ich geb mir mühe

Hi erstmal,
also als ich das erste mal eine endstufe samt lautsprecher anschließen wollte wusste ich auch nicht was ich tuhen muss.
Dann habe ich erstmal bei Auto Westen nachgeschaut und habe eine UniVerselles Anschluss-Set für Verstärker gekauft
das hatt 25 euro gekostet. Darin waren
1x ich glaub 10M Strom Kabel Rot
1x 2M Massekabel Blau
1x 80 Amper Sicherung mit Halter
1x ich glaub 15 M Chinch-Kabel mit Remoute dran
Und Ringschuhe.
-----
so, und so hab ich es gemacht: Erstmal habe ich das Radio rausgenommen.
Dann habe ich angefangen die fussleisten usw auszubauen damit die kabel verlägt werden können.
Dann den Sicherungs kasten entfernt und die untere schalttafel verkleidung auf der Fahrer Seite ausgebaut.
So dann habe ich mir einen Adapter gehollt damit ich meine Chinch anschlüsse an mein radio anschliessen kann.
Dann habe ich Das Chinch Kabel an dem Kabel Baum im Fahrer Bereich vorbei geschlingelt und mit der rechten hand in den Din Schacht wo das
Radio reinkommt rein gegriffen und mit der anderen hand das chinch kabel versucht durch die polster zu drücken.
Das Klappt wunderbar so dann habe ich schonmal das chinch Kabel Anschluss bereit gemacht.
Als nächstes habe ich das kleine kabel das an dem chinch kabel dran ist (Remoute) an den Schwarzen Stecker angebracht der
is dafür da damit sich die endstufe einschaltet wenn das Radio an geht sonst Ist die endstufe dauernt an und batterie geht alle.
So dann hab ich das Chinch Kabel Nach hinten verlegt bis in den Kofferraum und das gleiche mit dem Power Kabel für die Batterie.
Das musste ich dann mühsam durch ein kleines loch wodurch die Kabel familie in den Motorraum gelingt.
So dann habe ich die sicherung Seitlich an meine Karosse angeschraubt und das Powerkabel so abgeschnitten sodas ich Die batterie
erreiche.D.h du musst das Power Kabel unterbrechen damit die Sicherrung Dazwischen geklemmt werden kann.
Wenn du dies gemacht hast ist der Rest ein Kinderspiel. Das Masse kabel schliest du jetzte an einer stelle im Kofferraum an der
Roh Karosse an .z.B da wo das linke rücklicht ist ist auch eine schwarze verkleidung wo die ganzen masse kabel dran hängen da
hab ich es dazu gehangen. Das wars auch schon.
Bei Fragen Meld dich

Ich hoffe das ist soweit richtig gewesen
 
Thema:

verstärker anschließen

Sucheingaben

auto verstärker anschließen

,

verstärker anschließen auto

,

verstärker im auto anschließen

,
kfz verstärker anschließen
, verstärker im auto anschliessen, verstärker an auto anschließen, Verstärker Auto anschließen, wie verstärker im auto anschließen, endstufe im auto anschließen, anschluss eines verstärkers im auto, auto verstärker anschliessen, kfz endstufe anschliessen, auto hifi verstärker anschließen, endstufe anschließen im auto, anschlussmöglichkeiten eines verstärkers im auto, verstärker kfz anschließen, anschluss amp auto, verstärker am auto anschließen, auto verstärker einbau, endstufe anschließen auto, auto versterker anschliessen, endstufe auto anschließen, anschlußplan verstärker auto, auto endstufe anschließen plus, verstärker anschließen im kfz

verstärker anschließen - Ähnliche Themen

  • Verstärker an Original Radio anschließen

    Verstärker an Original Radio anschließen: Hallo zusammen, zwar gibt es viele Forums wo dieses Problem beschrieben wird, da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Elektronik habe muss ich...
  • Touchsreen Navi an Verstärker anschließen

    Touchsreen Navi an Verstärker anschließen: Hallöschen,bin stolzer neuer besitzer eines ford mondeos mk3.hab das große navi drin.jetzt wollte ich wissen,wie ich einen verstärker daran...
  • 3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?

    3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?: Hallo Leute Ich habe vor meine Anlage genau gesagt mein Bass ein Upgrade zu verpassen. Zur Zeit habe ein 1500Watt Verstärker mit einem 1200 W...
  • Verstärker anschließen ! help

    Verstärker anschließen ! help: so, ich habe einen verstärker für nen appel & nen ei bekommen, wollte den nun anschließen aber wie ? Stromkabel hab ich bis hinten in den...
  • Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??

    Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??: Hi Leute, ich habe ein 316i compact und möchte gerne einen Verstärker anschliessen. Nun muss ich ja ein Kabel von der batterie zum Verstärker...
  • Ähnliche Themen

    • Verstärker an Original Radio anschließen

      Verstärker an Original Radio anschließen: Hallo zusammen, zwar gibt es viele Forums wo dieses Problem beschrieben wird, da ich aber überhaupt keine Ahnung von der Elektronik habe muss ich...
    • Touchsreen Navi an Verstärker anschließen

      Touchsreen Navi an Verstärker anschließen: Hallöschen,bin stolzer neuer besitzer eines ford mondeos mk3.hab das große navi drin.jetzt wollte ich wissen,wie ich einen verstärker daran...
    • 3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?

      3000Watt Verstärker mit welchem Kabel anschließen?: Hallo Leute Ich habe vor meine Anlage genau gesagt mein Bass ein Upgrade zu verpassen. Zur Zeit habe ein 1500Watt Verstärker mit einem 1200 W...
    • Verstärker anschließen ! help

      Verstärker anschließen ! help: so, ich habe einen verstärker für nen appel & nen ei bekommen, wollte den nun anschließen aber wie ? Stromkabel hab ich bis hinten in den...
    • Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??

      Verstärker anschliessen, wo das Stromkabel durch??: Hi Leute, ich habe ein 316i compact und möchte gerne einen Verstärker anschliessen. Nun muss ich ja ein Kabel von der batterie zum Verstärker...
    Top