Verspoilerung für Mazda 3Sedan???

Diskutiere Verspoilerung für Mazda 3Sedan??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute. Bin auf der suche nach Spoilern und Seitenschwellern usw. für mein Mazda 3Sedan(Stuffenheck). Was aber nicht leicht ist, ich glaub...
R

RomiO24

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
Hallo Leute.
Bin auf der suche nach Spoilern und Seitenschwellern usw. für mein Mazda 3Sedan(Stuffenheck). Was aber nicht leicht ist, ich glaub für den gibt es nichts:( Kann mir da jemand da helfen?
gruß
 
R

RomiO24

Threadstarter
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
6
danke für die links:D
 
Q

q.ofgod

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
18
@janner
wie ist denn das zu verstehn
iwelche schlechte erfahrungen mit nem shop gemacht
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
ich halte nichts von billigst-gfk und spachteltuning.

wer sich mal mit den eigenschaften von gfk befasst, weiß was ich meine. schon so sehr brüchig und weich. nach dem lackieren extrem spröde und brüchig mit dem hang bei kleinsten berührungen scharfkantig zu zersplittern. ganz nebenbei wird der lack auf owas mit der zeit rissig und bröckelt ab. meistens so nach 3 - 5 jahren.

das liegt daran, dass dem lack härter beigemischt werden, die auch auf die gfk-teile wirken.

habe mal gesehen, wie so ein gfk-bomber sich an einer kreuzung zerlegt hatte. im umkreis von 20m wurden leute von umherfliegenden gfk-teilen getroffen, und einige erlitten schnittverletzungen.
 
Q

q.ofgod

Dabei seit
07.09.2006
Beiträge
18
danke für die aufklärung
jetz bin auch ich wieder etwas schlauer geworden :D
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
daher sollten ja auch an sich die materialgutachten sofort ungültig werden, wenn der gfk-müll lackiert wird. durch das lackieren werden die eigenschaften des materials gravierend verändert.
somit stimmen die eigenschaften nicht mehr mit dem gutachten überein, und rein rechtlich dürfte das dann nicht eingetragen werden, bzw es müsste ein neues gutachten erstellt werden. und das bei jeder lack-/härterkombination. wie teuer sowas ist, kannst du dir ja sicher denken, oder ? alleine für ein festigkeitsgutachten werden schon 3 der betreffenden teile zerstört.

und jetzt mal kurz überschlagen, was es so an farb- härter kombis gibt und dann das ganze mit der anzahl der vorhandenen teile und danach nochmal mit 3 multiplizieren. das leistet sich keiner dieser "tuning-shops". daher verwenden große etablierte hersteller andere zwar etwas teurere, aber auch hochwertigere kunststoffe. ABS ist so ein gutes material.
 
M

Mangei

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
78
dem kann ich nur zustimmen. hab mich nie sehr um gfk gekümmert und mir einfach solche teile für meinen F-BJ gekauft da ich der meinung war das es nicht so schlimm sein kann wenn so viele teile aus gfk sind.
hatte das glück das die teile gut gepasste haben, aber jetzt nach ca 2,5 jahren beginnt der lack an diversen ecken leichte sprünge zu bekommen!!
nun hab ich wieder was dazugelernt und finde das der kit von ATH die bessere wahl gewesen wäre!
 
Thema:

Verspoilerung für Mazda 3Sedan???

Top