Verspachteln von gfk Anbauteilen?

Diskutiere Verspachteln von gfk Anbauteilen? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi ihr! hab gleich zu anfang mal ne Frage bezüglich gfk Anbauteilen und Verspachteln (hab über die suchfunktion leider nix gefunden, hoffe mal...
R

rico

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
10
Hi ihr!

hab gleich zu anfang mal ne Frage bezüglich gfk Anbauteilen und Verspachteln (hab über die suchfunktion leider nix gefunden, hoffe mal ich bin der erste der das anspricht :) )

Und zwar hab ich schon bei vielen autos gesehen das dort die gfk anbauteile mit den anderen Teilen (Stoßstange, Schweller (der vom auto selbst)) verspachtelt wurden. Sieht natürlich wesentlich hochwertiger aus.

Als ich jetzt vor kurzem aber mal beim Karosserieexperten nachgehorcht habe hat dieser mir gesagt das ich dies auf keinen fall machen solle da sich durch die Unterschiedliche ausdehnung der verschiedenen materialien (plastik-gfk und blech-gfk) bei hohen Temperaturen Risse entstehen würden. Schlimmstenfalls würden die Sachen sogar abbrechen wenn man mal aufsetzt.

Wie sind denn da eure Erfahrungen mit? Ich würds trotzdem gerne verspachteln (oder gibts andere möglichkeiten?) weil so ne fette kannte von den Anbauteilen sieht nur halb so gut aus. Falls ihr die Probleme die oben stehen allerdings bestätigt werd ich wohl doch besser die finger davon lassen...

mfg
rico
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
also reissen udn brechen tuts auf jeden fall, hochwertige lackierungen würde ich da nicht machen! weil du ärgerst dir echt nen ast wenn du alle 6 monate da nachlacken musst wenndes gut aussehend haben möchtest.
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Richtiger GFK Spachtel ist schon sehr stabil, aber auch flexibel. Beim Aufsetzen reisst es natürlich, aber nur von der Ausdehnung werden da so schnell keine Risse entstehen. Garantieren kann man das aber nicht.
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
also selbst glasfasermatten auf metall reissen, von daher denk ich, daß man es auch bei spachtel sieht.
 
R

rico

Threadstarter
Dabei seit
29.05.2004
Beiträge
10
alles klar danke, ich glaub dann werd ich wirklich davon abstand nehmen und die teile so befestigen wie es mein lackierer meinte... flexibel mit irgend ner art "gummikleber" der die teile flexibel hält...

da es ne effektlacklackierung wird kann ich das auch nicht ständig nachlackieren :)

mfg
rico
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
joa ich würds auch mit karosseriekleber oder ähnlichem machen. oder auch karosseriedichtmasse in weiß, gibt die auch in lackierfähig. aber wie gut der lack darauf hält weiß man auch wieder nicht. wird alles net so geil, einfach gfk ran und nix dazwischen wär des beste!
 
J

Joe

Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
178
Mich würde mal interessieren! Hab nen GFK Heckdiffusor und die GL Schürze vom Golf 2 ist aus Plastik! Kann ich die beiden Teile verspachteln? Und was sagt der tüv dazu?
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
*lol* gfk auf metall reißt "immer" ab ner bestimmten fläche... egal ob matten, fasern oder sonstige füllstoffe... wenn ihr richtiges gfk haben wollt bzw. harz, das das mitmacht, müsst ihr schon tiefer in die tasche greifen bzw. als "otto-normal-verbraucher" habt ihr garkeinen zugriff auf solche harze... ;)
 
J

Joe

Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
178
aber das verspachteln zwischen GFK und Plastik mit GFK müsste doch gehn, oder?
 
M

Magirus-Deutz-Ulm

Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
1.610
wenn mans genau nimmt kommts darauf an, was du für einen kunstof hast,d as im "gfk2 enthaltene styrol löst einige kunstoffe an bzw. auf.. das hält dann z.b. nicht. aber im allgemeien sind die "kfz-kunstoffe" an der "außenwand" des fahrzeugs verträglich... salopp gesagt: ja
 
Thema:

Verspachteln von gfk Anbauteilen?

Verspachteln von gfk Anbauteilen? - Ähnliche Themen

  • GFK Frontlippe mit Original Front verspachteln

    GFK Frontlippe mit Original Front verspachteln: hi, ich würde gerne meine gfk frontlippe mit der originalfront verspachteln damit man diese "kante" halt nicht sieht! ist das überhaupt irgrndwie...
  • Seitenschweller an Karosserie "verspachteln"?

    Seitenschweller an Karosserie "verspachteln"?: Hallo erstmal. Ich habe vor meine Seitenschweller so an die Karosserie anzubringen, das der Übergang nicht sichtbar ist. Damit alles glatt wirkt...
  • Radioblende verspachteln

    Radioblende verspachteln: hallo liebe gemeinde habe jetze vor meine radioblende zu verspachteln und wollte ich mir mal ein paar tips und erfahrungen holen wie fange ich...
  • Wolf Paket "einfach nur anbauen" oder verspachteln?

    Wolf Paket "einfach nur anbauen" oder verspachteln?: Hallo! Ich mal wieder! So, jetzt hab ich mir endlich ein Body Kit bei Wolf für meinen Focus2 bestellt! Allerdings jetzt noch eine Frage. Soll...
  • Ähnliche Themen
  • GFK Frontlippe mit Original Front verspachteln

    GFK Frontlippe mit Original Front verspachteln: hi, ich würde gerne meine gfk frontlippe mit der originalfront verspachteln damit man diese "kante" halt nicht sieht! ist das überhaupt irgrndwie...
  • Seitenschweller an Karosserie "verspachteln"?

    Seitenschweller an Karosserie "verspachteln"?: Hallo erstmal. Ich habe vor meine Seitenschweller so an die Karosserie anzubringen, das der Übergang nicht sichtbar ist. Damit alles glatt wirkt...
  • Radioblende verspachteln

    Radioblende verspachteln: hallo liebe gemeinde habe jetze vor meine radioblende zu verspachteln und wollte ich mir mal ein paar tips und erfahrungen holen wie fange ich...
  • Wolf Paket "einfach nur anbauen" oder verspachteln?

    Wolf Paket "einfach nur anbauen" oder verspachteln?: Hallo! Ich mal wieder! So, jetzt hab ich mir endlich ein Body Kit bei Wolf für meinen Focus2 bestellt! Allerdings jetzt noch eine Frage. Soll...
  • Sucheingaben

    gfk verspachteln

    ,

    mit was verspachtelt man Gfk

    ,

    auto anbauteile spachteln mit was

    ,
    gfk teile mit blech verspachteln
    , gfk verspachtelt wie weiter machen, GFK spoiler verspachteln, gfk an auto karoserie verspachteln
    Oben