Versicherungswechsel, prozente von vater übernhemen??

Diskutiere Versicherungswechsel, prozente von vater übernhemen?? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo zusammen, ich bin zur zeit über meinen vater versichert als 2. wagen, seit fast nem halben jahr jetzt! fahre bei 100% und würde im januar...

DonDensi

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
196
Ort
Köln
hallo zusammen,

ich bin zur zeit über meinen vater versichert als 2. wagen, seit fast nem halben jahr jetzt!
fahre bei 100% und würde im januar auf 85% runtergehen! nur ist mir die versicherung zu teuer (gothaer) und ich möchte gerne wechseln!
nun ist meine frage, wenn ich auf mich jetzt selbst eine versicherung anmelde, kann ich die 85% dann übernhemen die ich ab januar hätte???
ps: bin fahranfänger und habe auch erst fast nen halbes jahr meinen führerschein udn bin 18 jahre alt!




mfg DonDensi
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Nein, du kannst maximal die SF Klasse von deinem Vater übernehmen, die du selbst mit dem Besitz deines Führerscheines erreichen kannst.
 

DonDensi

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
196
Ort
Köln
d.h. ????
welche SF-klasse würde ich ab januar haben???
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Wenn die Versicherung mind. ein halbes Jahr bestanden hat im Jahr 2007, wirst du (als Beispiel VHV Versicherung) von SF 0 runtergestuft auf SF 1/2 im Jahr 2008. Bei geringerer Dauer von einem halben Jahr, würdest du das nächste Jahr noch bei SF 0 bleiben, und im Jahr 2009 erst in SF 1/2 sinken.

Ist aber von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich, um bei der VHV zu bleiben, da kommst du, wenn ein Elternteil ebenfalls darüber Versichert ist, automatisch in SF 2 und hast da z.B. die 85 % ;)

Wenn dies bei der gothaer nicht möglich ist, ist die Kostengünstigere Variante trotzdem diese Versicherung als Zweitwagen weiterhin zu nutzen, und erst in 3 oder 4 Jahren eine eigene Versicherung abzuschließen. Und die bisher erreichten Führerscheinjahre dann zu übernehmen.
 

DonDensi

Threadstarter
Dabei seit
26.06.2007
Beiträge
196
Ort
Köln
allesk lar vielen dank!
 
Thema:

Versicherungswechsel, prozente von vater übernhemen??

Versicherungswechsel, prozente von vater übernhemen?? - Ähnliche Themen

Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Sicherheitsabstand im Verkehr - Welche Abstände soll man einhalten und welche Strafen drohen?: Wer sicher mit dem Wagen unterwegs sein will, muss sich auch an die offiziellen Sicherheitsabstände halten, sonst kann es teuer und auch...
Der PKW-Führerschein - mit diesen Kosten sollte man rechnen: Immer wieder fragen sich speziell Jugendliche, was es insgesamt kosten wird, den begehrten Führerschein zu machen, damit man endlich selber die...
EM 2016: Das sollte man als Autofahrer im Nachbarland Frankreich alles beachten: Die diesjährige Fußball-EM findet in unserem Nachbarland Frankreich statt. Doch herrschen dort andere Regeln im und um den Straßenverkehr. Damit...
Zweitwagen Prozente: Wusste net wie ich es nennen soll...folgedes prob habe ich: mein auto ist auf meinen Vater angemeldet und versichert als 2 wagen....mittlerweile...

Sucheingaben

versicherungswechsel vom vater

,

prozente vom vater übernehmen versicherungswechsel

Oben