Versicherungsmonster?

Diskutiere Versicherungsmonster? im Peugeot 205 Forum im Bereich Peugeot; Hallo zusammen! Hab oft und viel gehört, das der 205 in Sachen Versicherung ein richtiger Hammer ist. Typklasse 19 bei der Haftpflicht. Nun...
D

dfence

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
66
Hallo zusammen!

Hab oft und viel gehört, das der 205 in Sachen Versicherung ein richtiger Hammer ist.
Typklasse 19 bei der Haftpflicht.

Nun wollt ich mal fragen ob ihr des bestätigen könnt und wollt fragen was ihr bei euren Prozentsätzen zahlt?

So long
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Hallo,

das kommt auf den 205 an...
ein Gti ist natürlich teurer als ein 60 PSer...
um welchen 205 geht es denn genau?

Gruß

Frank
 
D

dfence

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
66
Dreht sich um nen 205 XS mit 75 PS...

des ding läuft in HP 19 und TK 12 ... meines wissen und grade des wundert mich, hatte ich doch ein völlig anderes bild von dem wagen :(
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Nunja, ist ein beliebtes Auto. Geht richtig gut und hat ne gute Ausstattung... wird wahrscheinlich auch oft zerschossen... daher die Typklassen...
 
K

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.754
Ort
Berlin
Hallo,

ich plane nächstes Jahr mir ein 205 als Winterauto zu beschaffen. Welche wäre denn die günstigste KW Klasse für die Versicherung? 60PS? Gruß

Manne
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Also der 60 PS ist mit Haftpflichtklasse 17 am güntigsten. Vorteil ist außerdem, dass du den 205 mit nem KLR auf Euro 2 umrüsten kannst, so sind die Steuern auch nicht sehr hoch.
 
L

Looser

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
11
also ich habe für ein 205 cabriolet mit 75ps monatlich ca 70€ bei 80% bezahlt bei tk mit 150€ selbstbeteiligung
 
S

sha-dy

Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
1
tach , ich hatte mal nen leicht leistungsgesteigerten 88 ps 205xs (hatte wohl so 100 ps?)

der war sagen wir s mal ganz vorsichtig TEUER!!!

bei 85 % ca 75-80 euro im monat!

auserdem war die steuer so teuer das ich ihn wieder verkauft hab,...


ABER ich will wieder einen 205 *g* man kommt einmal gepackt nichmehr los davon!

diesmal aber nen GTI mit 76 oder 88 KW wohl eher den mit mehr leistung...

was muss ich da etwa rechnen an versicherung ? noch teurer als der xs?

is der wenigstens dann in ner besseren steuerklasse das die kfz steuer wenigstens nich so hoch is?

mfg sha-dy
 
Frank309

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.910
Ort
Freital
Den 1.1 oder 1.4 kannst noch umschlüsseln. Fürn GTI werden 2.0l mit Euro 1 fällig. Versicherung dürfte auch noch etwas teurer sein.
 
D

darealpolle

Dabei seit
19.07.2006
Beiträge
3
Also Freunde,

ich hab meine Fleppen in 20 Tagen zwei Jahre (bin 19).
Hab mir vor 3 Wochen Peugeot 205 1,9 L Rallye gekauft. (105 PS). bezahle bei Aktuell 100% 68 € im Monat, für meinen alten Renault 19 mit 73PS bei gleichen Konditionen 84 €. Meines Wissens nach ist der 1.4 L der teuerste, Kumpel bezahlt bei 100% 380€ aufs Quartal und das ist echt heftig. Aber der 1,4 L rennt auch schon wie SAU :)

Mfg DaRealPolle
 
Thema:

Versicherungsmonster?

Top