Versicherungskosten für Audi A3 oder besser S3 ?

Diskutiere Versicherungskosten für Audi A3 oder besser S3 ? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo Wollte mal Nachfragen ob die kosten für die Versicherung beim ausi A3 oder besser noch S3 Billiger sind als bei einem Golf 4 ?( Der Golf...
I

iDexter

Threadstarter
Hallo

Wollte mal Nachfragen ob die kosten für die Versicherung beim ausi A3 oder besser noch S3 Billiger sind als bei einem Golf 4 ?( Der Golf 4 ist ja ein sehr seltendes Auto :D Deshalb ist der ja so teuer wie man ja oft hört in Punkt Versicherung und so sachen, jetzt wollte ich mal wissen ob der Audi S3 doch ne nummer Billiger ist !. Den schließlich sieht man den S3 nicht so oft wie nen Volkswagen Golf 4

Wenn einer so nett wäre, könnte er mir dann mal sagen was er so an Versicherung bezahlt bei welcher schadensfreiheitsklasse also bei wieviel % .

D

Der Wilde

Naja ,ob du damit was anfangen kannst ?( : 130 eingetragene PS 35 % hoch 18 Jahre 1/2jährlich beimADAC also Deutsche Herold......110 €uro reine Haftpflicht mit höchster Deckung! Bei dir wirds "vielleicht" anders ausschauen aber dafür hab ich aber tagelang die Versicherungen verglichen und für "mich" war der ADAC am weitest günstigsten :D
pS. So hab ich mir 200€ im Jahr nur durch Vergleichen gespart :D

M

Michel1981

Also es kommt nicht nur auf die häufigkeit der modelle, sondern auch auf die unfallrate,
landkeis, durchschnittliches alter etc an.

Ich habe mich selbst für einen a3 mit 180 anstelle 150Ps entschieden da dieser bei meiner Versicherung bei volkasko und hundert prozent ca. 70€ im viertel jahr günstiger ist.

Dafür ist der benzinverbrauch höher. X(

Versuch doch ein Typenklassenverzeichniss zu bekommen. dort kannst du anhand der einstufungen einen ungfähren überblick über teure und günstige autos bekommen.

Soweit ich weiß, ist eine Audi s3 mit 209/225PS günstiger als ein vergleichbarer Golf GTI oder gar Golf R32

I

iDexter

Threadstarter
Versicherung

Das der S3 billiger ist als ein R32 ist klar aber gut zu hören wäre, wenn der Billiger wie ein GTi ist ! Vor allem auch durch die 1.8 T maschine und der R32 hat ja ne 3,2 liter maschine da isset auch klar das der teuere ist und auch die 241 ps halt. Aber der GTi jetzt der 4 rer golf GTi hat ja auch ne 1,8 Maschine mit turbo und 150/180 Ps , aber wenn der S3 billiger ist , dann wäre das ja cool, aber der GTi wird eyy mehr gefahren als ein S3

M

Michel1981

Ganz genau. Der Golf 4 GTI wird mehr gefahren und deswegen ist er in der Versicherung auch Teurer als der S3 (ist denk ich nicht nur bei meiner Versicherung so). Also wenn du zwischen einen S3 und einem Golf 4 GTI Schwankst, dann entscheide dich doch bitte für den S3. Nicht nur wegen den Kosten. Bin beide Autos schon gefahren, und der S3 geht eindeutig besser (rein vom Gefühl her). Werkstattkosten dürften allerdings beim S3 etwas teurer sein. Aber das sind wohl eher minibeträge.
Mach doch einfach mal ne Probefahrt mit beiden, frag bei deiner Versicherung nach den Versicherungspreisen und dann wirst du schon wissen welcher der bessere ist.
mfg

I

iDexter

Threadstarter
Versicherung

Na gut ich will es mal so sagen ich bin ein VW Freak , gut Audi und VW sind Brüder ist ja klar, aber ich habe jetzt halt auch an audi Spaß gefunden. Bin 18 Jahre alt und möchte erst mal richtig auto fahren lernen ;) . Und wie gesagt ich weiß das es genug GTi Jugendliche gibt die solche autos fahren, und das ist ja schon kalr bei dem Wort jungendliche !
Jugendlich + Schnelles Auto ( Beliebt VW Golf GTi ) = Unfall = gleich Versicherungskosten steigen in die höhe. Und der S3 ist noch so ein geheimer Wagen den nicht viele kennen. eher den A3. Und ich sage mal den alten S3 also Baujahr 2000 oder auch was älter , den kriegt man auch schon für gutes Geld und dann spricht noch die Leistung halt beim S3 ne Rolle und halt die Verarbeitung von Audi ist natürlich sehr Gut wie nicht anders zu erwarten, also es gibt mehrere gründe sich nen S3 zu holen ;)

Thema:

Versicherungskosten für Audi A3 oder besser S3 ?

Versicherungskosten für Audi A3 oder besser S3 ? - Ähnliche Themen

• Konkrete Versicherungskosten für einen Fahranfänger

Konkrete Versicherungskosten für einen Fahranfänger: Hallo, ich bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein im Mai ein Jahr lang und bin bis jetzt unfallfrei gefahren. Jetzt habe ich vor in den...
  • Versicherungskosten für das Jahr 2009

Versicherungskosten für das Jahr 2009: Hi Community Wegen einem Wohnort wechsel, hab ich mir meine zukünftige KfZ Versicherung berechnen lassen und bin schockiert! Meine KfZ...
  • Weniger Versicherungskosten für Fahranfänger?

Weniger Versicherungskosten für Fahranfänger?: hi, ich wollte mal wissen welche möglichkeiten es noch gibt, dass man als fahranfänger nicht mit 240% eingestuft wird. also mein vater ist bei...
  • Versicherungskosten für ein Golf 3 Cabrio

Versicherungskosten für ein Golf 3 Cabrio: Hallo zusammen, ich habe vor mir ein dreier Golf Cabrio zu kaufen, hab schon viel im Internet gesucht aber leider noch nichts gefunden was mir...