Versicherungsklassen

Diskutiere Versicherungsklassen im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Mal so als Frage: Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Versicherungsklassenschlüssel... wie auch immer von jedem Auto jedes Jahr angepasst...

Willow

Threadstarter
Mal so als Frage: Ich hab irgendwo mal gelesen, dass die Versicherungsklassenschlüssel... wie auch immer von jedem Auto jedes Jahr angepasst werden. Weiß einer ob das beim 206 2008 auch gemacht wird?

206 JBL Rider

Turbo²
Kommt immer drauf an, pauschal kann man das nicht sagen. Kommt ja auch auf den Motor, Aufbau usw an.

Die aktuelle Schadenklasse kann man im Netz nachlesen...

www.gdv-dll.de

Die Leiste wird jährlich im September aktuallisiert und gilt jeweils ab dem 01. Januar eines Jahres

Willow

Threadstarter
supi, dieser Link funzt jetzt :-)

dummerweise wird mein 206 in der Haftpflicht eine Nummer hochgestuft :-(

206driver

Erstmal abwarten, vielleicht wird er ja in der Regionalklasse runtergestuft.
Hast du denn auch die Klassen für bestehende Verträge genommen oder die gelb unterlegten?

bei meinem steigt die haftpflicht wohl auch um eine klasse.

Willow

Threadstarter
die vorne stehenden....verglichen mit den vorjahreswerten und ja meine regionalstufen werden aufgrund einer tollen kreisreform runtegestuft (es lebe der Saalekreis....wenngleich ich eigentlich in Dresden wohne :-) )

peugeot-freak

Geil:

Typ: 2 RFK (206 RC 2.0)

KFZ-Haftpflicht: 18
Vollkasko: alt 32 -- Neu 28
Teilkasko: alt 36 -- Neu 24

aber komischerweise geht meiner laut der neuen rechnung weder rauf noch runter :( wieso ist das so ???

edit: ich hatte jetzt schon die 24 gehabt deswegen keine änderung...

206driver

Es muß nicht zwangsweise bedeuten, daß der RC dadurch billiger in der Versicherung wird! Stand nicht auf der Seite auch irgendwo, daß die neuen Typenklassen nicht mit den Werten der alten Vergleichbar sind? Soll meinen : alt 26 kostet nicht das gleiche wie neu 26?

Außerdem gelten die N-Typenklassen nur für Neuverträge. Bei bestehenden ändert sich nichts (außer die normalen Umstufungen).

Willow

Threadstarter
schau einfach mal nach was bei den alten klassenschlüsseln steht wenn du den zeitraum von 2006 bis bis 2007 angibst...dann siehste die aktuellen und kannst mit denne vergleichen die jetzt kommen, wobei du da auch nach alt schaun musst wenn du nicht gerade die versicherung wechselst

206driver

was heißt neuveträge ???

mein vater sein 207 BJ 08/07 wurde ab 1.jan von 15 auf 16 hochgestuft

Neuverträge sind welche, die neu abgeschloßen werden bzw. wenn gewechselt wird.

Hier noch mal die Erklärung der neuen Klassen :
Die gelben Felder (neue Typenklassen) beinhalten die Typklassenwerte nach der neuen Struktur. Die neue Struktur wurde zur Vereinfachung des Tarifsystems geschaffen und gilt nur für Neuverträge. Eine im Vergleich zur alten Struktur niedrigere Einstufung bedeutet nicht automatisch einen günstigeren Tarif. Für bestehende Verträge gilt auch weiterhin die alte Struktur.

Thema:

Versicherungsklassen

Versicherungsklassen - Ähnliche Themen

E55

E55: Hallo. Ich habe zufällig einen alten Bericht gelesen von einem Reinigungsmittel E 55..habe es bei Google gesucht und 2 Ausführungen gefunden 50 ml...
Renault laguna 1,6 16V: Renault Laguns 1,6, 16 V. Das Auto ist 20 Jahre auf der Straße. Seit Neuestem startet er, wenn er über Nacht gestanden hat, erst beim 3. - 4...
Kangoo-Radio: Liebes Forum, ich bin überzeugte Kangoo Fahrerin. Nachdem ich mein letztes Modell leider nach 2 Jahren zu Schrott gefahren habe, musste ein neues...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...
worauf achten bei kauf eines Hyundai Tiburon Coupe 2,7 V6 Bj 2007: Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage ich schaue mir am Sonntag ein Coup an, Bj 2007 aus erster Hand mit ca 90.000 Km jetzt wollte ich Fragen was...

Sucheingaben

schadenklasse peugeot 206

Oben