Versicherung! :(

Diskutiere Versicherung! :( im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Naja ich habe mir gestern ein Calibra gekauft ist auch noch guter Zustand usw. Doch hätte ich gewußt, dass die Versicherung doch so teuer, ist...

Jerry

Threadstarter
Naja ich habe mir gestern ein Calibra gekauft ist auch noch guter Zustand usw.
Doch hätte ich gewußt, dass die Versicherung doch so teuer, ist hätte ich mich nach nem anderen Auto umgeschaut.
Der Wagen ist zwar über meinen Vater angemeldet (Firmenauto) dadurch weniger % etc.
aber die Versicherung kostet mich trotzdem dann ca. 1100€
Was zahlt ihr so für euren Calibra?

MfG Jerôme

k-tec

Hi!

Ich Zahle so in etwa 470€ Halbjährlich, Haftpflicht und Teilkasko.
Ich hab einen 2.0 16V (C20XE) der 2.0 16V Ecotec mit 136ps ist in der Versicherung der günstigste und der 2.0 (C20NE) mit 115ps und der 2.0 16V (C20XE) mit 150ps sind die teuersten in der Versicherung!

Gruß k-tec!

cali2006

ich fahre denn normalen 2.0 mit 115 ps und bezahle im viertelmonat 174€ bei 60% und allerding nur Haftpflicht ,das ist doch nicht viel
bin bei der Hdi wenn es wissen willst

mfg Jerome

Super Cali

Hallo,

habe auch den 2,0i 115PS und bezahle bei 30% etwa 345 euro halbjährlich. Etwas teuer wie ich finde bei der Aachener & Münchener dafür aber ein guter Service!

cali2006

kann nur sagen das die hdi sehr gut ist und wie siehst auch einigermassen günstig.
Mein Vater ist sein 20 jahren dort mit sein Fahrzeugen

xxxcalibrapowerxxx

Ja ist nicht grad billig...
ich zahle für meinen normal 2l auf 85% teilkasko 104€ im monat.

bartek123

mein lieber scholli! also bei zürich soll die haftpflicht ganze 742 euro kosten, bei 50%! eindeutig zu viel, bei hdi kostet sie unter gleichen vorraussetzungen nur 542. also leute, nicht einfach in der laufenden vs weiterversichern, sondern vergleichen! da könnt ihr sparen!

ps: bin kein angestellter der hdi :) vllt gibts noch günstigere
pps: ich fahre übrigens den 2.0 mit 115(116?)ps.

calibra-blue

Habe selbes problem

Bezahle 1040 im Jahr bei der Cosmos über meinen dad.
allerdings rate ich bei niedrigererSF zur EUROPA zu wechseln.
bei 40% kostet er nur noch343 im JAHR!°!!!!!!

Calibra1

Die Volksfürsorge Versicherung ist am billigsten geh dort rein aber über deinen Vater ich habe direkt 85% bekommen und Fahre sehr billig damit. :

DaWi

Also,

ich hab jetzt aktuell auch nur noch den 2.0i 115? PSer.
der wird aber ab januar für ein jahr in die scheune gestellt.
mein neuer bescheid von der LVM für Januar ist auch schon da, hab ihn noch nicht vorübergehend stillgelegt, und da soll ich für haftpflicht 110,00 € im vierteljahr bezahlen.

die günstigsten versicherungen, die ich kenne, sind die WGV und LVM.
Da stimmen dazu dann auch noch Service und Leistung.

hminko

Hallo DaWi, schon mal bei der HUK24.de nachgeschaut oder bei einem HUK-Vertrauensmann nachgefragt? Die stehen unter HUK-Coburg im Örtlichen Tb.
Gruß hminko

DaWi

hey,

nee, hab ick noch nie nachjeschaut.
hat sich aber vorerst erledigt, da ich meinen kleinen cali inne scheune jeparkt habe und nun vorerst mitn jolf am rumheizen bin... firmenwagen :|

Divinius

Was würde denn bei eienm Fahranfänger ein Calibra c20xe kosten?

Nur ganz grob? Diese Online-Rechner gehen irgendwie nicht..?

hminko

;(
Viel, viel teuer, je nach dem wie alt der Führerschein ist, ob ein Elternteil Kfz. versichert ist, Kilometerleistung pro Jahr, Alter des Fahrerkreises (unter/über 25) u.s.w.rechne mal mit mind. 2000 Euronen wenn Du Neuling bist, je nachdem ist die erste Jahresrate Cash zu zahlen.
Schau mal ins Oertliche Telefonbuch unter HUK-Coburg, da stehen die Vertrauensmänner/-frauen der HUK aus Deiner Nachbarschaft und setz Dich mal mit einem in Verbindung. Besorge Dir aber vorher die genauen Fahrzeugdaten und www.typklasse.de oder
http://www.gdv-dl.de/typen.html
Gruß
hminko

Thema:

Versicherung! :(

Versicherung! :( - Ähnliche Themen

Hyundai Tucson - BJ 2007 - Fehlercode P0011 + P0016: Moin, ich habe mich mal hier angemeldet, da ich ein potentielles Problem mit meinem Auto habe. Bin leider nicht so versiert was KFZ angeht...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin: Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...

Sucheingaben

calibra versicherungskosten

,

opel calibra versicherung

,

was kostet ein calibra in versicherung

,
calibra teuer in versicherung
, was kostet eine versicherung für den opel calibra, was kostet ein opel calibra in der versicherung, was kostet die versicherung für ein Opel calibra, kfz steuer fur opel calibra c20xe, opel calibra c20xe versicherung, opel calibra versicherungskosten, opel calibra kosten steuern versicherung, versicherung calibra c20xe, versicherung opel calibra, calibra bei lvm, calibra a versicherung, versicherungskosten für opel calibra, wie teuer ist ein opel calibra in der versicherung, versicherung calibra 16v, calibra hoch in der versicherung, opel calibra versicherung steuern, calibra versicherung, opel calibra 116 ps versicherung teurer, versicherungskosten opel calibra
Oben