Versicherung wechseln

Diskutiere Versicherung wechseln im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Ich komm aus Österreich (Wien) bin derzeit bei der Versicherung Allianz aber ich habe das Auto auf meinen Vater angemeldet weil mich einige...

Kollegah

Threadstarter
Hallo

Ich komm aus Österreich (Wien) bin derzeit bei der Versicherung Allianz aber ich habe das Auto auf meinen Vater angemeldet weil mich einige Versicherungen abgelehnt haben weil ich unter 23 bin obwohl mein Auto gerade mal 90 PS hat :D
Leider ist mein Vater auch auf der 9 er Stufe weil er sein Auto vor einigen Jahren abgemeldet hat.
Ich zahle derzeit 97 € im Monat und das is schon bisschen viel für 90 PS wie ich finde wenn ich mir einige anschaue was die für 80-90 PS zahlen obwohl sie auf der gleichen Stufe sind.
Ausserdem hab ich gehört das wenn ich Mist baue das auch mein Vater mitschuldig ist weil die Versicherung ja auf ihn läuft von daher wollte ich fragen ob es einige Alternativen gibt udn vorallem würde mir doch einiges günstiger kommen da ich ja die "Versicherung" wechsle..und die würde ich auch gerne auf mich machen.

Habt ihr da vl einige Tipps für mich ... ich würd mich auch sehr über PN's freuen :)

Mfg

TheFreaker

97€ sind okay für 90 PS. ich bin 21 jahre alt und hab nen Vectra mit 101 PS und hab bis ende letzten jahres 110€/monat gezahlt (jetzt isses weniger :P). davor hatte ich nen corsa mit 90 PS da hab ich auch etwa 100 ocken gezahlt.

ich weiss nicht wie die allianz (ist das überhaupt die gleiche wie in Deutschland?) das in Österreich macht, aber ich hatte das glück nen sondertarif zu bekommen: entweder mit 130% einsteigen oder ne verkehrsrechtsschutz abschließen und 95% zahlen :D vielleicht gibts das ja so oder in ähnlicher form auch

onkel-howdy

nur so.....ich beziehe mich jetzt NUR auf deutschland:

wir bezahlen NICHT nach ps! im gegenteil! meistens sind autos mit viel ps relativ billig. warum? ganz klar: die prämie wird seit jahren nach eine statistik berechnet. ganz pauschal kannste sagen:

zugelassene autos dieses types (also mit dem und dem motor) : anzahl der schäden (unfälle, kasko, diebstahl) dieses autos = deine prämie.

auf gut deutsch wen du einen porsche gt4 turbo rennumbau hast mit 800ps zahlst du HAFTPFLICHT weniger als wie vielleicht für nen 55ps golf. warum? ganz klarer fall, den alten golf fährt jeder depp (viele fahranfänge) und somit werden auch mehr unfälle gebaut. den superdupperporsche gibts nur 10 mal und von den 10 kisten werden alle nur sonntags mal 20km bewegt also passieren WENIGER unfälle mit dem wagen. also billig.

sieht man z.b. ganz krass bei ein und dem selben modell:
beim ford fiesta kostet die haftpflicht für einen 45ps hilfsmotor mehr als für den xr2i. weil der eben teurer ist, mehr schluckt, weniger gebaut wurde und für fahranfänger viellicht nicht ganz geeignet ist.
das krasse gegenbeispiel hierfür ist z.b. der passat 3bg tdi. der kostet so ein schweinegeld ind der kasko weils einer der meist geklauten autos ist. einen v6 benziner mit fast doppelter leistung ist dagegen ein schnäppchen.

soooo das alles in DEUTSCHLAND!

Kollegah

Threadstarter
Ich liebe Deutsche Land :D

Ja leider ist es bei uns etwas anders...bei uns fahren auch fast alle Anfänger Golf oder Civic :)

gasfeuerzeug

[IRONIE] Das mag daran liegen, das bei "euch drüben" der 4. und 5. Gang nicht ausgefahren wird. :D [/IRONIE] *duck* ;)

Thema:

Versicherung wechseln

Versicherung wechseln - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Rückwirkende Hochstufung 5 Monate nach Abschluss bei Kündigung: Guten Abend zusammen, mich würde mal freuen dritte Meinungen zu folgendem Vorfall hören - und wie Ihr reagieren würdet: Versicherungsnehmer (VN)...
AvD Oldtimer Grand Prix: zahlreiche Supersportwagen auf der Nordschleife - UPDATE III: 18.07.2016, 13:23 Uhr: Beim diesjährigen Oldtimer Grand Prix (OGP) am Nürburgring wird der traditionelle Historic Marathon durch einen sogenannten...
Rechtsweg einleiten wegen Stillegung oder nicht?: Es geht hier um die fiktive Person Peter Peters Story beginnt im Sommer 2012, bitte daher etwas auf die Zeiten achten, da es sich hier um eine...
Anwalt ja oder nein?: Hallo alle :-) ich wollte Euch mal um ne Einschätzung zu meiner derzeitigen Situation bitten. Ich versuche meinen Fall so objektiv wie möglich zu...
Oben