Versicherung - Was kostets ungefähr

Diskutiere Versicherung - Was kostets ungefähr im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin ein Führerscheinneuling und plane mir ein Auto zu kaufen. Ich weiß noch nicht konktet welches, denke aber eins von diesen hier...
A

AssoMC

Threadstarter
Hallo,

ich bin ein Führerscheinneuling und plane mir ein Auto zu kaufen. Ich weiß noch nicht konktet welches, denke aber eins von diesen hier:
Golf 2
Golf 3
BMW 3 (92er E36) maximal einen 320i eher einen der 4-Zylinder
Opel Vectra (von 91)

Mein Versicherungsheinie ist ein Bekannter eines Bekannten und hat gemeint, er kann mir 85-100% geben.
Laufleistung nicht allzu hoch, ich denke ich komme mit 10000km/a aus, es gibt ja noch die U-Bahn...

Wie viel kostet das effektiv. Wie teuer ist wohl die Halftpflicht ungefähr für diese Autos? Ungefährwert in EUR?
Habt ihr nen Besseren Tipp? Mein Preis-Spielraum liegt zwischen minimal 500 (wenn Papi gar nix sponsort) und 2000 EUR (wenn Papi ordentlich drauflegt)...

Danke schonmal für eure (hoffentlich) zahlreichen Postings!

David

F

FRAGgienator

Mo!n

Also "Golf" soll ja ziehmlich teuer sein, weil den so viele Jugendliche fahren.

Also ich schätze mal so ~1100 €

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi David.

Guck mal Hier im Versicherungsrechner mal nach. Dann weisst Du es genau, was dich die Auto´s so kosten würden.

Ciao.
Dominik.

A

AssoMC

Threadstarter
Ausgabe des Online-Rechners:

"Sie gaben an, daß Sie sich in einer sehr hohen SF Klasse befinden. Leider können Sie den Vergleich deswegen nicht online berechnen. Ich kann dafür leider kein Angebot machen."

Soviel zum Online-Rechner. Trotzdem Danke

Wäre nett wenn ihr ungefähr einschätzen könntet. Vorallem den Opel.
Danke

T

t2d.bf|Aniston

Hmm.. das Ergebnis scheint Standard zu sein, hatta bei mir auch angezeigt ;(

Mazda82

Mazda82

Sers,
also bei der Versicherung kommt es drauf an:Wieviel hubraum dein Fahrzeug hat, Welcher Typ (Combi, Coupe, Cabrio,...), Welches Baujahr, ob es ein Garagenwagen ist (das heißt: Ob du dein Fahrzeug in ner garage stehen hast oder im freien), ob du wenigfahrer bist (im jahr unter 10.000KM), ob du alleinfahrer bist oder auch andere damit fahren, mit wieviel prozent du anfängst (Ob des Auto über dich oder deine Eltern versichert wird. Vorteil: Wenn du dein Auto bei den Eltern, zb. als zweit oder drittwagen, versicherst, kommst du mit den prozenten runter und somit zahlst du auch weniger, diese prozente können dir deine Eltern mit 27 oder so dann überschreiben.
Mfg

Thema:

Versicherung - Was kostets ungefähr

Versicherung - Was kostets ungefähr - Ähnliche Themen

• was kostet crx in versicherung?!

was kostet crx in versicherung?!: Hallo Leute, ich will meinen Wagen verkaufen (bekomme so knapp 5000€) und will mir ein Honda CRX del sol zulegen. Ich habe mich im i-net nach der...
  • Was kostet der Panda 100 HP Versicherung?

Was kostet der Panda 100 HP Versicherung?: Hallo, kann mir von euch vielleicht jemand sagen was der Panda 100 HP in der Versicherung kostet? Vielleicht kann mir auch jemand sagen, in...
  • Was kostet der Mazda 323 f ba (88PS) in der Versicherung

Was kostet der Mazda 323 f ba (88PS) in der Versicherung: Hallo, ich bekomme von meiner Tante einen 323f geschenkt. Schätz mal es ist ein BA mit 88PS. Jetzt meine Frage: Das ist mein erstes Auto und da...
  • Was kostet so'n CADDY an Versicherung

Was kostet so'n CADDY an Versicherung: moin !!! meine freundin und ich wollen nen caddy kaufen ..... das allein ist ja noch nich so schwer ... aber keine versicherung kann mir sagen...