Versicherung - Was kostets ungefähr

Diskutiere Versicherung - Was kostets ungefähr im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, ich bin ein Führerscheinneuling und plane mir ein Auto zu kaufen. Ich weiß noch nicht konktet welches, denke aber eins von diesen hier...
A

AssoMC

Threadstarter
Hallo,

ich bin ein Führerscheinneuling und plane mir ein Auto zu kaufen. Ich weiß noch nicht konktet welches, denke aber eins von diesen hier:
Golf 2
Golf 3
BMW 3 (92er E36) maximal einen 320i eher einen der 4-Zylinder
Opel Vectra (von 91)

Mein Versicherungsheinie ist ein Bekannter eines Bekannten und hat gemeint, er kann mir 85-100% geben.
Laufleistung nicht allzu hoch, ich denke ich komme mit 10000km/a aus, es gibt ja noch die U-Bahn...

Wie viel kostet das effektiv. Wie teuer ist wohl die Halftpflicht ungefähr für diese Autos? Ungefährwert in EUR?
Habt ihr nen Besseren Tipp? Mein Preis-Spielraum liegt zwischen minimal 500 (wenn Papi gar nix sponsort) und 2000 EUR (wenn Papi ordentlich drauflegt)...

Danke schonmal für eure (hoffentlich) zahlreichen Postings!

David

F

FRAGgienator

Mo!n

Also "Golf" soll ja ziehmlich teuer sein, weil den so viele Jugendliche fahren.

Also ich schätze mal so ~1100 €

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hi David.

Guck mal Hier im Versicherungsrechner mal nach. Dann weisst Du es genau, was dich die Auto´s so kosten würden.

Ciao.
Dominik.

A

AssoMC

Threadstarter
Ausgabe des Online-Rechners:

"Sie gaben an, daß Sie sich in einer sehr hohen SF Klasse befinden. Leider können Sie den Vergleich deswegen nicht online berechnen. Ich kann dafür leider kein Angebot machen."

Soviel zum Online-Rechner. Trotzdem Danke

Wäre nett wenn ihr ungefähr einschätzen könntet. Vorallem den Opel.
Danke

T

t2d.bf|Aniston

Hmm.. das Ergebnis scheint Standard zu sein, hatta bei mir auch angezeigt ;(

Mazda82

Mazda82

Sers,