Versicherung von umbauten

Diskutiere Versicherung von umbauten im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, was zahle ich an versicherung wenn ich in einen golf 3 60Ps nen vr6 reinbaue. manche behaupten für 60ps, andere behaupten für vr6. und was...
A

Ansgar 396

Threadstarter
Dabei seit
22.10.2003
Beiträge
352
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-56154 Boppard
Hi, was zahle ich an versicherung wenn ich in einen golf 3 60Ps nen vr6 reinbaue.
manche behaupten für 60ps, andere behaupten für vr6.
und was zahle ich wenn ich nen 1,8 liter turbo verbaue.
für 60ps oder für ...?
danke im vorraus
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Also die leude die bisher in einen 1.4 60PS Golf 3 *Ideale Basis für jeden Umbau* nen andren Motor eingebaut haben. Haben Versicherung für den 1.4 gezahlt da die Basis die Karosse ist. Aber es muss glaub ich eben ein Modellmotor sein also aus der 3er Serie stammen.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Meine letzte info war das es daran liegt ob nach dem umbau die schlüsselnummern genullt werden bzw. geändert !

Ich weiß das es mal so war das es nur ne motoreintragung war und somit die karosse zählte !
Aber ich habe mal was davon gehört das die mittlerweile die schlüsselnummern auf den motortyp umschlüsseln und somit zahlt man dann den vr6 !
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

also soweit ich weiß behälst deine Versicherung so wie sie ist. Es werden nicht die Schlüsselnummer geändert sondern nur der Motor eingetragen. Ist ja im Endeffekt "nur" eine Leistungssteigerung...

Greetz
Marcel
 
Thema:

Versicherung von umbauten

Versicherung von umbauten - Ähnliche Themen

Motorsteuerung Probleme Golf Plus 1,9 TDI: Hallo, ich habe einen Golf Plus 1.9 TDI, Erstzulassung 2008 und seit einiger Zeit macht er Probleme. Begonnen hat das Ganze mit einem...
VW Golf VIII ab Mitte 2019: erste Details bekanntgegeben: Der Kompaktwagen Golf ist der Klassiker im VW-Sortiment und hat zumindest in Deutschland einer ganzen Fahrzeugklasse den Namen gegeben. Jetzt...
Komisches Geräusch. Nur eingekuppelt bei ca. 2.500 U/min.Was ist das? (Mit Soundfile): Hi, leider bin ich mittlerweile etwas verzweifelt und hoffe auf den entscheidenden Tipp. Was ist das nur für ein Geräusch? Das Geräusch kommt...
türfangbänder: Hat jemand die möglichkeit nach clip bestellnummer nachzusehen wo die türfangbänder noch sitzen??sicher in mehrere renault ,und 47+ steuer möchte...
Allgemeine Fragen zum Turboumbau (Referat): Hallo erstmal, ich recherchiere seid einigen Tagen für mein Referat zur Turboumrüstung. Ich bin soweit fertig allerdings stellt sich mir die...
Oben