Versicherung und Steuern : /

Diskutiere Versicherung und Steuern : / im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey. Hab mal ne Frage wegen Versicherung und Steuern. Hab mir einen Fiat Punto 176 Bj. 1995 (75PS) gekauft. Hab jetzt mit erschrecken...
P

PuntoGirl97

Threadstarter
Hey.

Hab mal ne Frage wegen Versicherung und Steuern.

Hab mir einen Fiat Punto 176 Bj. 1995 (75PS) gekauft.
Hab jetzt mit erschrecken festgestellt, dass das Auto ziemlich teuer ist :(
Versicherungs mäßig muss ich im Jahr 1000 Euro und Steuern 162Euro und ab 25.5.05 196Euro bezahlen.
Ist euer Punto auch so teuer?!?!?

PuntoGirl97

T

TOF

Versicherung: Kommt drauf an in welcher SF Klasse du fährst und wie das Auto eingestuft ist.

Steuern: Kommt auf Abgasnorm und Hubraum an!

P

Puntofetzer

also ich bin mit meiner versicherung bei 100% und zahle jährlich 1000 euro... steuern um die 130 euro

habe eine 1,1 liter punto Bj 1994

ciao!

G

Gerofokas

ich bin bei 138% und zahle 900 € im Jahr und 78€ Steuern ist aber BJ. 98 und D3

P

PuNtOpHrEaK

Hi,
wow, da kann ich ja Froh sein das mein Punto auf den namen meiner Freundin angemeldet ist. Wir zahlen "nur" rund 780 € Versicherung (sind bei der HDI) und Steuern zahlen wir ca.150€ im Jahr
Hab ein 1.2L 60SX Baujahr 95.

P

Puntofetzer

ja wie gesagt ich bin bei 100% (hab erst 1,5 jahre mein führerschein) und mit 100% 1000euro im jahr find ich ok!

wenn ich weiterhin unfallfrei fahre dann wirds ja jahr für jahr weniger :D

M

My_406

was geht'n hier ab?
ich zahle pro Halbjahr 330€ (DA Direkt, SF 7), jedoch habe ich ne etwas stärkere maschine (2L Turbo, 108 KW) :D

elleweil

elleweil

Huhu !

Also ich hab nen 70 PS Diesel und zahl um die 850 € / Jahr Haftpflicht & Vollkasko, bei SF 5.
( Wird aber dieses Jahr noch um etwa 100 € billiger wg. 23. Geburtstag ).
Steuer muss ich erst ab 2006 zahlen :D und dann um die 180 € / Jahr.

Vergleichen sollte man aber auf jeden Fall immer !
Bin jetzt bei der SV versichert, bei der WGV hätte ich gut 100 € mehr gezahlt.
HUK war in etwa gleich wie die SV und die HUK24 ein paar Euro günstiger.
Und bei DirectLine ( das sind doch glaub ich die mit dem roten Telefon was
durch die Gegend rollt ) hätt ich glatt 1.770 € gezahlt... ( Ich hab mir das
bestimmt 4 Mal ausrechnen lassen weil ich s nicht glauben konnte... )
Übrigens hab ich bei der SV keine KM-Begrenzung was ich sehr praktisch finde..

Grüßle...

P

PuntoGirl97

Threadstarter
boah, warum muss ich so viel bezahlen?!?! ?(
net normal...
oder is das nur bei dem Punto 75 sx so teuer?!?
hätte ichs vorher gewusst, hätte ich mir den glaub ich nicht gekauft... :(

P

Puntofetzer

der punto ist eines der günstigeren autos auch was die versicherung betrifft... was solls billigeres geben!???

tim&timm

tim&timm

wie gut das ich bei 55% bin und nur 450 im jahr für den kleinen 1.1 zahle :D :D :D

PuntoLady

PuntoLady

also, ich hab auch nen 176 Bj. 95 (60PS).
der läuft über die versicherung von meinem opa und ist jetzt so auf 85%.
ich hab teilkasko mit 150 € SB und ne Insassenversicherung. Der Spass kostet uns 868 € im Jahr.
Unser Versicherungshojo meinte, dass den Punto eben sehr viele junge Leute fahren, und dass er deshalb in der Versicherung relativ teuer sei. Is ja genau wie mit 3er BMW's :D zumindest hier bei uns in Köln.

M

MaikStar

krass was zahlt ihr alle für steuern? ich zahl ab oktober '04 fürn 00baujahr 87€! vers bin ich bei 85% auch mit 1000€ dabei :( und auch nur teilkasko..aber ist halt scheiße wenn man keine vergünstigungen bekommt - schwiegervater hat son beamten bonus oder so der zahlt 400€ vollkasko fürn 140ps mondeo!! ganz übel wenig...und so wie ich gehört hab ist da auch eine der günstigsten....
aber ihr müsst ja auch die andere seite sehen, um so billiger die vers umso schlechter ist eure sf klasse nach nem crash...

naja wenn man 20jahre unfallfrei fährt kostet es nichts mehr :) aah noch so lange ;(

Dobermann1980

Dobermann1980

Hi Leute ich fahre einen Fiat Punto 176 S55 1.1 bin bei 85% und zahle 51,00Euro im Monat Haftpflicht Steuern liegen bei mir so um 75,00 Euro im Jahr hält sich alles noch in Grenzen denke ich.
Gruß Dobi der Fahranfänger :D

P.S:Konnte so günstig als Fahranfänger einsteigen da mein Schwiegervater meinen Wagen bei sich als Zweitwagen angemeldet hat also wenn ich mal geblitzt werde oder der Gleichen bekommt er auch Die Rechnung :D

enhale

enhale

mein wagen ist über mein dad angemeldet und laut ihm kostet der 75sx nun weniger wie mein alter 55s... wie das aber alles genau ist weiss ich nicht und interessiert mich auch noch nicht, da ichs ja nicht zahlen muss zum glück.

S

Scather

Hm, wusste gar nicht, dass der Punto so viele Steuerklassen hat...

Mein 55S (Bj. '98 ) 1.1l kostet bei 140% ca. 1000€ in der Versicherung und um die 80€ an Steuern...

S

Stilo Dream

Hallo ,

also ich fahre einen Stilo 2.4l Abarth und habe versicherungs mässig meinen Vater als haupt lenker drin, Vater 51% und ich 49%, so fahre ich auf der tiefsten stufe bei 35 %. Ich lebe alerdings in der Schweiz , kann euch leider nicht sagen ob das in Deutschland auch möglich ist.

Wen das Auto voll auf mich laufen würde müsste ich für die Vollkasko 2300 Euros ink. Haftpflicht im jahr löhnen, so wie es jetzt ist mit meinem Vater als hauplenker löhne ich 1600 Euros im Jahr , strassen steuer löhne ich im jahr 300 Euros.

1

188er

also ich fahre einen P2 1.2 16V Sporting und zahle im Vierteljahr 108,36€ Versicherung. Finde den Punto total günstig! Ich meine ok, bin auch bei 55% in der Versicherung, aber passt schon. Teilkasko mit 150€ Sb halt. HUK-Coburg kann ich nur empfehlen!

B

benchmarc

Kann mich da dem "188er" anschließen.
Ich habe einen Punto 2 16V 80PS und zahle im Monat 41 Euro, bin allerdings bei 85% unn bei der EUROPA
Steuern zahle ich ca 80 Euro im Jahr. Ich muss sagen, der Punto iss recht günstig.
Fahren tue ich übrigens alleine und versichert iss alles richtig unn nur auf mich :-)

PuntoSxXx

PuntoSxXx

Also fahr bei 30% da mein Auto über meinen Vater angemeldet is und er die Prozente meines Opas mitgenommen hat. Is allerdings ne Versicherung an die man nicht einfach so kommt. (MLP) Zahl ca. 260€ im Jahr (Punto 188 1,2l 8V)

Thema:

Versicherung und Steuern : /

Versicherung und Steuern : / - Ähnliche Themen

• Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110

Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110: So nun hab ich auch mal eine Frage an die Kenner. Wie sieht es mit den jährlichen Kosten bei einem Rc im Vergleich zu einem hdi 110 (diesel) aus...
  • KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten

KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten: Hallo, ich hab diese Woche Führerschein bestanden und brauche jetzt einen Wagen, Honda hat mir schon immer gefallen, ich hab mir einen Civic...
  • Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2

Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2: hey erstmal hallo, habe jetzt bald meinen lappen fertig, wollt mir zu 99,9% en golf 2 zulegen. des problem ist einfach nur das ich monatlich noch...
  • Versicherung / Steuer

Versicherung / Steuer: soo derzeit fahre ich noch nen golf 3 ... uhhhh jaa ein schönes anfangsauto mit 75 ps brauch ja nicht gleich ein schöner eclipse sein soo wie ich...