Versicherung und Steuer bei einer Supra Turbo 3.0

Diskutiere Versicherung und Steuer bei einer Supra Turbo 3.0 im Toyota Supra Forum im Bereich Toyota; Hi Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel Steuern und Versicherung (Teil/Voll-kasko z.b. bei 175% oder so) man im jahr für ne Supra...
S

sk8er2fast

Threadstarter
Hi Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel Steuern und Versicherung (Teil/Voll-kasko z.b. bei 175% oder so) man im jahr für ne Supra Turbo 3.0 zahlt!!
Kann mir da jemand helfen?? Würd mich riesig freuen!!

MFG sk8er2fast

M

MikeM3

sk8er2fast schrieb:
Hi Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand weiß wieviel Steuern und Versicherung (Teil/Voll-kasko z.b. bei 175% oder so) man im jahr für ne Supra Turbo 3.0 zahlt!!
Kann mir da jemand helfen?klar kann ich dir helfen,ich will aber nicht weil man faule Kinder nicht auch noch belohnen sollte
Wozu schuf Gott die Suche?Und wenn du da keine Antwort findest,benutze google und klapper die versicherungen ab,aber mit 175% wirst du dir das nie Leisten können(du wirst dir das Auto auch im Anschaffungspreis nicht leisten können,wenn du in 4 jahren 18 wirst)

Mike

S

sk8er2fast

Threadstarter
@MikeM3

Hey du W****er, was is eigentlich dein problem, hm??
Ich hab hier ganz freundlich gefragt ob mir jemand helfen kann, und nich gesagt arsch melde dich, verstanden!!??
Außerdem werd ich in nem knappen jahr 18 und nich erst in 4 jahren, und nur weil du wahrscheinlich keine kohle verdienst muss das nich automatisch bei allen andern auch so sein, und an mir auslassen brauchst das auch nich!

M

MikeM3

hehehe du bist voll in die "noch nicht 18"Falle getappt :D :D

Deine Reaktion sagt alles :D :D

VOLLTREFFER 8o 8o

Mike

S

sk8er2fast

Threadstarter
Na wenn du meinst, dann freu dich halt! Will dir ja auch mal was gönnen, damit du noch was anderes hast als nur immer den müll aus den mülltonnen!
PS: wenn das M3 in deinem namen für den BMW M3 steht, und du hier n problem hast weil ich ne supra und nich so n lahmen M3 bevorzuge dann behalt solche dummen antworten wie die erste in zukunft für dich!

sk8er2fast

M

MikeM3

sk8er2fast schrieb:
Na wenn du meinst, dann freu dich halt! Will dir ja auch mal was gönnen, damit du noch was anderes hast als nur immer den müll aus den mülltonnensehr gutes Argument,Daumen hoch!
PS: wenn das M3 in deinem namen für den BMW M3 steht, und du hier n problem hast weil ich ne supra und nich so n lahmen M3 bevorzuge dann behalt solche dummen antworten wie die erste in zukunft für dich!
Ich habe doch nie versucht,dir den M3 aufzudrängen,oder?Ich habe den M3 bis jetzt nicht erwähnt,nur in meinem Namen.Aber warum schreibst du
sk8er2fast schrieb:
?In der Schule lernt man,dass man ein Argument auch begründen muss und es nicht genügt dieses Argument einfach so in den Raum zu werfen!Gut,dann versuche ich mal deine "Theorie"vom lahmen M3 zu widerlegen.

Ok,vergleichen wir die Supra 3,0l Turbo mit dem E30 M3 2.5l

Beschleunigung 0-100= 6,8 s 6,7 s
V/Max = 248
Leergewicht = 1618 1277
PS/NM = 235/344 238/240

Ok,die sind sich sehr ähnlich,aber ich denke du hast überhaupt keine Ahnung vom M3 und du hattest diese Fahrleistungen garantiert nie im Hinterkopf.Du hast einfach mal eine Pauschale Aussage getroffen,die für alle Modellgenerationen gilt,sonst hättest du ja wohl geschrieben welchen M3 du meinst.

Aber eine Modellgeneration später sieht die Sache schon ganz anders aus:

E36 3,2l: http://www.einszweidrei.de/bmw/m3e36321995-1.htm

E46 M3: http://www.einszweidrei.de/bmw/m3e462005-1.htm

Na,hab ich deine pauschale Aussage zum M3 widerlegt?Überleg dir vorher besser was du sagst,danke!

Mike

Kai70

Kai70

Um mal auf deine Frage zu kommen,
Haftpflicht bei 155% etwa 2000 - 2500 €

Vollversicherung mit 150 SB bei Teil und 300 SB bei voll wird etwa mit 3000 - 3500 € zu Buche schlagen.

Rechne also mit einem jährlichen Betrag von etwa 6000 €

Dann noch die Steuern für die 3000 ccm, aber das ist im Vergleich zu den Versicherungsbeträgen ja nix.

S

sk8er2fast

Threadstarter
1. @ Kai70

Dankeschön!!!!(Es gibt also doch noch nette menschen!)

2. @ MikeM3

Also nur mal so, mit M3 hab ich das neueste modell gemeint und zwar das mit 343PS und 5,2 auf 100kmh oder so! Und die Supra die ich hier meine hat 330 PS und 5,0 auf 100kmh!!!
Da fragt man sich wie ist sowas möglich, tja!
Und außerdem ist das so, dass sich hier jeder türke(nix gegen türken, aber is mir halt aufgefallen) n M3 (und zwar das neue modell) leisten kann, schon allein in unserm kaff stehn 2 oder 3 von denen rum!!!

gruß sk8er2fast

M

MikeM3

sk8er2fast schrieb:
Also nur mal so, mit M3 hab ich das neueste modell gemeint Woher hätte ich das Wissen sollen?Bin ich Hellseher? und zwar das mit 343PS und 5,2 auf 100kmh oder so! Und die Supra die ich hier meine hat 330 PS und 5,0 auf 100kmh!!!
Und außerdem ist das so, dass sich hier jeder türke(nix gegen türken, aber is mir halt aufgefallen) n M3 (und zwar das neue modell) leisten kann, schon allein in unserm kaff stehn 2 oder 3 von denen rum!!!
Ok,die Werte die ich meine sind reale Werte und keine Hersteller-Traumangaben.Der Webmaster der Seite www.einszweidrei.de bezieht die meisten seiner Werte von Autozeitungen.Die beiden Testwerte hier stammen aus der SportAuto und der AutoMotor&Sport,den seriösesten Zeitungen in Deutschland.Die Autos werden unter realen Bedingungen getestet und die Angaben vom Hersteller stimmen meistens nicht.
Aber lassen wir die zahlen sprechen,Gewicht und PS lass ich mal außern vor,könnt ihr selber schaun es geht nur um die Beschleunigung.

M3 0-100km/h:5,2 sec.
Supra 0-100km/h:5,9 sec.
M3 Hockenheim: 1.17,6 min
Supra Hockenheim: 1.24,1 min

Scheint als wäre deine tolle Supra doch nicht so unschlagbar,oder?

Quelle: http://www.einszweidrei.de/toyota/sup1994-1.htm ; http://www.einszweidrei.de/bmw/m3e46st2000-1.htm

Und zum Thema M3=Türkenauto:
M3 E46 gibts ab 25.000€
MK IV gibts ab 15-20.000€
Kannst du deine Argumente nicht einmal vorher überdenken?Ich zitiere
sk8er2fast schrieb:
dass sich hier jeder türke n m3 leisten kann
Nunja,wenn ein guter M3 und eine Supra annähernd gleich teuer sind,könnte sich ein Türke wohl auch eine Supra leisten,will aber lieber einen M3.Merkst du wie ich jedes deiner Argumente mit verbundenen Augen zerpflücke?Naja das lernst du schon noch irgendwann!

Mike

S

sk8er2fast

Threadstarter
Ach weißt du was, der klügere gibt nach, kennst bestimmt sogar auch DU.
naja deshalb geb ich jetzt auch nach, mir würden da zwar noch n paar dinge einfallen wie z.b. wie oft siehst du n M3 am tag, und wie oft siehst du ne supra im schaltjahr, hm?!
Aber egal jetzt, ich hab noch andere probleme als mich hier mit dir rum zu streiten.
Außerdem ist meine frage ja jetzt geklärt(dank kai70), ach und noch was, die nissan skyline isch voll geil und nich hässlich und nich halb so prollig wie irgend n fetter BMW!

PS: ich hoffe du lässt sowas wie deine erste antwort in zukunft, weil sowas richtig scheiße rüberkommt, denn solche foren sind da um infos auszutauschen und nich um sich gegenseitig zu verarschen oder zu beleidigen!

sk8er2fast

M

MikeM3

sk8er2fast schrieb:
Ach weißt du was, der klügere gibt nach, kennst bestimmt sogar auch DU.ich würd sagen,der dem die Argumente ausgehen gibt in dem Fall nach
naja deshalb geb ich jetzt auch nach, mir würden da zwar noch n paar dinge einfallen wie z.b. wie oft siehst du n M3 am tag, und wie oft siehst du ne supra im schaltjahr, hmEs ging mir nie um die Seltenheit,sondern um das Türken Argument?!
Aber egal jetzt, ich hab noch andere probleme als mich hier mit dir rum zu streitenGenau,z.b.wie du in Tokio Drift reinkommst,obwohl du nicht alt genug bist.
Außerdem ist meine frage ja jetzt geklärt(dank kai70), ach und noch was, die nissan skyline isch voll geil und nich hässlich und nich halb so prollig wie irgend n fetter BMW! Wennst meinst
Grüße Mike

suprawilli

suprawilli

sk8er2fast schrieb:
1. @ Kai70

Dankeschön!!!!(Es gibt also doch noch nette menschen!)
Ist kein Suprafahrer! :D Teilkastko ist 34; Vk 36! Fahranfänger haben keine chance da rein zu kommen! Naja, mit einer "Sonderzahlung" und eine Selbstbeteiligung vom Gebrauchtwagenpreis vielleicht!

sk8er2fast schrieb:
Und die Supra die ich hier meine hat 330 PS und 5,0 auf 100kmh!!!
Bullshit, du fragtest nach der 3,0Turbo. Diese hat knapp 240Ps! Nix mit 330Ps!

Lahmer M3!? :D Naja, man merkt das du weder in einen M3, Supra Turbo (240Ps) oder BiTurbo (330Ps) gesessen hast geschweige mal gefahren bist!

Achso, wenn man sich gedanken über Versicherung, Steuern, Benzinverbrauch gedanken machen muss, sollte man sich keines dieser Autos kaufen!

M

MikeM3

suprawilli schrieb:
Bullshit, du fragtest nach der 3,0Turbo. Diese hat knapp 240Ps! Nix mit 330Ps!

Lahmer M3!? :D Naja, man merkt das du weder in einen M3, Supra Turbo (240Ps) oder BiTurbo (330Ps) gesessen hast geschweige mal gefahren bist!

Achso, wenn man sich gedanken über Versicherung, Steuern, Benzinverbrauch gedanken machen muss, sollte man sich keines dieser Autos kaufen!
Genau aus diesem Grund hab ich geantwortet.Wenn er 19 Jahre alt wäre und sich ernsthaft für eine Supra interressieren würde hätte ich brav meine Klappe gehalten,aber wir haben mal wieder jemanden der Fast´n´Furious gesehen hat und sich jetzt auch unbedingt sowas holen muss...und kennt nichtmal die Bezeichnungen bzw Modelle.

Mike

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
MikeM3 schrieb:
...und kennt nichtmal die Bezeichnungen bzw Modelle.
Wozu auch, die haben doch alle mindestens 700 PS, die meisten sogar über 1.000.

Und BMW hat nunmal das blödeste Fahrverhalten, das wusste ich auch schon als 17jähriger (als ich dann die Fahrerlaubnis hatte, konnte ich das auch überprüfen, OK, mein Wissen wurde nicht bestätigt, aber ist jetzt nicht das Thema) ;)

H

Hoko

sk8er2fast schrieb:
Also nur mal so, mit M3 hab ich das neueste modell gemeint und zwar das mit 343PS und 5,2 auf 100kmh oder so! Und die Supra die ich hier meine hat 330 PS und 5,0 auf 100kmh!!!
boah da krieg ich nen hals wenn ich sowas höre...is gerade mal mit pappi aufm fahrübungsplatz gewesen und meint er hätte auch nur ein bisschen ahnung von autos :rolleyes:

laptop-style

laptop-style

MikeM3 schrieb:
M3 0-100km/h:5,1 sec.
Supra 0-100km/h:5,9 sec.
M3 Hockenheim: 1.17,6 min
Supra Hockenheim: 1.24,1 min

Scheint als wäre deine tolle Supra doch nicht so unschlagbar,oder?

Mike

2000 - ? M3 0-100km/h:5,1 sec.
1993 bis 1996 Supra 0-100km/h:5,9 sec.

2000 und 1993 kleiner unterschied ?

suprawilli

suprawilli

Schau dir mal die letzten zwei von "sk8erirgenwas" erstellten Themen an! :D
Der macht dich bald platt! Sobald die Versicherungsfrage geklärt ist! :D

Thema:

Versicherung und Steuer bei einer Supra Turbo 3.0

Sucheingaben

toyota supra versicherung

,

toyota supra versicherung und steuer

,

toyota supra steuern

,
toyota supra versicherungskosten
, toyota supra steuer, toyota supra unterhaltskosten, toyota supra steuern versicherung, toyota supra steuern im jahr, steuern toyota supra, toyota supra mk3 Versicherung, toyota supra versicherung kosten, toyota supra steuern jahr, toyota supra 3.0 versicherung, toyota supra unterhalt, steuern versicherung toyota supra, toyota supra unterhaltungskosten, steuern für toyota supra, supra mk3 versicherungskostem, toyota supra steuern und versicherung, supra steuern, toyota supra mk3 unterhaltskosten, versicherung toyota supra, versicherung für toyota supra, toyota supra mk3 steuern, toyota supra 3.0 turbo steuer

Versicherung und Steuer bei einer Supra Turbo 3.0 - Ähnliche Themen

• Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110

Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110: So nun hab ich auch mal eine Frage an die Kenner. Wie sieht es mit den jährlichen Kosten bei einem Rc im Vergleich zu einem hdi 110 (diesel) aus...
  • KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten

KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten: Hallo, ich hab diese Woche Führerschein bestanden und brauche jetzt einen Wagen, Honda hat mir schon immer gefallen, ich hab mir einen Civic...
  • Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2

Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2: hey erstmal hallo, habe jetzt bald meinen lappen fertig, wollt mir zu 99,9% en golf 2 zulegen. des problem ist einfach nur das ich monatlich noch...
  • Versicherung / Steuer

Versicherung / Steuer: soo derzeit fahre ich noch nen golf 3 ... uhhhh jaa ein schönes anfangsauto mit 75 ps brauch ja nicht gleich ein schöner eclipse sein soo wie ich...
  • Versicherung/Steuern bei Mx 3

Versicherung/Steuern bei Mx 3: Hi, ich hab gehört dass der 88ps mx3 sehr teuer in Steuern is der 107ps is bisl billiger der 129ps noch mal billiger und der 133 wieder...