Versicherung,Steuern

Diskutiere Versicherung,Steuern im VW Corrado/Scirocco Forum im Bereich Volkswagen; Moin, wollte mir vielleicht auch ´nen Corrado kaufen!! was bezahlt ihr so an Versicherung und Steuern? mfg
VHT-Snap

VHT-Snap

Threadstarter
Moin,
wollte mir vielleicht auch ´nen Corrado kaufen!!
was bezahlt ihr so an Versicherung und Steuern?

mfg

S

sAudi80

scheint ja ne recht ernsthafte überlegung zu sein, bei den präzises Angaben

T

The-Stalker

Fahr G60 über meine Ma (75% oder so) und zahle ca. 60 Euro/ Monat ohne Teilkasko! Steuern kann sich ja wohl jeder selbst ausrechnen oder!?

Wenn du irgendwas über corrado wissen willst... www.VWcorrado.de

Also ganz selten schau ich hier mal rein! Aber ich stelle immer wieder fest in bezug auf corrado kann man dieses forum echt knicken ^^ Als ich noch mein Golf hatte war es hier interessanter für mich :P

Tevetan2k3

Tevetan2k3

Bei mobile.de kannste dir auch den passenden Corrado raussuchen und dann selber einen Versicherungsvergleich machen. Wird von den gleich auf der Seite des jeweiligen Fahrzeugs angeboten. Dann haste mal ungefähr ne Hausnummer.

M

martl84

hab nen vr6 mit euro 2 und zahle dafür 180€ im viertel jahr. für euro 2 reicht ja schon son minikat aus, der kostet bei eblöd ca 60e, einbau kann man selber machen dauert ca. 30min.
ich melde ihn aber im winter ab. achja bin bei mein dad versichert mit 70% ohne kasko. teilkasko würde ja nochmal 400€ im jahr extra kosten, is mir erstmal nen bischen zu viel:D

aichi

aichi

für nen 2,9er is das ganz schön happig oder??? würde ja im jahr auf 720€ hinauslaufen...glaube da hast dich einwenig vertan ;) 100angefangene ccm kosten 7,36 € fürs jahr macht bei nem 2,9er 213,44€

T

The-Stalker

jeder normal denkende mensch wird sich denken können das er damit die versicherung meint oder?? :D man man man

M

martl84

:rolleyes:

ja meine die versicherung. steuern sind auch "nur" 214€

aichi

aichi

weiß einer bescheid,in diversen anderen foren geht rum,dass der g60 noch in diesem jahr auf kh klasse 15 zurückgestuft wird...wäre ja super^^ verglichen mit meinem letzten auto *g*

VHT-Snap

VHT-Snap

Threadstarter
Moin!!
hab das hier alles ein bisschen blöd angefangen^^
nun aber ein bisschen genauer!!

Ich hab großes Interesse an ´nem Corrado G60 ,Auto selbst ist kein Problem.
Verdiene monatlich aber nur 450€
Ich hab mich bei meiner Versicherung mal nach Preisen erkundigt,und das würd ich viertel Jährlich bezahlen:

HF: 113,10€
TK: 114,83€
VK: 152,56€

Versicherung und Steuern sind da ja eigentlich kein problem.(mit kaltlaufregeler so um die 125€ Jährlich für Steuern)

Wie siehts aber mit dem benzin verbrauch aus? Habe monatlich einen Weg von 1800km nur für die Arbeit,man liest ja auch in jedem Forum was anderes über den Verbrauch.
Einer sagt 8L,die anderen wieder zwischen 10 und 12litern (auf 100km).

Ist es real bei dem verdienst einen Corrado zu unterhalten?

mfg

aichi

aichi

ja also die fixkosten sind für´n g ganz ok...war anfangs auch erstaunt

zur frage wegen deinem gehalt kann ich leider nur sagen,hängt stark davon ab,was du selber machst usw.
und zur benzinfrage also ich fahre mit 9,5liter und mein kumpel,der einen baugleichen hat fährt seinen mit 8,5liter hält sich für die leistung im rahmen :D

VHT-Snap

VHT-Snap

Threadstarter
reperaturen oder so sind kein Problem,mache eine KFZ-mechatroniker lehre.
Es ging mir ja eigentlich auch nur um den verbrauch,steuern und versicherung sind gar nicht so teuer. hab nur keine lust um die 300€ monatlich nur für benzin aus zu geben.

mfg

aichi

aichi

kommt ebenfalls drauf an wie viel du im alltag fahren musst...ich könnte mir auch nen hemi v8 kaufen^^ hab 200m zur arbeit und zurück 8)
und bei vwcorrado.de hab ich gelesen dass ab 1.10. die haftpflicht auf stufe 15 fällt...ein klax

T

The-Stalker

Ich hatte ihn auch als Azubi! Wie du sagtest versicherung steuern kein prob...
Benzin is so ne sache! Langstrecke kannst ihn wirklich mit 8 Liter fahren wen du nich die ganze zeit durchtrittst!

Ich bin ihn aber nur Kurzstrecke gefahren! Hab die karre richtig rangenommen!! Und hatte einen verbrauch von 15-16 Litern :D
Naja und der verschleiß war auch nicht ohne ...

Jugendliche agressive fahrer.. nenene :rolleyes:

Aber wenn du vernünftig fährst sin 8-9 Liter realistisch

Thema:

Versicherung,Steuern

Sucheingaben

vw corrado versicherung und steuer

,

corrado g60 versicherung

,

vw corrado versicherung steuer

,
vw corrado steuer versicherung
, vw corrado steuern, corrado g60 versicherung steuern, steuern vw corrado g60 , steuern volkswagen corrado, vw corrado g60 versicherung, corrado steuer versicherung, Steuer vw corrado, versicherung steuer vw corrado, kfz steuer corrado g60, vw corrado vr6 2 9 versicherung bei 75, vw corrado g60 unterhalt, corrado g60 versicherungskosten, vw corrado versichern, volkswagen corrado 2.9 vr6 steuern, Corrado g60 Steuern, scirocco gt 2 versicherung bei 75, steuern vwcorrado, corrado g60 versicherung 80, steuer corrado vr6, kfz versicherung vw corrado vr6, versicherungskosten Volkswagen Corrado G60

Versicherung,Steuern - Ähnliche Themen

• Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110

Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110: So nun hab ich auch mal eine Frage an die Kenner. Wie sieht es mit den jährlichen Kosten bei einem Rc im Vergleich zu einem hdi 110 (diesel) aus...
  • KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten

KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten: Hallo, ich hab diese Woche Führerschein bestanden und brauche jetzt einen Wagen, Honda hat mir schon immer gefallen, ich hab mir einen Civic...
  • Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2

Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2: hey erstmal hallo, habe jetzt bald meinen lappen fertig, wollt mir zu 99,9% en golf 2 zulegen. des problem ist einfach nur das ich monatlich noch...
  • Versicherung / Steuer

Versicherung / Steuer: soo derzeit fahre ich noch nen golf 3 ... uhhhh jaa ein schönes anfangsauto mit 75 ps brauch ja nicht gleich ein schöner eclipse sein soo wie ich...
  • Versicherung/Steuern bei Mx 3

Versicherung/Steuern bei Mx 3: Hi, ich hab gehört dass der 88ps mx3 sehr teuer in Steuern is der 107ps is bisl billiger der 129ps noch mal billiger und der 133 wieder...