versicherung + steuern = taggenaue abrechnung?

Diskutiere versicherung + steuern = taggenaue abrechnung? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hi leute, ich wollt heut mein auto abmelden. aber das straßenverkehrsamt hatte nur bis 12 auf *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR* nun meinen...
+4uRuZ

+4uRuZ

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
hi leute, ich wollt heut mein auto abmelden. aber das straßenverkehrsamt hatte nur bis 12 auf *GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR*

nun meinen frage, wenn ich das audo dienstag abmelde, we lang bezhal ich denne? werdenv ersicherung und steuern auf den tag genau berechnet oder muss ich dann den ganzen monat 6 noch zahlen???
 
V

vince_laken

Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
Hm in sachen Steuern;

die werden soweit ich weiß nach Tag berechnet
(alles andere wäre ja Betrug am Bürger) ....

ok sie werden halbjährlich abgewickelt. ;) Spass
bei seite. Im Notfall legst du beim FA einfach Einspruch
ein und begründest warum du einen Werktag später
da warst.

Bei der Versicherung ist das glaub abhängig von den Versicherungen

mfg vince_laken
 
W

winnipups

Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
593
Punkte Reaktionen
1
Ort
74821 Mosbach
hallo

also bei mir wurde bisher immer taggenau abgerechnet bei den steuern

verischerung muss auch taggenau abrechnen.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

sowohl Versicherung als auch Steuern werden Taggenau abgerechnet... ;)

Greetz
Marcel
 
D

dragon777

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Stimmt!Alles wird taggenau abgerechnet,aber es ist eine Schweinerei das ich die Kfz Steuer für 1,5 Jahre im Vorraus zahlen darf!!!!!!!!!ist das gerecht??Soll ich hier die Staatsschulden zahlen oder was?
 
elleweil

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
1,5 Jahre ?

Hääh... echt jetzt ? Ich hab immer nur für 1 Jahr im Voraus zahlen müssen
 
D

dragon777

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Jo ist wahr!Hab den Wagen im Juli angemeldet und darf für dieses Jahr den Steuersatz
von 10euro pro Kubik und fürs ganze nächste Jahr,weils da teurer wird,15 euro im vorraus bezahlen! X(
 
elleweil

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Häh... das blick ich jetzt echt nicht so...

Wird dann in Zukunft Deine Steuer immer zum 1.1. fällig ?
Also die ham ja vielleicht echt komische Methoden..
Ich kenn s nur so, dass man immer für das Zulassungsjahr im Voraus bezahlt, und wenn s
teurer wird, hätten die dann nicht da auch anteilsmäßig berechnen müssen ... ?
Komisch...
Aber naja, was will man auch erwarten von Ämtern und Behörden... ?(
 
D

dragon777

Dabei seit
13.08.2004
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja denk ich mal,weil ab 2006 wirds ja wieder teurer!
Vielleicht spinnen die hier in NRW auch nur.Mußte sonst auch immer ein Jahr
vorab bezahlen.Aber eigentlich denk ich,die sind einfach zu schlicht strukturiert,um
den korrekten Betrag für ein Jahr auszurechnen!
 
elleweil

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
dragon777 schrieb:
Aber eigentlich denk ich,die sind einfach zu schlicht strukturiert,um
den korrekten Betrag für ein Jahr auszurechnen!
Genau ! Da sind wir einer meiner Meinung ! :D
 
T

TuningGirl1984

Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Ort
71679 Asperg
Die Versicherung und das Finanzamt rechnen auf den Tag genau ab.

Nach n neuen Vorschriften musst du für das laufende Jahr und das nächste Jahr zahlen. Da beim Staat jetzt alles jährlich läuft. Ist zwar schiesse aber kannst nichts machen.
 
elleweil

elleweil

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Punkte Reaktionen
0
Ach so, ja geil, dann kann ich ja nächstes Jahr gleich fast 2 ganze Jahre zahlen ! *grrr* X(
 
Thema:

versicherung + steuern = taggenaue abrechnung?

versicherung + steuern = taggenaue abrechnung? - Ähnliche Themen

Schaden bei der Kfz-Versicherung melden – das müssen Sie beachten!: Ein Schaden am Auto oder Motorrad ist schnell passiert. Ob Sie ihn selbst verursacht haben oder ein anderer Verkehrsteilnehmer verantwortlich ist...
Alkohol am Steuer - Welche Strafen drohen wenn man alkoholisiert erwischt wird?: Alkohol am Steuer, egal ob am Steuer eines KFZs oder eines Fahrrades, wird natürlich auch zu Silvester bestraft und leider passiert es an solchen...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Mit der Autoversicherung die Steuern senken: Ein Auto verursacht eine Reihe von Kosten. Neben dem Kraftstoff und der Wartung sind es vor allem die Versicherungskosten, die viele Autofahrer...
Oldtimer und Youngtimer: Zulassung auf fünf Arten möglich: Auf Deutschlands Straßen sind immer mehr historische Fahrzeuge unterwegs, und inzwischen ist so manches Auto schon ein Oldtimer, von dem man das...

Sucheingaben

kfz steuer taggenau

,

kfz steuer tagesgenaue abrechnung

,

taggenau

,
kfz versicherung taggenaue abrechnung
, wird kfz-steuer taggenau abgerechnet, kfz steuer abrechnungszeitraum, kfz versicherung taggenau, kfz steuer tagesgenau, kfz steuer taggenau abgerechnet, kfz versicherung tagesgenau, kfz versicherung taggenau berechnen, berechnung kfz steuer taggenau, kfz steuer berechnung taggenau, autoversicherung taggenaue abrechnung, wird kfz-steuer taggenau berechnet, autoversicherung abrechnungszeitraum, taggenaue abrechnung versicherung, kfz versicherung tag genau berechnen, versicherung taggenaue abrechnung, kfz versicherung tagesgenaue abrechnung, kfz-steuer tagesgenaue abrechnung, aufosteuer taggenaue abrechnung, fahrzeug abmelden taggenaue, abrechnung kfz Versicherung taggenau, PKW in der abrechnung steuerfrei
Oben