versicherung+steuer

Diskutiere versicherung+steuer im Honda CRX Forum im Bereich Honda; ich habe vor mir einen crx oder targa zu holen. nun wollte ich wissen wie viel steuer und versicherung ich ca. zahlen muss (80%). und mich würd...
C

CyPreX

Threadstarter
ich habe vor mir einen crx oder targa zu holen.
nun wollte ich wissen wie viel steuer und versicherung ich ca. zahlen muss (80%).

und mich würd auch interessieren wie "zufrieden" ihr mit den wagen seid.

ich danke euch schonmal im voraus.

C

CyPreX

Threadstarter
achja mein vater is bei 35% udn ich wär bei 80%.
isses günstiger als 2. bei meim vater ?
gehn meine prozente auch runter wenn der wagen als 2. wagen bei meim vater versichert is ?

P

Price

1.lol. ne wenn dein vater zahlt gehn seine prozente runter. man kann aber die schadensfreiheitklasse überschreiben lassen. dann zahlt dein vater wieder mehr.
2. zweitwagen haben meist einen festen satz (60%) oder manchmal auch wie der erstwagen. kommt auf die versicherung drauf an.

ich hab nen crx 88erbhj und bin soweit zufrieden. auch wenn teuer weil kein kat

einige ersatzteile sind aber mal locker doppelt so teuer wie civicteile.

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Alle Teuer

Also bei crx is egal welcher.
1. Hohe Anschaffungskosten (Für nen gut erhaltenen)
2. Ersatzteile Schweineteuer
3. Hoher Unterhalt
Mein tip hol dir ein Civic Coupe.
Ich wollte auch nen CRX den ED9 BJ 92 und hab mir ein Civic Coupe EJ2
Bj94 geholt isn Top Auto.
Und als Honda KFZ-Mechaniker kommt sowieso nur Honda ins Haus.

C

CyPreX

Threadstarter
"3. Hoher Unterhalt" des is relativ
ich würd ma gern zahlen wissn :)

und was zahlst jetzt für dein civic coupe ?

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Nicht wenig

Also Civic EJ2 versicherung Allianz Haftpflicht mit 80% 1200€ im Jahr.
Steuern ab nächstes jahr 230€.
Da der EJ2 ein 1.5 l motor hat und der CRX ED9 einen 1.6 l kostet der CRX steuermäßig auf jeden Fall schonmal mehr.
Versicherung weiß ich nicht würde ich aber mindestens genau soviel rechnen.
Der unterschied sind die Ersatzteile.
Ich hab bei Honda gearbeitet und hatte mal nen ED9 zum Lichtmaschinen wechsel
das ding kam 950 DM. Das ist wahnsinn. Und das war nur ein Austausch teil.
Aber musst du wissen. Schöne Autos sind sie alle.

RedCorner

RedCorner

Ich würde dir zum CRX EH6 (125PS) oder EG2 (160PS) raten. Kosten beide gleich viel in der Versicherung (Typenklasse 17) und sind um einiges billiger als der ED9 oder EE8!

I

idontknow86

Hy

wie meinst du das mit die sind günstiger als ED9 und EE8 könntest du vielleicht ein vergleich machen wo man zahlen sieht??wäre toll will mir auch ein CRX holen aber alle raten mir ab weil der so teuer is!!

mfg

H

HONDA-FREAK

HI also ich habe in 2 Monaten meinen Führerschein und möchte mir auch einen Crx Kaufen
ich will einfach mal wissen was der wagen so kostet????
Ich bin AZUBI und kann 300 Euro Monatlich ausgeben und keine Angst ich kann fahren
habe es schon vor 3 Jahren gelernt mit einem VW CORRADO G60 :D
ich würde den Wagen auf meinen Vater versichern lassen ist das billiger als bei mir oder was würdet ihr mir empfehlen???? ich bin voll ratloß

bye mfg MATYS

I

idontknow86

Hy
also wenn du ihn auf deinen Pa anmeldest is er auf jeden fall billiger als wenn du ihn dir auf dich anmeldest bist ja neu einsteiger und da hättest du probleme ihn mit 300€ im monat zu halten mir gehts genauso bin auch Azubi und hab auch nur 300€ im monat!!!schau doch mal bei "CRX=erstes Auto nach da findest du links zu der versicherung und kannst dir auch meine beitrage ansehen und da bleiben glaub ich keine fragen mehr offen!!wenn du einen CRX suchst hab ein angebot bekommen kann ich dir ja per mail schicken!!

mfg

Thema:

versicherung+steuer

Sucheingaben

honda crx steuern

,

honda crx versicherungskosten

,

honda crx versicherungsklasse

,
honda crx versicherung
, crx versicherung, Versicherungskosten honda crx, honda crx versicherung teuer, was kostet ein honda crx 3 an steuern, honda crx steuer, honda crx ed9 steuern im jahr, honda crx wie teuer versicherung, honda crx steuer euro 2, Versicherung für Honda crx, honda crx ed9steuern, steuern honda crx ed9, honda crx versicherung kosten, honda crx ed9 versicherung, honda crx. versicherung 2014, was kostet der homda crx an steuern, honda crx ed9 steuer, honda crx 1996 steuern versicherung, was kostet einem anfänger in hafpflicht und vrrsicherrung ein honda crx, honda crx fersicherung, was kostet kfz steuer honda crx, honda crx im unterhalt
Oben