Versicherung / Steuer

Diskutiere Versicherung / Steuer im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; soo derzeit fahre ich noch nen golf 3 ... uhhhh jaa ein schönes anfangsauto mit 75 ps brauch ja nicht gleich ein schöner eclipse sein soo wie ich...
Paradoxx

Paradoxx

Threadstarter
soo derzeit fahre ich noch nen golf 3 ... uhhhh
jaa ein schönes anfangsauto mit 75 ps brauch ja nicht gleich ein schöner
eclipse sein soo wie ich ihn haben will denn ich baute mit meinem g3 bereits ein unfall,
wär doch zu schade um den eclipse gewesen.
nun habe ich jedoch genügend erfahrung um ein größeres auto zu fahren.

Das zur einleitung..

ganz einfache frage die ich habe.
was zahlt man an steuern für ein eclipse ??
hier zählen zwar die abaswerte, allerdings spare ich bereits, um rund um
optisch was am Auto zu machen.
sprich:bodykit ect, Auspuff wobei ich mir dann gleich
ein guten kat dran setzen lasse um damit keine probleme zu haben.
Macht euch keine sorgen um mein geld ich will aufs schiff für 2 1/2 jahre
als koch daher keine ausgaben. .-)
stimmt es dann die cabrios in der versicherung mehr kosten ??

Zuletzt bearbeitet:
A

australia

Den Vermerkt : "Satzzeichen hinzugefügt" find ich ja mal geil. Aber warum nach dem Soduku Prinzip? Oder eher wie bei Malen nach Zahlen ??? :D

Dieser gesamte Text ist sehr erheiternd, humorvoll und paradox zugleich.
Nun frage ich mich ernsthaft, ob dies insgesamt nur der Erheiterung dienen soll oder ob das tatsächlich ernst gemeint ist. Bitte darum, dies aufzuklären. Ich erwarte wirklich nicht viel von einem Golffahrer, aber ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was uns dieser mensch hier sagen will, was seine eigentlichen Fragen sind und was das eine mit dem anderen zu tun hat.

Es bleibt wohl auch sinnfrei zu erwähnen, daß dieses Thema selbst hier schon mehrfach behandelt wurde und selbst ein Paradoxum durch lesen schneller zu antworten gekommen wäre,als durch schreiben. Deswegen habe ich auch die untrüglich Befürchtung, daß dies nur eine erheiternde Geschichte ist.

Ahoi :D

eclipse1980m

eclipse1980m

Wozu ein Auto kaufen wenn man 2,5 Jahre auf einem Schiff lebt? ;)

Geh zu deinem Vers. Mensch und sag was du willst! Der Rechnet dir das dann nach deinen Bedürfnissen aus.... zahle momentan 44 Euro im Monat auf 70% nur Haftpflicht...

Steuer sind beim 2G Modell (siehe Wikipedia) 95-99 bei 104kw 142 euronen und bei 107kw glaube das doppelte...kann man aber umrüsten den Kat...

und wenn du irgendwann mal mehr wie 140-150 ps willst überleg es dir gut und kauf lieber gleich einen GST in den staaten (selten auch hier in autoscout mobile etc..)

und kein eisberg rammen ;)

Paradoxx

Paradoxx

Threadstarter
wow danke eclipse gegenüber dem überflüssigem Komentar von australia hat mir dies zu nächst einmal weiter geholfen. Da du dich ja wohl derzeit doch um einiges besser auskennst bezüglich des Motors, würde ich gerne wissen ob du mir nicht noch einige tipps verraten kannst, worauf ich achten muss. Ich meine Golf Motor kenne ich auswendig, ist ja auch nicht schwer. Jedoch habe ich derzeit noch nicht wirklich ahnung vom Eclipse, ist derzeit nur ein Traumauto, und träume sollen ja auch mal wahr werden .-) // will mich nur nicht dann ärgern den falschen gekauft zu haben wie beim golf denn da habe ich nen einfachen genommen bekam danach erst alles mit bezüglich des gti ect..

A

australia

Ja, so ist der Hr.australia eben.
Er antwortet genauso unnütz, ie die Fragen sind.
Statt eben zum 1000000sten mal das selbe zu fragen, hätte dir die Suchfunktion und das lesen all das längst beantwortet.Aber du bist eben ein VW Fahrer und damit kannste ja dann nicht so ganz dafür. :D
Der Eclipse ist garantiert nicht das Auto, mit dem du glücklich wirst. Es gibt ca nur 20% soviel Teile von Drittherstellern und "Tuner" . Es ist kein Japaner, sondern nur ein Ami. Ok, besser als ein Golf allemale, aber das kann auch ein Uno Bj.88 .
Du willst etwas vom Motor wissen, ohne zu fragen,was du wissen willst.
Benziner, kein Diesel, Vierzylinder,16 Ventiler, mit und ohne Turbo erhältlich, zwei 2l und ein ein 2,4l gibt es. Aber einfach mal dem lesen fröhnen und du kommst noch hinter sehr viel mehr Details.

Paradoxx

Paradoxx

Threadstarter
oh mein gott

omg wer sagt dass es mir ums tunen geht ??
Zum einen ums auto, klar...
zum anderen ja ich würde einiges machen wollen
aber bei weitem nicht soo extrem wie die golf fahrer
das einzige was ich machen wollen würde da ich dies wirklich
als traum auto sehe

wären zum einen
flügeltüren, andere lackierung, 7 zoll dvd radio, "bodykit" leicht..., auspuff und Felgen !!

aber wie es mir vorkommt hast du davon keine ahnung... wenn mich jemand allgemeinen nach dem motor fragt... würde ich antworten..."bezüglich des golfes"
der gti ist der beste aus der reihe wenn du in richtung motor tuning gehen willst kann ich dir diesen empfehlen wobei der gt auch von der leistung ziemlich zieht, die cl version ist somit die schwächst....
und soo weiter... aber wie gesagt....
wie es mir vorkommt hast du davon keine ahnung.

A

australia

Du zählst genau den golftypischen Scheiß auf, mit dem du das Auto vergewaltigen willst.
Herauszufinden, wer Ahnung hat, wer nicht und wer sie nicht jedem Deppen preisgibt,obliegt dir selbst.Aufgrund der von dir beschriebenen Primissen, weiß ich,daß du es nicht verstehen würdest, was aber auch nicht schlimm ist-DU wirst mit Sicherheit nie einen Eclipse fahren. Das ist auch ganz gut so.Bleibe bei deinen VW's, für die es jeden Scheiß an jeder Ecke gibt und die genau die richtigen Opfer zum verschandeln sind.
Nur mal ein klitzekleiner Denkanstoß: Die gern defekte ABS Pumpe - oder auch Modulator genannt - kostet knapp 1000€ ohne Mwst und Einbau.

Paradoxx

Paradoxx

Threadstarter
lol

musste mal wieder das lachen anfangen...

zum einen über den satz:
DU wirst mit Sicherheit nie einen Eclipse fahren.
woher willst du denn das wissen ???
Sinnlosester Satz im gasamten Internet.

desweiteren "vergewaltigung" des autos ??
Ich glaube was man mit seinem Auto macht, soll einem selbst gefallen.

Nur mal ein klitzekleiner Denkanstoß: Die gern defekte ABS Pumpe - oder auch Modulator genannt - kostet knapp 1000€ ohne Mwst und Einbau.
Und, es ist klar ,dass Kosten anfallen das passiert bei jedem auto...
bleibe ich beim golf darf ich mir ne karosserie kaufen, sowie nen motor in ca 3-5 jahren...
aber vielleicht will ich auch einfach das auto wechseln ???

A

australia

Ja ja, wirste sicherlich machen undi hm Flügeltüren einbauen :D
Soll er dann nach Hause flattern?
Kannst auch Red Bull in den Tank kippen - soll ja auch Flügel bringen.
Es gibt halt Autos, die sind schön und sollten es bleiben.
Dann gibt es wieder Haufen, da kannst dran machen, was du willst, es bleiben, Golfs, 3er und ähnliche Haufen. Die aktuelle Berichterstattung des letzten GTI Treffens zeigte nur zu deutlich, was für Leute genau für diesen Haufen geschaffen sind. Flügelflatterbauer... :D

Paradoxx

Paradoxx

Threadstarter
ahnung ??

ich glaube du weißt nichtmal warum einige leute einige dinge an ihrem auto verändern...

A

australia

Doch und es gibt noch andere Dinge, die dumme Menschen tun(en) .
Nee, mach mal dein Flattermobil und komm ganz groß raus.
Glatze rasieren, Tribals aus der Kaugummipackung drauf und in Vin umbenennen nicht vergessen.Ich liebe diese Kiddys,

Eclipse306

Eclipse306

die eclipse hat eine wunderschöne form, gegen tunen ist ja nichts einzuwenden, fahrwerk, felgen, auspuff usw, aber bodykits...NEEEE

aber oftmals sieht man diese armen autoseelen bei eBay, Mobile usw...mit Spoilern verschandelt, stümperhaft durchgeführt, nur weil dann der besitzer mehr leistung will oder das doch nicht alles so geklappt hat.

ich sage mir dann immer "und wieder ein originaler eclipse weg" und es gibt nicht viele in Deutschland.
Und wenn du Leistung willst, würd ich eh nur auf Eclipse vertrauen :D:D8)

Paradoxx

Paradoxx

Threadstarter
ähhh

wer sagt denn dass man gleich hardcore tunen will...

es reicht ja auch wohl beim eclipse wie ich finde voll aus
wenn man andere felgen drauf zieht...
vielleicht die lackierung...
anderes radio rein...
gut ich meine ich wünsche mir flügeltüren zum wegflattern...
aber ich finde es sieht einfach nur geil aus.
man muss ja nicht gleich hardcore umbauen wie beim golf 3 es einige tun.

A

australia

Du wirst es einfach nicht verstehen, aber du kommst eben aus der Golfkasperszene.
Da ist es eben normal, daß erstmal alles versaut werden muß.
Aber um es nochmal zu versuchen zu erklären:

Es ist ein Eclipse, also ein Auto, welches einfach geil gebaut ab Werk auf die Strasse kommt. Leider haben sich schon viel zu viele an diesem Wagen vergangen.

Es muß nicht noch einer ein weiteres Modell reif für die Schrottpresse machen.
Dafür gibts doch Golf,3er und A3/4 um die den Spieltrieb der Kinder zu befriedigen, die rumbasteln müssen ohne erkennen zu wollen, daß sie es nur schlimmer machen können.

Karol

Karol

Es muß nicht noch einer ein weiteres Modell reif für die Schrottpresse machen.
Dafür gibts doch Golf,3er und A3/4 um die den Spieltrieb der Kinder zu befriedigen, die rumbasteln müssen ohne erkennen zu wollen, daß sie es nur schlimmer machen können.
wo wir gerade dabei sind...schau dir diesen Golf an! Das ist glaube ich genau das was ausi meint...

zu kfz steuer bei 107KW modellen kann ich sagen stimmt das mit dem doppelten.... bin gerade dran und die wollen 302 euronen von mir....

versicherung habe ich teil-kasko und glaube 80%
und zahle halbjährlich 370

zum tunen sag ich mal... geschmecker sind verschieden... zum Glück!

denn wenn ich sowas sehe.... ;(

Anhänge

A

australia

Wann wird auch der letzte Spätzünder kapieren, daß man die Versicherungshöhe nicht pauschal benennen kann? Sie ist nicht nur von der Einstufung abhängig. Macht doch mit euren deletanten Falschaussagen nicht immer unnötige Hoffnungen oder zerstört solche. Fakten reichen aus und wenn man schon seine Prämie nennt, dann bitte auch alle anderen Daten, die zu diesem Preis führten.

Karol

Karol

Wahnsinn anstatt es besser zu machen und alle daten zu nennen...

Wann wird auch der letzte Spätzünder kapieren, daß man die Versicherungshöhe nicht pauschal benennen kann? Sie ist nicht nur von der Einstufung abhängig. Macht doch mit euren deletanten Falschaussagen nicht immer unnötige Hoffnungen oder zerstört solche. Fakten reichen aus und wenn man schon seine Prämie nennt, dann bitte auch alle anderen Daten, die zu diesem Preis führten.
...kommt nur sowas aber keine konkrete hilfe sondern nur die üblichen beleidigungen...

deswegen schreiben die meisten auch schon im vornherein das sie von dir keine kommentare brauchen. Also mir würde das zu denken geben ;)

A

australia

Da ich des lesens mächtig bin und Suchfunktionen auch bedienen kann, in dem man auch mal die Suchbegriffe anpaßt, brauche ich mich auch weniger als Bittsteller hinstellen und somit habe ich auch so gut wie keine Fragen. Selbst wenn, wäre dies hier nicht die richtige Plattform dafür.

Aber mal als Tip:

Was gehört denn alles dazu, damit der Policebetrag berechnet wird?
Da wäre z.B.:

- Schlüsselnummern zu 2 und zu 3 (alter KFZ Schein)
- Schadensfreie Jahre (letzte Einstufung) wird gerne in Prozente angegeben
- und natürlich das wichtigste, was einen direkten Vergleich so unmöglich macht - die Regionalklasse

Und genau deswegen, aber man kann es ja noch tausende Male schreiben, ist ein Vergleich, wie ihr ihn führt, einfach sinnfrei. Also erstmal komplett mit einem Thema beschäftigen und dann darfst du mich auch gerne ankeksen.

PS
Mache ich den Eindruck, daß ich nicht antworte, auch wenn man das extra schreibt :D

Karol

Karol

Im prinzip gehören da noch einige sachen mehr dazu als die drei sachen die du angegeben hast.

zB.:

Ist der Fahrer auch der Halter?

Wie alt ist der Fahrer?

Sollen extra Anbauteile wie zB. (teures) autoradio zusätzlich mit versichert werden?

Wo wird der Wagen abgestellt? Strasse? Garage?

und und und

Du hättest natürlich ne ganz clevere antwort abliefern können und ihm einfach raten können im internet nen Versicherungscheck zu machen, wo er all diese angaben auf sich zugeschnitten machen kann und den genauen betrag errechnet bekommt.
Also erstmal komplett mit einem Thema beschäftigen und dann darfst du mich auch gerne ankeksen.
Aber da man sich mit dem thema so stark befasst wie du weiß man ja sowas alles. Stellt sich jetzt nur die frage warum du dein wissen nicht mit anderen teilen willst?!

Thema:

Versicherung / Steuer

Sucheingaben

was zahlt man an steuern für einen mitsubishi eclipse 104 kw

Versicherung / Steuer - Ähnliche Themen

• Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110

Versicherung & Steuern: Rc vs hdi 110: So nun hab ich auch mal eine Frage an die Kenner. Wie sieht es mit den jährlichen Kosten bei einem Rc im Vergleich zu einem hdi 110 (diesel) aus...
  • KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten

KFZ-Steuer & Versicherungs Kosten: Hallo, ich hab diese Woche Führerschein bestanden und brauche jetzt einen Wagen, Honda hat mir schon immer gefallen, ich hab mir einen Civic...
  • Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2

Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2: hey erstmal hallo, habe jetzt bald meinen lappen fertig, wollt mir zu 99,9% en golf 2 zulegen. des problem ist einfach nur das ich monatlich noch...
  • Versicherung/Steuern bei Mx 3

Versicherung/Steuern bei Mx 3: Hi, ich hab gehört dass der 88ps mx3 sehr teuer in Steuern is der 107ps is bisl billiger der 129ps noch mal billiger und der 133 wieder...
  • Steuern/Versicherung A4 Avant

Steuern/Versicherung A4 Avant: hallo. möchte mir in absehbarer zeit einen gebrauchten A4 Avant (130 PS, Benziner) zulegen! meine fragen an euch: 1.) habe so mit 15.000 EUR...