Versicherung Schaden zum TÜV???

Diskutiere Versicherung Schaden zum TÜV??? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Was passiert wenn mein Auto abbrennen würde zur Fahrt zum TÜV , wenn ich mir meine Ausstiegsleuchten eintragen lassen wollte ? Oder das Auto...
K

Klaus123

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Was passiert wenn mein Auto abbrennen würde zur Fahrt zum TÜV , wenn ich mir meine Ausstiegsleuchten eintragen lassen wollte ?

Oder das Auto wegen einer UBB abbrennt ? alles bei Vollkasko

also UBB = Fahrausstiegshilfe kurzer in der Elektrik = Auto abgebrannt

D

Drummer

Punkte Reaktionen
1
Hmmmm...
Da kann ich dir wirklich keine offizielle Aussage geben. Müsstest du mal bei der Versicherung anrufen...

Aber rein rechtlich gesehen, bist du auf der Fahrt zum TÜV (wegen den neuen Teilen) ohne Betriebserlaubnis unterwegs, und hast deswegen keinen Versicherungsschutz.

Thema:

Versicherung Schaden zum TÜV???

Versicherung Schaden zum TÜV??? - Ähnliche Themen

Wer zahlt für Schäden durch Überschwemmung am Wagen - Haftet die Versicherung auch bei Hochwasser?: Aktuell haben einige Regionen mit sehr starkem Hochwasser zu kämpfen und vielleicht können diese Wassermassen ja auch den eigenen Wagen...
Die Kfz-Versicherung: Das gilt es zu beachten! [SPONSORED POST]: Jedes Auto, das auf deutschen Straßen unterwegs ist, benötigt eine Kfz-Versicherung. In Deutschland ist es Vorschrift, dass jedes Auto zumindest...
Das Versicherungsjahr nutzen und Geld sparen: Worauf ist zu achten? [Sponsored Post]: Das Marktforschungsinstitut YouGov fand im Auftrag des Vergleichsportal Check24 heraus, dass 50 % aller Versicherten mit dem Gedanken spielen...
Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
Wespe oder Biene im Auto - Was sollte man tun und wer zahlt bei Unfall durch Wespen oder Bienen?: Die Frage klingt banal aber zum einen ist es schnell passiert und zum anderen reagieren manche hier, sei es vielleicht aus Angst oder wegen einer...

Sucheingaben

versicherungsschaden abgebranntes auto

Oben