Versicherung/Honda Crx targa

Diskutiere Versicherung/Honda Crx targa im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo alle zusammen, ich würde gerne wissen was ein Honda Crx targa(keine genaue Typenbezeichnung) so um den Dreh in der versicherung kostet...
C

Chrissii

Threadstarter
Hallo alle zusammen,

ich würde gerne wissen was ein Honda Crx targa(keine genaue Typenbezeichnung) so um den Dreh in der versicherung kostet? Will den wagen auf meinem Dad anmelden und der hat schon einen wagen mit 30% und dann wird der crx als zweitwagen angemeldet...

Würde mich über jede Antwort freuen...

MFG Chrissii

C

Chrissii

Threadstarter
und wieder mal keine Antowort...

Wieso gibt es denn dann überhaupt so ein Forum frage ich mich?

A

angelus166

Hi,
Ich kann dir leider nicht genau sagen wieviel die Versicherung kosten wird aber
ich habe hier im Forum irgend etwas von 1200 € bis weit darüber gelesen! auch als Zweitwagen!
Mach dir keine Hoffnung dass dir sonst Jemand antwortet! Steuern müssten sich ca. um
die 160€ bis 200€ im Jahr belaufen! Bitte nicht hauen aber ich geh von meinem CRX
aus, der kostet 245€ Steuern im Jahr!

Ich habe auch eine Frage gestellt und warte heute noch! na ja!
Ich glaub viele Leute hier haben gar keinen Honda oder sind Kinder die
sich wichtig machen wollen!!

Ich selber habe einen CRX ED9 Bj. 91 und bin selbst gespannt was ich an Versicherung zu zahlen habe!?

MfG angelus166

Zuletzt bearbeitet:
IsaaK

IsaaK

Ja warum wohl

Also diese Fragen der Versicherung tauchen immer wieder auf, deshalb werden sie auch meistens nicht mehr beantwortet. Warum werden sie nicht beantwortet? Weil es unzählige möglichkeiten gibt seinen Wagen zu versichern. Wenn du sagst dein Vater is bei 30% heist das für dich meistens gar nix, weil ein zweiter Wagen meistens bei 100% anfängt. Es gibt auch unzählige rechner die dir das ausrechnen. Versicherung kategorisieren die Autos und geben ihnen Klassen. Man unterscheidet zwischen der normalen Haftpflicht und diese Teilkasko. Haftpflicht brauchst du teilkasko nicht. (Teilkasko is wenn dein radio geklaut wird oder so, halt kein Unfall). Je nach auto stufen die Versicherungen auch unterschiedlich ein. Bei dem Crx Targa egal welcher jetzt der 125 ps oder 160 ps liegt die Haftpflicht auf höhe eines Ford Fiestas, also nicht grade hoch. Kommt bei 100% im jahr auf knapp 1300€. Wenn da aber die Teilkasko nicht wär. Der Crx hat ne extrem hohe Teilkasko. Die is schon so hoch das sie in manchen fällen die Haftpflicht übersteigt. Das liegt daran das dieses Auto meistens zum Opfer kleiner neider wird und beschädigt/geklaut wird. Das Ergebnis : Du zahlst nur Haftpflicht 1300 im jahr und wenn du Teilkasko auch machst kannse mit nochmal 1300 rechnen!

So hab mir mal bissel zeit genommen dir zu antworten. Mfg xxishakxx

C

Chrissii

Threadstarter
danke,

also bei direkt line gibt es die möglichkeit einen zweitwagen ebenfalls wie der erste also auch 30 % also würde der crx mich cirka 30 euro kosten....Passt doch

MFG

S

Stefan2907

Hi,

also ich fahr nen CRX Targa EG2. Und an Versicherung zahl ich pro Monat ca 80€ auf 45% als zweitwagen meiner Mutter Bei der Kravag. Die Steuern belaufen sich auf 242€ pro Jahr.

Hoffe ich konnte dir helfen, zwar etwas spät, aber bin halt selten on.

Gruß Stefan

G

goldi:)

hi Chrissii

also bei direkt line gibt es die möglichkeit einen zweitwagen ebenfalls wie der erste also auch 30 % also würde der crx mich cirka 30 euro kosten....Passt doch

hi du hast ja recht aber hast du dich mal richtig schlau gemacht?????
weil wenn du beide auf 30% bekommst ist das meistens so wenn du dann mit einem von beiden einen unfall oder schaden machst dann steigen beide autos eine bis zwei stufen je wie die gerade lustig sind können die entscheiden und ob sich das dann noch lohn ist wieder eine andere frage wollte das auch so machen aber meine eltern hatten da nicht mit gemacht war auch besser für die lol :) mitlaweile bin ich alleine halter:) viel erfolg noch chrissii

Thema:

Versicherung/Honda Crx targa

Sucheingaben

crx targa versicherungsklasse

Versicherung/Honda Crx targa - Ähnliche Themen

• Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!

Kfz-Versicherung korrekt zum Stichtag am 30.11.19 kündigen - Darauf sollte man dieses Jahr achten!: Als bekannte Faustregel, wobei es hier natürlich auch Ausnahmen geben kann, kann die Versicherung für das Kfz einen Monat vor Ablauf des...
  • Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?

Schlaglochschaden - Was nun? Muss meine Versicherung einen Schaden durch Schlaglöcher zahlen?: Es ist ja kein Geheimnis, dass viel Straßen in Deutschland freundlich ausgedrückt in einem doch eher suboptimalen Zustand sind, und so kann man...
  • Honda civic und KFZ Versicherung

Honda civic und KFZ Versicherung: so dann versuch ich es hier nochmal... hi erstmal, es geht um folgendes, mein Kollege hat nen "HONDA MOTOR / EG 3 (CIVIC 1,3 FLH), KW 55, CCM...
  • Fahranfänger und Honda Versicherung

Fahranfänger und Honda Versicherung: closen oder löschen bitte... kann das bitte jemand ins "civic" forum verschieben? Danke schonmal im vorraus...
  • Versicherung Honda Civic eg4

Versicherung Honda Civic eg4: Habe mir vor kurzem meinen Traumwagen, nen Civic EG4 mit 90PS gekauft ... war ein totales schnäpchen das Auto ... war heute bei der Versicherung...