Versicherung für Golf 4 - 100 PS, wie teuer???

Diskutiere Versicherung für Golf 4 - 100 PS, wie teuer??? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hi! was kostet ein golf 4 mit 100 ps in der versicherung???
JimPanse

JimPanse

Threadstarter
hi!

was kostet ein golf 4 mit 100 ps in der versicherung???

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Du kannst bei allen Versicherungen auf der Homepage mittels eines Rechners ausrechnen lassen, wieviel das kostet. Da kommen auch noch sachen wie SF-Klasse und sowas dazu, ob mann oder frau etc.

Daniel

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
kann man das nicht irgendwie sagen???

nur so ca.!?

über 1500€ oder unter???

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
was hast du denn für dein golf bezahlt???

also der wird auf meine ma als 2 auto zugelassen und die zahlt zur zeit 30%!

scwd

scwd

ALso ein Golf IV mit 30% ist ziemlich günstig...!

Ich zahle z.Zt. mit ich glaub ca. 130% 770 € bei 75 PS. Schau doch einfach mal bei deiner Verishcerung nach, was er dich kosten würde!!!

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
bin bei der huk coburg versichert! aber auf der hp is das voll komisch! wenn ich da
angebe: polo 86c mit 60 ps muss ich 2000€ im monat zahlen und für den golf 4 1800€
oder so + 1000€! ich versteh das nicht! :(

K

kage-chan

Moderator
Das ist der Betrag, den du im JAHR zahlen musst... das wär ja nur zu schön, wenn das der monatliche Preis wäre, hehe

Daniel

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
ähhh ich mein ja im jahr! :D

sry!

aber das ist trotzdem komisch das ich für einen polo 86c mit 60 ps mehr zahlen muss als
für nen golf 4 mit 100 ps!!! :(

kann mir das nicht mal jemand machen??? ich kapier das nicht! :(

scwd

scwd

Das kann schon sein.

Wenn der Polo älter ist passieren damit statistisch gesehen mehr Unfälle als mit dem (statistisch gesehen) jungen Golf IV. Fazit: Der Golf ist billiger in der Versicherung...

K

kage-chan

Moderator
Also, das kann durchaus sein, da das momentane Versicherungssystem nicht sehr großen Wert auf PS legt. Natürlich sind PS des Autos ein Faktor für die Einstufung der Fahrzeuges, jedoch ist die Anzahl der Unfälle des Autos ein wesentlich größerer Faktor. Der Polo liegt so ungefähr in der Klasse des 3er Golfes.
Da Unfälle von 4ern und auch Verletzte und Tote, wegen der weiterentwickelten Sicherheit der Fahrzeuge, wesentlich geringer sind als bei dem etwas älteren Polo, sind die Versicherungskosten für die verbraucher niedriger.

Ich hoffe, dass hat ein bisschen Klarheit in das ganze gebracht :)

Daniel

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
aber das komisch is das meine schwester den polo hat und nur 1000€ dafür zahlt!

und bei huk zeigen die wie gesagt 2000€ an! komisch oder nicht???

der läuft als 2 wagen über meinen vater!

scwd

scwd

hast du die gleichen Prozente und alles andere genau so wie bei deiner Schwester angegeben ??? Dann kann eigentlich nicht ein so unterschiedlicher Wert rauskommen!

Ansonsten probiers mal mit ANRUFEN... da wird dir sicherlich geholfen :D

K

kage-chan

Moderator
Zweitwagen sind in der versicherung sowieso immer etwas billiger, oft sogar um die 20%. Die km die du im Jahr fährst machen natürlich auch einen großen Unterschied.

Daniel

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
da hab ich bei beiden 10000 genommen! ;)

JimPanse

JimPanse

Threadstarter
hmmm wenn ich 85% eingebe dann kommt ca. 1000€ raus! also das was meine
schwester zahlen muss! ;)

und für mich kam dann beim golf 4 1200€ raus ;):D

scwd

scwd

Siehst du ;)

Es geht doch... aber 1200€ bei 85% kommen mir trotzdem noch ziemlich viel vor...
Bist du schon Kunde bei der HUK? Es gibt nämlich noch die HUK24 - quasi die Schwerster von der HUK, die sind ein reiner Onlineversicherer und dadurch nochmal billiger als die HUK!

K

kage-chan

Moderator
Hi,

die HUK24 is wie schon erwähnt recht günstig, aber auch AXA ist sehr zu empfehlen. AXA ist recht günstig und die sind dort auch sehr schnell. Ansonsten gibt es da nicht viele zu empfehlen...
Oder, doch! Die VVG ist auch nicht schlecht. Volkswagen Versicherungs Gesellschaft oder sowas. Da bin ich versichert, und die sind auch recht preiswert. Und, als VW fahrer sollte man denen ja auch vertrauen können ;)

Daniel

K

Knoobobsen

: )

Ich würde soetwas am ebsten immer persönlich bei den Leuten einer Versicherung ausrechnen lassen dann haben die meist noch andere wege und Mittel das die Versicherung niedriger ist!
Zum Polo! Kommt immer drauf an ob es der Coupe *Fließheck* oder der Steilheck ist! Steilheck ist um eingies günsitger in der Versicherung und des Coupe ist verdammt teuer beim Polo!

K

kage-chan

Moderator
Wieso denn das? Ich versteh das irgendwie nicht ganz :/

Daniel

Thema:

Versicherung für Golf 4 - 100 PS, wie teuer???

Sucheingaben

golf 4 versicherung

,

versicherung golf 4

,

wie teuer ist ein golf 4 in der versicherung

,
golf 4 versicherung teuer
, golf 4 versicherung wie teuer, ist ein golf 4 teuer in der versicherung, golf 4 100 ps versicherung, vw golf 4 versicherung, versicherung golf 4 cabrio , kfz versicherung golf 4, golf 4 teuer in versicherung, wie teuer ist golf 4 in der versicherung, golf 4 101 ps versicherung, was kostet ein golf 4 in der versicherung, golf 4 versicherungskosten, golf 4 versicherung preis, vw golf 4 versicherung teuer, autoversicherung golf 4, was kostet golf 4 versicherung, versicherung für golf 4, versicherungskosten 100 ps, 4er golf versicherung, autoversicherung 100ps, Golf 4 101 ps versicherungskosten, wie teuer ist der golf 4 in der versicherung

Versicherung für Golf 4 - 100 PS, wie teuer??? - Ähnliche Themen

• Kfz Versicherung für Anfänger

Kfz Versicherung für Anfänger: Hey :) Ich habe endlich meinen Führerschein bestanden und von meinen Eltern auch schon einen kleinen süßen Wagen bekommen. Ich muss mich jetzt...
  • Marderschaden: Versicherungen zahlen oft nicht für Folgeschäden

Marderschaden: Versicherungen zahlen oft nicht für Folgeschäden: Bis zum 30. November ist die Kündigung der laufenden Kfz-Versicherung möglich, um in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Dabei sollte je nach...
  • Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2

Wie teuer sind Versicherung/Steuern für einen Golf 2: hey erstmal hallo, habe jetzt bald meinen lappen fertig, wollt mir zu 99,9% en golf 2 zulegen. des problem ist einfach nur das ich monatlich noch...
  • Was zahlt ihr für euren golf an versicherungen?

Was zahlt ihr für euren golf an versicherungen?: Hi, ich weiss es hängt mit sovielen faktoren ab, was man zahlen muss. Aber mich interessiert es trotzdem. Was ihr für nen Golf an Versicherungen...
  • was zahlt ihr an versicherung für eueren golf 2 g60?

was zahlt ihr an versicherung für eueren golf 2 g60?: wieviel müsst ihr pro Jahr an versicherung für euren golf g60 bezahlen? wird das irgendwann auch billiger ?