Versicherung + Aufenthalt im Ausland?

Diskutiere Versicherung + Aufenthalt im Ausland? im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, Ich bin 21 Jahre und bin in Deutschland geboren, wohne aber seit 4 Jahren in Österreich und hab auch einen österreichischen Führerschein...
R

reality2004

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin 21 Jahre und bin in Deutschland geboren, wohne aber seit 4 Jahren in Österreich und hab auch einen österreichischen Führerschein (seit 4 Jahren Führerschein), aber deutschen Pass. Als Hauptwohnsitz bin ich in Nürnberg gemeldet und Nebenwohnsitz in Österreich.

Nun würd ich mir nächstes Jahr gerne ein Auto in Deutschland kaufen und auch dort versichern.

Nun meine Frage(n):

1) In Österreich gibt es ein Bonus-Malus-System, werden da meine Versicherungsdaten (Vergünstigungen da keinen Unfall usw...) in Deutschland einfach übernommen?

2) Gibt es ein Problem mit der Versicherung, wenn ich mit dem Auto nur 1 mal im Jahr für 2 Wochen in Deutschland bin und den Rest in Österreich verbringen?

Danke,
reality2004

S

streets

Servicereiniger
Punkte Reaktionen
0
1 kann ich nix sagen glaube aber nich da dran das das deutsche Rabatt system mit dem in Österreich kompatibel ist dazu einfach mal beim ADAC nachfragen.
2. Ja nennt sich Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug und das bestimmt auch in Österreich.

Thema:

Versicherung + Aufenthalt im Ausland?

Versicherung + Aufenthalt im Ausland? - Ähnliche Themen

Ausnahme zum Umwelt-Tempolimit in Österreich auch für ausländische Elektroautos gültig?: Auf Autobahnen in Österreich gilt zum größten Teil ein Tempolimit von 130 km/h und stellenweise ist es durch ein spezielles Umwelt-Tempolimit auf...
Führerschein B196 für Motorräder der Klasse A1 seit 31.12.2019 möglich - Das muss man beachten!: Wer Krafträder fahren will, für die man bisher den A1 Führerschein benötigte, profitiert hier unter Umständen von der Gesetzesänderung, die zum...
Begleitetes Fahren ab 17 Jahren - Auf was muss man achten und welche Strafen kann es geben?: Mit dem Führerschein B 17 oder auch BE 17 kann man eben schon mit dem 17. Geburtstag seinen Führerschein machen, darf aber bis zum 18. Geburtstag...
Regelung für ausländische Fahrzeuge in Italien - Auf diese Vorgaben sollte man in Italien achten!: Italien hat schon seit Ende 2018 eine Regelung für Autos, die im Ausland angemeldet sind und damit können auch Deutsche, die sich lange in Italien...
Stauprognose von 16. bis 18. Februar: Ferien und Wintersport sorgen für Staus im In- und Ausland: Karneval wird nächstes Wochenende zwar nicht mehr gefeiert, dennoch dürfte es auf zahlreichen Fernstraßen in Deutschland und im benachbarten...

Sucheingaben

aufenthalt auto im ausland

,

im ausland registriertes motorrad in deutschland versichern

,

kfz versicherung aufenthalt im ausland

,
kfz in österreich angemeldet aufenthalt im ausland
, kfz versicherung regelung in kroatien bonus malus, auto aufenthaltsdauer im ausland, kfz versicherung ausland bonus malus
Oben