versicherum für S4

Diskutiere versicherum für S4 im KFZ-Versicherungen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo unzwar bin ich grad dran mir einen audi s4 zuzulegen, also einen b5 baujahr 98-2000. nun wollte ich mal wissen wieviel der so in der...

ic3cub3

Threadstarter
hallo unzwar bin ich grad dran mir einen audi s4 zuzulegen, also einen b5 baujahr 98-2000. nun wollte ich mal wissen wieviel der so in der versicherung kostet. fahre über meine mutter auf 35%. bin selbst 20 jahre alt. weiss einer was das so vollkasko i jahr kostet?? werde über die online versicherungsdinger net richtig fündig.

Leghorn

Falls er auf die Mutter läuft und Du als 20-jähriger nur Mitfahrer bist, dürfte er bei 700-1200€ im Jahr liegen (Garage und anderer Kram ist ja auch noch da)
Die Versicherungsbeiträge schwanken erheblich, weshalb etwas genaueres nicht kommen wird.
Wenn Du ihn über die Mutter anmeldest reicht aber eigentlich ein Anruf bei der Versicherung ;)
Du willst ja schließlich über diese Versicherung fahren^^

ic3cub3

Threadstarter
ja also ich bin eigendlich der einzigste fahrer. habe das mit meiem a3 1.8t auch über meine mutter laufen lassen und das kostet mich fast die hälfte weniger als wenn ich es auf mich anmelde. danke

tomato

Was ist eigentlich so schwer daran, mal auf beispielsweise HUK24.de (oder andere Versicherungen) zu gehen und sich den Betrag dort ausrechnen zu lassen?

WIR können doch Deine Umstände ohnehin nicht wissen, wir wissen nicht, wieviel KM Du im Jahr fahren willst, wie der Wagen untergebracht wird, ob Du ein Eigenheim hast, welchen Beruf Du ausübst, seit wann Du Deinen Führerschein hast bzw. der Versicherungsnehmer, also Deine Mutter oder wie alt diese ist...etc
Genauso wenig wissen wir, welche Versicherung Du ode Deine Mutter überhaupt bevorzugt.
Da sind so wahnsinnig viele Variablen, dass es nahezu unmöglich ist, Dir einen auch nur halbwegs genauen Betrag zu nennen.

Es ist doch nicht so schwer, beinahe jede Versicherung hat mittlerweile einen guten übersichtlichen Onlinebeitragsrechner.

ic3cub3

Threadstarter
das mit dem onlinerechner habe ich versucht, alles einegeben und dann kommt 8000€ im jahr raus das kann ja net sein^^ darum habe ich gefragt

Kai70

Vollkasko mit 650 SB bei 35% rechne je nach Versicherung mit 1500 € zuzüglich Haftpflicht etwa 300 €.
Also komplet bei 35% in Haftpflicht und Vollkasko etwa 2000€ je nach persönlichen Umfeld etc kann der Betrag beachtlich variren. Aber 8000 € bei 35 % in der Vollkasko, da hast du dich vertippt, oder bist du in der Kasko höher als 35 % ?

Thema:

versicherum für S4

versicherum für S4 - Ähnliche Themen

Kaufberatung für einen A4 (Erfahrungen gefragt): Guten Tag liebe Gemeinde :) ich wollte euch mal Audifahrer einmal um Rat bitten. Und zwar muss ich demnächst wohl mein Auto an mein Leben...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Techno Classica: größte Oldtimer-Messe der Welt ab Donnerstag in Essen - UPDATE: 10.04.2015, 14:48 Uhr: In jedem Frühjahr pilgern die Fans klassischer Fahrzeuge ins Ruhrgebiet, denn in Essen findet dann die weltgrößte...
Konkrete Versicherungskosten für einen Fahranfänger: Hallo, ich bin 18 Jahre alt, habe meinen Führerschein im Mai ein Jahr lang und bin bis jetzt unfallfrei gefahren. Jetzt habe ich vor in den...
A4 B5 als Hobby-Basis für die Nordschleife?: Hallo zusammen, kurz vorweg: was ich hier schreibe sind nur reine Überlegungen, ob es machbar ist oder nicht sei mal dahingestellt. Ich würde...

Sucheingaben

versicherum

Oben