Verschiedene Probs..!!!!

Diskutiere Verschiedene Probs..!!!! im Renault 19 Forum im Bereich Renault; [FONT=Comic Sans MS][COLOR=Navy]Jo erstmal Hy!!! Also ich wollt euch ein paar Fragen stellen weil ich sonst nicht weiss wo ich noch fragen soll...
cZekO!!

cZekO!!

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
31
Jo erstmal Hy!!!
Also ich wollt euch ein paar Fragen stellen weil ich sonst nicht weiss wo ich noch fragen soll!!! Also...
1. Wollt ich fragen ob welche von euch wissen was alles für Schürzen man ( Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller) an einen R19, 1.8 Caprio 90 Ps Bauj. 95, dranbauen kann, natürlich mit ein bisschen umbauen,?????? Hätte nämlich schon viel gehört aber noch nicht das richtige...

2. Ich wollte mir eigentlich 9 x17 Zoll Felgen rauftuhen aber ein Freund, der bei Renault arbeitet, hat mir nahegelegt das ich 7,5 x16 Zoll rauftuhen soll, weil man mit den 17 zoll die radkästen so schneiden und ziehen müsse und ganz dünne Niederquerschnittsreifen raufziehen müsse und das sich nicht wirklich lohnt und es mit mit den 16 zoll auch verdammt gut aussehe wenn ich 60mm distanzscheiben reinschmeiss. Also wollt ich jetzt wissen wer alles 16 zoll oben hat und wie das aussieht und ob es eine zu große aufwendung wäre mit den 17 zollern????

3. Last bat not least, wollt ich noch wissen wer alles 60mm tieferlegungsfedern drinnen hat. In einer Autowerkstatt wurde mir nahegelgt das 60mm zu viel ist weil sonst der dämpfer fast keinen dämpfungsweg mehr hat und dann immer aufschlagen würde, ein entfernter bekannter der auch einen r19 hat hatt aber 60mm drinnen und hatte sogar schon mal mehr drinnen, aber dann schwebte er nicht mehr auf den boden sondern streichelte ihn also wer kann meine frage beantworten, sind 60mm zu tief oder was geht?????

Ich danke schon mal herzlich im Vorraus, ich weiss das ist mega viel und nur was für die die sich auskennen, also ich würde mich freuen wenn auch CAMEL einen Beitrag leisten würde denn ich denke das du dich verdammt gut auskennst und wirklich fast alles weisst wenn nicht sogar alles, würd gern mal deinen Wagen sehen vielleicht ladest mal ein Photo von deiner Kiste denke das ist wirklich ein hammer r19, also bis dann,,,,.....
Sers
cZekO!!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
optisches tuning...

hi... also das mit den reifen ist so ne sache... da hat dein bekannter schon recht... solange du nix umbauen willst an der karrosse solltest du nix grösseres drauf machen...
allerdings kann man das auch professionell machen ... und da wird dan nix weggeschnitten... es wird solange umgeformt bis die radhäuser 2cm weiter draussen sind und die kante innen wir einfach nur umgelegt.... mit etwas vorsicht geht noch nicht mal was aussen am lack kaput.. worauf geachtet werden sollte... auf jeden fall nach jeglicher arbeit an der karosserie blanke stellen sofort mit lack abdecken... alle nähte und spalte erst mittels hohlraumschutz und anschliessend (wenn an beanspruchter stelle) mit steinschlagschutz.... gibts alles in sprühdosen....
allerdings würde ich mich vorher vergewissern das ich das auch eingetragen bekomme....
und ganz wichtig... eine abe fürdie reifen... sonst gibts probleme bis hin zur sonder einzelabnahme... was die tieferlegung betrifft.. es geht so viel wie der hersteller des satzes eine freigabe hat... es gibt viele verschiedene hersteller mit unterschiedlichen beziehungen und unterschiedlicher maximaltiefe... das heist... wen du einen hersteller findest der einen guten bekannten beim kba hat dan gehen auch 100 mm.... wichtig ist auch hier... abe muss vorhanden sein und die in der abe aufgeführten auflagen müssen erfüllt sein.....allerdings ist es auch schädlich für den rest deines autos... je tiefer desto härter ist die dederung bist nur noch 5mm federweg da sind... das bedeutet das der rest des fahrwerks die harten stösse aufnehmen muss und dadurch schneller verschleisst.. das bedeutet auch weniger fahrkomfort....
wen du alles das was du da vor hast wirklich machen willst.. dan steckst du mit sicherheit fast so viel geld rein wie das auto noch wert ist...
was das wissen angeht.... ich arbeite bei renault... und das seit nunmehr 11 jahren...
ich fahre selber nen clio... 1.2 clio 1 phase 2... der sieht nach absolut gar nix aus.... er läuft mit ein paar billigen triks seine 170 kmh (tacho 180) wenns ihm gut geht läuft er auch mal 180 (tacho dan natürlich 190).... dabei braucht er so um die 8 liter... ich fahre täglich 140 km mit dem auto und er hat jetzt seine 304000 km runter....
da ich den ganzen tag autos repariere mache ich nix an meinem.... nur wenns den sein muss.... greeting's... camel..
 
cZekO!!

cZekO!!

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
31
jo allererstmal riesen dank für die infos!!!

Das haben mir schon viele meiner freunde gesagt ich sollte nicht so viel geld reinstecken in das auto, da es ja sogar mein erster ist und ich mit 21 eh ein neues auto bekomm, haste wahrscheinlich recht.
Denk ich werd die 16 zoll rauftuhen und nur mit distanzscheiben arbeiten, vielleicht dann so 40 - 50mm tiefer mal schaun ich denke das reicht!!! Hoff das sieht gut aus.
Ach ja und das mit dem abe für die reifen das wird kein prob also die 195 die bekomm ich noch rauf ohne das ich ärger bekomm.
Ich würde zu gerne mal die kleinen Trix wissen wie man denn sein auto ein bisschen schneller machen könnt so wie du es gemacht hast, besteht evetuell die chance vielleicht das du ein paar verätst???
Wollt dich noch fragen also wenn sie gestatten ist, warum du so viel km jeden tag fahren musst???

Nochmals THX für alles
jo bis dann.......
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
km...

hi... derweil ich 70 km von meinem arbeitsplatz weg wohne....
greeting's... camel....
 
cZekO!!

cZekO!!

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
31
jo hy...
das sind ne menge km die du da zurück legst.
Ich fahr morgen mitn nem kumpel von mir auf münchen und da schauen wir für ihn einen cli rsi an den er sich kaufen will weil er jetzt bald mitn führerschein fertig ist, wollt fragen ob du da irgendwelche tipps oder so hast oder auf was wir da schaun sollten am besten, er ist zwar der der wo bei renault arbeitet aber er ist erst im 2 lehrjahr und du kennst dich doch besser aus und deswegen wollt ich fragen????

Ach ja und ne frage an die die sich gut mit felgen, reifen und radkästen auskennen..
wenn ich 7.5 x 16 zoll felgen drauftuhe mit ner bereifung von 195 und mit 60 mm distanzscheiben arbeite, muss ich dann die radkästen umlegen bzw. schneiden, oder sogar ziehen evt.????
Also ziehen würde ich sie schon gerne weils dann einfach breiter ausschaut, aber wenn ich sie nicht ziehen muss dann werds ich auch nicht!!!
Danke schon mal im Vorraus!!!!
thx czeko....
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
auto kauf...

hi... na ja... da dein kumpel ja weiss wie was aussehen muss....
sucht mal im internet nach der nächst gelegenen hobbywerkstatt.... und ne taschenlampe mitnehmen... die probe fahrt bewegt sich dan in richtung der nächst gelegenen hobby werkstatt... bühne anmieten auto hoch.. taschenlampe nicht vergessen... und nachsehen... bremsklötze und scheiben vorne dichtigkeit des motors und getriebe (speziell die am getriebe links sitzende manschette)... bremsleitungen und schläuche..auspuffanlage... traggelenke der vorderen querlenker.. spurgelenke... stossdämpfer dichtigkeit unterboden und achsschemel auf deformierung kontrollieren... auto wieder runter... beleuchtung kontrollieren... wartungsheft kontrollieren... zahnriemen wurde gewechselt ???...
greeting's... camel....
 
cZekO!!

cZekO!!

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
31
jo dank für die infos..
der clio hat von aussen und innen verdammt gut ausgeschaut, nicht viel km und hatte auch ein schiebedach zentralver. und elekt. festerh. war eigentlich alles super.
Nur dann wie wir ihn von unten angeschaut haben haben wir entdeckt das er hinten einen kleinen rahmen schaden hatte den uns der verkäufer nicht gesagt hat, sind dann gleich wieder zurück gefahren und haben ihn dann damit konfrontiert naja wir haben ihn nicht gekauft und sind dann wieder gegangen.
Naja müssma eben weiter schaun. nochmals dank
sers czeko...
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
hi

also bei 7,5x16" und 195ern hmm könnte noch gehn aba bei 60er scheiben wirste def ziehen müssen...und die kanten wirste da auch umlegen müssen...musste sowieso wenn de den tieferlegen willst...aba das dürfte noch im bereich des bezahlbaren bleiben...

wobei ich noch was zu der 60 tieferlegung sagen muss...also wenn de die als fahrwerk kaufst gehts mit den federwegen...und durch die kurzen und härteren dämpfer schlagen die auch nicht immer durch...ach und vergiss nicht auch welche für hinten zu kaufen... ;)

mfg ie

ps: ach camel wenn du bei renault arbeitest sag mir mal warum mein r19 irgentwie nicht existiert...und warum mein schiebedach anders geht als bei anderen (bräuchte da nämlich mal n ersatzteil) :(
 
streets

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.786
Bei mir hat irgendso ne Nase nen Schiebedach auf selbstständig nachrüsten lassen und da war bei mir letztens die Kurbel kaputt und da meinten die "hm also wir ham nur elektrische wir wissen nich woher das iss!" Da hab ich drei wochen gebraucht um erst mal rauszukriegen von welchem herrsteller das Schiebedach ist! Und wenn du nen ersatzteil brauchst machs mal auf und guck von oben auf den rahmen da müßte ne KBA nummer stehen! Über die kriegst du dann deine Ersatzteile denk ich!
greetz Streets
 
cZekO!!

cZekO!!

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
31
thx leutz....
jetzt weiss ich mehr, ein freund von mir der auch einen r19 caprio hat, hat auch 60 mm distanzsch. drinne der hat aber auch 2 cm auf jeder seite gezogen, also die radkästen mein ich jetzt.
Denk das werd auch machen und dann noch so 50 mm tiefer das passt dann schon, also hoff ich mal aber wir werden ja sehen.
Vielen dank nochmal und wer noch etwas zum thema innenaustattung zu sagen hatt der sollte schnellstens hierein schreiben, denn ich bräuchte noch ein paar ideen was ich so machen sollte.
So z.b. schalensitz, alu fußmatten.
Ach ja ....

Eine frage hätt ich noch und die wär wie es am besten ginge die ganzen Anzeigen auszutauschen, Kmh, Drehzahlmesser, Tank und so, würd gern wissen ob das ziemlich kompliziert ist oder doch relativ einfach?????
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
czeko:
was willste denn da austauschen ??? also fals de andere tachoscheiben einbaun willst is das nicht so schwer...vorrausgesetzt du kriegst dein tacho raus...was eigentlich einfach sein sollte und scheinbar nur bei mir nicht will...

streets:
also bei mir is es ein original elecktrisches...und bei mir is n stück am den zu bewegenden teil angebrochen...nur konnte ich noch keinen finden der auch dieses schiebedach hat...bei mir geht das gestänge durch die mitte vom dach und bei allen anderen die ich gesehen hab bewegt sich da was an der seite...

mfg ie
 
cZekO!!

cZekO!!

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
31
jo thx iron.....
macht schon spass mit solchen leutz zum reden die sich auskennen und tolle Ideen haben.
Jo die tachoscheibe wär nur eines das ich austauschen will, also standard halt so wie: Schalen Sitze rein, andere Handbremse, die Pedalen, Ganghebel, Alu fussmatten, neon röhre und LEDs versteckt, hinten überziehen die rückbank und so, das is es halt.
Vielleicht kann mir da einer einen Tipp geben oder so.. wär echt nice, bis dann!!!!!
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
schiebe - glas - dach...

hi.... ist das ein dach welches unter den himmel fährt... oder ist es eins das über das dach fährt... untendrunter ist original von werk aus.... obendrüber ist naqchträglich...
nachträglich wird von renault ein holandia dach verwendet....
für das originale gibts nen repsatz mit den aufstellern und gleitstücken...
sollte der antrieb (die stange in der mitte) defekt sein dan brauchst du nen neuen grundträger....
ich versuche mal morgen den repsatz fürs schiebe dach rauszusuchen... (ich hoffe den gibts noch)... (das letzte dach dieser bauart habe ich vor 4 Jahren repariert... da das sehr teuer ist das alles auszubauen verzichten die meisten leute auf eine reparatur wenn das fahrzeug aus der garantie raus ist....
greeting's... camel....
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
also es is n originales...und es bleibt im auto...
und bei mir is die stange in der mitte im arsch...die is an der stelle wo "die stange" mit dem beweglichen dachteil verbunden is abgebrochen...

also fals de mal nachkucken kannst was die kostet währ ich dir dankbar...
einbaun kann ich ja selber...und naja so kompliziert is das eigentlich nicht...

mfg ie
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
schiebedach...

hi...


alright... ich guck morgen nach... es wäre hilfreich wenn ich wüsste was fürn 19er
im fahrzeugschein die fg nummer beginnend mit VF1 (Vehicle France 1 (renault)) dan der fahrzeugtyp B (5 türer) oder C (3 türer) dan 53 (r19) dan die serie
also für dreitürer VF1 C53(x) oder für Fünftürer VF1B53(x)
fals du wissen möchtest wie unbekannt dein auto ist... da brauch ich dan die ganze FG Nr
dan kann ich nachsehn ob er gespeichert ist...
greeting's... camel...
 
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
gut gut...

also ich kenn keinen weiteren r19 der so is...und mit den schlüsselnummer komm ich auch nicht weiter...da kommt dann ein andere
weil meiner z.b. laut brief 1709ccm hat und nicht 1721ccm oder das meiner 1004kg wiegt udn nicht 971kg...

jut also die nummer is : VF1B53C02571149 X

bin ja mal gespannt was da rauskommt...

mfg ie
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
fgnr...

hi... die fgnr ist nicht vollständig... ich kann jetzt zwar aufgrund der typenkennung teile raussuchen... aber in der fahrzeug historie kan ich nicht nachsehen... dazu muss die fgnr 17 stellen haben.... vergleiche mal mit dem was aufm stossdämpferdoom beifahrerseite eingeschlagen ist... möglicherweise steht da eine ganz andere nummer...
greeting's... camel...
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
schiebedach....

hi... @ iron eagle....
also... die stange (zug) hat die teile nummer 77 01 032 718 und sie kostet 107.67 ohne märchensteuer....
greeting's... camel...
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
IronEagle

IronEagle

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
93
Oo is das n nicht n bischen deb viel für ne spiralförmige metallstange mit nem plasteteil an einem ende ???
also laut deinem bild brauch ich die nummer 7...

ach und die ganze nummer is : VF1B53C0502571149
die im schein muss sich wo vertippt haben oder so...im brief isse richtig...egal

mfg ie
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
dach...

hi...
korrekt... teil nummer 7... ich würde allerdings erst mal probieren das mit modellbaukleber zu reparieren... (stabelit express 2 komponenten klebemasse)...
greeting's... camel...
 
Thema:

Verschiedene Probs..!!!!

Verschiedene Probs..!!!! - Ähnliche Themen

  • Golf 4 verschieden Fragen/probs

    Golf 4 verschieden Fragen/probs: Hallo Golf freunde, ich hab gestern meine HIFI-Anlage eingebaut, es hört sich echt erste klasse an. aber jetzt ist ein fehler aufgetreten. Mein...
  • Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!

    Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!: Mit dem Auto kommt man ja ohnehin im Moment nur noch schwer ins Ausland. Was ist aber, wenn man sich bereits im Ausland aufhält und nach Hause...
  • Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?

    Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?: Für viele sind die Farben der Ampel klar. Bei Grün fährt man, bei Rot bleibt man stehen und bei Gelb gehen die Meinungen dann doch schon oft...
  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

    Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Ähnliche Themen
  • Golf 4 verschieden Fragen/probs

    Golf 4 verschieden Fragen/probs: Hallo Golf freunde, ich hab gestern meine HIFI-Anlage eingebaut, es hört sich echt erste klasse an. aber jetzt ist ein fehler aufgetreten. Mein...
  • Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!

    Heimreise mit Auto trotz Corona-Virus? Regelungen verschiedener Länder bei der Ausreise per Auto!: Mit dem Auto kommt man ja ohnehin im Moment nur noch schwer ins Ausland. Was ist aber, wenn man sich bereits im Ausland aufhält und nach Hause...
  • Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?

    Wichtige Regelungen an Ampeln - Auf was sollte man bei den verschiedenen Farben achten?: Für viele sind die Farben der Ampel klar. Bei Grün fährt man, bei Rot bleibt man stehen und bei Gelb gehen die Meinungen dann doch schon oft...
  • Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?

    Frostschutzmittel in verschiedenen Farben mischen - Geht das und was bedeuten die Farben?: Frostschutzmittel gibt es verschiedenen Farben, wobei man meist noch blau, grün und rot sieht, und so mancher fragt sich was diese Farben...
  • Sucheingaben

    golf 3 schiebedach teile

    ,

    numero serie r19 vf1b53

    ,

    vf1b53

    ,
    golf 3 schiebedach zug
    Top