Verschiedene Größen vom original und neuem Radio...

Diskutiere Verschiedene Größen vom original und neuem Radio... im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hi Leute, ich habe mir einen BMW 316 compact gekauft. Dieser Wagen gehörte vorher einer Firma die nicht viel an diesem Auto geändert haben. So...
G

gmj-style

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe mir einen BMW 316 compact gekauft. Dieser Wagen gehörte vorher einer Firma die nicht viel an diesem Auto geändert haben. So hat der Wagen noch sein orginal Kassetten-Radio. Dies bringt mir nicht viel und ich möchte mir jetzt ein Neues einbauen. Das alte Radio hat aber nun ein ganz anderes Format - es ist fast doppelt so groß 8o wie die MP3-Rados die mir gängig sind. Was kann ich da machen und wenn, was habe ich dabei zu beachten...

Um Hilfe und Ratschlag würde ich mich sehr freuen

mit freundlichem Gruß

GMJ-Style
 
U

urgsmurmel

Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
90
Punkte Reaktionen
0
Es ist wahrscheinlich GENAU doppelt so gross, wíe Standart Radios.
Das ist ein sehr wenig verbreiteter Standart (Doppel-ISO).

Bei BMW bekommst Du ein Kunstoffelement welches den Doppelschacht aufteilt in einen Norm Schacht und eine Blindabdeckung für die andere Hälfte.

Hast Du das Radio schon mal ausgebaut?
Manchmal sinds auch zwei Einzelschächte und das Radio ist hinten 2teilig. Dann bräuchtest Du nur die Abdeckung.
 
Thema:

Verschiedene Größen vom original und neuem Radio...

Verschiedene Größen vom original und neuem Radio... - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Biete Radio: AEG CS DVD 400 BT NEU & OVP: Hallo zusammen! Biete ein neues, OVP Autoradio an. Habe es geschenkt bekommen, hatte mir aber 2 Wochen vorher ein eigenes Radio gekauft. Es...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Endstufeneinbau im neuen Mitsubishi Colt: Hallo! Habe mir einen neuen Mitsubishi Colt gekauft und wollte mir beim ATU die Verkabelung machen lassen doch die sind mit viel zu teuer 150 €...
Oben