Verschiedene Golf 4 Einbauanleitungen KK,Hifi,FFB,Tacho,usw.

Diskutiere Verschiedene Golf 4 Einbauanleitungen KK,Hifi,FFB,Tacho,usw. im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; HI Leute! Ich wollte hier ein Thema aufmachen um hier meine Anleitungen zu präsentieren. Sonst würde meine Signatur irgendwann übergehen!Darum...
Viper005

Viper005

Threadstarter
HI Leute!

Ich wollte hier ein Thema aufmachen um hier meine Anleitungen zu präsentieren. Sonst würde meine Signatur irgendwann übergehen!Darum werden hier alle Links gepostet:

Viel Spass damit und wenn ihr Fragen habt zu den Anleitungen oder zum Golf 4 selber, stehe ich euch gerne zur Verfügung.

S

Sharan

hilfe

wie baue ich eine ffb in einen sharan bj 97 ein ich habe eins gekauft aber weis net wohin mit den kabel anschliessen

M

matrixmatrix

Funkfernbedienung

Hallo,
brauch unbedingt Hilfe.

Hab einen 4er Golf Baujahr 8/2000 90PS TDI

Hab bei ebay eine Funkfernbedienung ersteigert.. Hab versucht sie einzubauen in der Tür. Hab der Anleitung gefolgt hat nicht geklappt, verschiedene Kabeln ausprobiert keine Ahnung. Habs geschafft das die Fernbedienung, KLick Klick beim drücken des Knopfes macht. Aber die türen gehen nicht auf. Hab Plus und Minus am Radio angeschlossenm. ES sind zu viele Kabeln, ub auszuprobieren welche die richtigen sind um auszubrobieren, welche für auf und welche für zu ist.Habs mit den clips probiert.wollte nicht alle kabeln aufschneiden. Wenn man die verkleidung abmacht, ganz rechts ist der 29 polige Stecker. An dem hab ich versucht. Welche kabel ist nun die richtige.Dank dir wenn du mir helfen kannst.

mfg
matrix

M

Master of Grand Disaster

Hallo deine fakes sind gut aber ich hab da mal ne frage cih habe beschlossen auch mit dem faken anzufangen könnte mir da mal jemand ein paar tipps geben wie ich das anstelle? Gibts dazu 'n spezielles Programm wenn ja woher bekomme ich das? Dann würde ich mich nämlich mal an ein paar einfachen modellen ausprobieren. Bitte um antwort thnks cu

Master of Grand Disaster ?(

Viper005

Viper005

Threadstarter
Ich bitte doch sehr! Also das ist hier nicht die Fake ecke sondern mein Thread zu meinen Anleitungen!!!Dort hat das thema nichts zu suchen. Wenn es um die Einbauanleitungen geht ok aber bitte nichts über fakes etc. schreiben. Dazu gibts ja auch das CAR-FAKE UNTERFORUM!! Mit einem Klick in meine Sig biste drin! Dort kannst du dir infos holen. Wenn sonst noch fragen sind kannst du mir auch ne PN schreiben.

Greetz Viper

Wessy

Wessy

Viper ist einfach nur heftig. Was du alles so an deinem Auto auseinander schraubst.

Ich würde mich da nie rantrauen. Im Nacken habe ich dann immer das ich am Montag morgen vor einem Berg von Einzelteilen stehe und abslut keinen Plan habe, wie ich mit den ganzen Einzelteilen zur Arbeit kommen soll..... :D

hepa

hepa

Viper005

Viper005

Threadstarter
Oh da ist mir ein Fehler unterlaufen habe vergessen zu erwähnen das das Warnblinklicht nur zur veranschaulichung dient. Um es an den Blinker anzuschließen müsst ihr Bild 11 nehmen also hinter dem Lenkrad. Dort ist ein Kabelstrang den musst du aufmachen und dann 2 Kabel raussuchen. Eines das ist schwarz mit einem ganz dünnen strich grün und einem schwarzen mit einem mitteldicken strich weiß. du musst es ausprobieren ich hab beim ersten versuch das fernlicht erwischt.... :D so machst du das und machst es mit diesen stromdieben die du einfach hinklippst sonst müsstest du die kabel durchschneiden und das ist in diesem engen teil sehr schwer wieder hinzubekommen.

Greetz Viper

PS: Die Beifahrertürverkleidung müsst ihr nicht abbauen wenn ihr schon ne Zentralverriegelung habt. Wenn ihr keine habt müsst ihr euch erst noch eine einbauen und deshalb dieses Bild mit der Beifahrerverkleidung und Erklärung wie man es abbekommt. Hab ich vergessen in der Anleitung zu erwähnen

Zuletzt bearbeitet:
hepa

hepa

klar vielen dank! ich wollte dort nichts ausprobieren, sah mir alles zu eng aus, daher habe ich lieber gefragt :) vielen dank für das ganze!
Übrigens.. ich habe gemerkt, das meine FFB nicht funktioniert, wenn ich licht an habe. auch wenn es nur standlicht ist. es bekommt von der fernbedienung nichtmals ein signal. (relaise reagieren nichtmal).
weisst du worans liegen könnte? habe es ganz genau nach deiner anleitung angeschlossen, selbe kabel usw.. :)

dr_sommer

dr_sommer

anleitungen

hallo zusammen,

die anleitungen sind doch alles fürn golf IV oder nit?

hat jemand ein paar anleitungen fürn golr III?

hepa

hepa

soweit ich weiss gibt es für den Golf III eine Spezifische Steckanschluss Installation.
Ich habe dir hier eine herausgesucht.
http://www.waeco.de/de/produkte/_pdf/magic_touch_fahrzeugspezifisch.pdf
(ist nur die Preisliste-> waeco.de ist die richtige)

Dort musst du mal unter Golf III nachschauen. Dort steht am ende ein "S" für Steckanschluss.
Dort bekommst du auch 100%tig eine richtige Anleitung! Auf korrekter deutschen Sprache :)
kostet jedoch 78€ :)
schau einfach mal drauf.
Also dieser Anbieter wird sehr sehr oft für Golf genutzt, weil er auch immer spezifische Zubehörteile herstellt.
Würde ich gerne auch nehmen, jedoch gabs für den Golf IV mit Elektr. Fensterhebern nur eine Anschlussinstallation wobei man Kabel schneiden und anzapfen muss.
Habe mir lieber daher die selbe Installationsweise mit Klappschlüsseln gekauft.
Hoffe es hat dir geholfen. MFG PAUL

Viper005

Viper005

Threadstarter
Hast du auch alles richtig angeschlossen??? Hast du den Strom von Ziganzünder genommen oder woher nimmst du die Stromquelle ???

Greetz Viper

hepa

hepa

Ich habe Strom + und - so wie Ground also Erdung vom Zigarettenanzünder genommen.
Nun frage mich mich jedoch, wenn die Standlichter angehen, geht die Innenbeleuchtung der Amatur usw. ebenfalls an, das heisst es müsste noch ein Kabel geben, das die Leuchte im Zigarettenanzünder ansteuert. Dort sind nunmal 3Kabel. Rot,Schwarz und Braun. Nun vermute ich, das dieses Braune Kabel von der Amaturenbeleuchtung ist. Kann das möglich sein? Und nicht Braun für Ground?
ps.: ich habe meine Blinkder am Fahrer-Schweller angezapft.
Ist etwas mehr Platz. (Der Kabelstrang ligt unter dem Teppich. Es sind jedoch immernoch die Selben Kabelfarben.)

C

CaptanCarisma

brauche dringend rat

ich hab ein großes Problem mit meiner Fernbedienung für die ZV, ich hoffe, du kannst mir helfen, du kennst dich ja sehr gut aus. Die Anleitungen sind übrigens absolute spitze :-)

Folgendes Problem:

Golf IV 1,4 16V
FFB original, glaub sogar vom Werk
FFB funktionierte nicht richtig (alle Anzeichen einer leeren Batterie im Sender), also habe ich die Batterien gewechselt, jetzt klappt die FFB gar nicht mehr, nur noch, wenn ich manuell öffne oder schließe.

Hab die Batterien so eingebaut, wie sie vorher drin waren, zwei Batterien und dazwischen son Plättchen.

==> ZV funzt einwandfrei, FFB gar nicht mehr.

Im Boardbuch steht, wie man Sender und Empfänger neu syncronisiert, einmal FFB drücken, dann manuell öffnen oder schließen, fertig. Hab ich gemacht, scheiß egal, funzt trotzdem nicht.

Muss ich vieleicht den Empfänger irgendwie resetten oder so??? Wenn ja, wie mache ich das???

Vielen Dank im Vorraus

Zuletzt bearbeitet:
hepa

hepa

also soweit ich das weiss, muss man die FFB wieder neu an Steuergerät anlernen.
Ich bezweifel jedoch das es mit dem "Manuellen" aufmachen der ZV und dem Drücken der Taste sich erledigt hat. Aber wenn das so im Handbuch steht, dann muss es ja wohl so sein.
Aber soweit ich weiss, hat VW solch ein Service kostenlos.
Fahr mal lieber rüber und lass es dort checken, so ein System kostet an die 500€.

C

CaptanCarisma

Danke für die schnelle Antwort...

dann werd ich wohl morgen mal nach VW fahren, ich dachte nur, dass es vieleicht eine Möglichkeit gebe, dass selber zu machen. Hätte ja sein können, dass es nur ne Kleinigkeit ist. Hab den Wagen nämlich erst ne Woche und ausgerechnet am 1. WE geht der Mist kaputt :-(

hepa

hepa

Ja also das es Kaputt ist, das würde ich nicht sagen.
Deine Batterie ist einfach leer. Bei Opel war das sehr oft so, das beim Batteriewechsel der "Wechselcode" sogesehen die Frequenz total verliert.. also können Zentraleinheit und FFB nicht miteinander kommunitieren.
Aber eigentlich müsste es auch ohne Werkstatt klappen. Musst du mal im Handbuch nachlesen.
Bei meinem Steuergerät ist es so, das man die Verkleidung abmachen muss und dort 2 Stifte überbrücken muss und im überbrücktem Zustand "Auto schliessen" drücken muss.
Aber es ist halt ein Zubehörteil, was ich habe. :) Ich denke deins ist ans Auto-Steuergerät angeschlossen, kein externes.
Kann dir leider nichts genaues sagen. Aber Werkstatt bzw. VW Auskunft ist auf jedenfall das richtige. Lieber checken lassen viell. 10€ bezahlen und dann haste es.
Oder Auskunft und tipps holen vom Fachmann und nachmachen ;)
MFG Paul

C

CaptanCarisma

Hi,

das der Schlüssel neu cosiert werden muss denke ich auch, da die Batterie glaube ich zu lange aus´m Schlüssel war, aber das kann nur VW machen, da die einen Code an Wolfsburg übermitteln und die wieder zurück u.s.w. kennst ja diese pingelige Originalbürokratie ;-)

Das misteriöse ist nur, dass die Fernbedienung manchmal funktioniert, dann aber nur die Öffnen-Taste !????! komisch ne...

Hab jetzt nen Termin bei VW, sollen die sich damit rumärgern, hab jan noch Garantie :-)

Also vielen dank nochmal

Thema:

Verschiedene Golf 4 Einbauanleitungen KK,Hifi,FFB,Tacho,usw.

Verschiedene Golf 4 Einbauanleitungen KK,Hifi,FFB,Tacho,usw. - Ähnliche Themen

• Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Zwei verschiedene 1,9 TDI beim Golf V?

Zwei verschiedene 1,9 TDI beim Golf V?: Hallo, mir ist grad aufgefallen, dass es den Golf V mit zwei verschiedenen 1,9 TDI gibt. Einen mit 66 kW und einen mit 77 kW Leistung. Wo ist...
  • verschiedene lampen austauschen am golf 2

verschiedene lampen austauschen am golf 2: Hi! also ich habe ein mehr oder weniger großes problem. mehrere lämpcehn in meinem golf 2 gehen nicht mehr korrekt. da wäre einmal -die rechte...
  • Golf 4 verschieden Fragen/probs

Golf 4 verschieden Fragen/probs: Hallo Golf freunde, ich hab gestern meine HIFI-Anlage eingebaut, es hört sich echt erste klasse an. aber jetzt ist ein fehler aufgetreten. Mein...