Verschiedene Fragen zum 306

Diskutiere Verschiedene Fragen zum 306 im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Servus! Ich habe einen 306 Baujahr 94. Folgende Probleme: 1. Die Fernbedienung geht nicht! Wir haben schon ein neues Steuergerät vom Schrott...
S

SoulReaver

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
1
Servus!

Ich habe einen 306 Baujahr 94.

Folgende Probleme:

1. Die Fernbedienung geht nicht!
Wir haben schon ein neues Steuergerät vom Schrott geholt, aber das funktionierte auch nicht.
Die Zentralverriegelung funktioniert auch nicht, wenn man per Schlüssel aufschließt!
Verschiedene Stecker sind von BMW!?!? ?( Ist das normal?

2. Er zieht auch nicht ganz so gut!
Ist die 75PS Version. Im gegensatz zu dem 205 den ich vorher hatte, ist der 306 im Anzug ne lahme Schnecke! Luftfilter und Zündkerzen habe ich bereits ausgetauscht!

3. Letztens war der Tachogeber kaputt!
Also das Plastikteil zwischen Getriebe Tachowelle. Laut dem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" gibt es das Teil nur in Machanischer (nur Tachowelle) oder digital (nur elektronischer Stecker). Ich musste einen holen, mit Stecker UND Tachowelle! Der Mechaniker konnte mir nicht sagen wofür der Stecker dabei ist! Weiß das vielleicht einer von euch?

Danke schon mal im Vorraus
 
Walodia

Walodia

Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
498
zu 2. hab zwar phase 2 aber auch nur 75 ps

ist normal das der nichts zieht, das auto wiegt ja ca. 1100 Kg ;)

hab nen tuner bei mir in der stadt der hat mal beim 205er mit 45 ps das KN Performenc kit reingemacht und ist spasseshalber damit auf den prüfstand gegangen, ergbnis war ca. 60PS

ich denke beim 306er dürfte es auch etwas an anzug und ca 6 PS geben
 
P

parz

Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
1
zu 1.
habe genau das selbe problem (306 xsi auch bj 94), aber da die alten fernbedienungen eh nicht der hit sind was reichweite usw angeht werde ich da nichts probieren zu machen.

das die zentralveriegelung bei normalem aufschliessen nicht geht nervt allerdings etwas, da beim abschliessen die ZV aber geht denke ich mal eher das ist gewollt das die bei manuellem aufschliessen nicht einsetzt ?

falls wer dazu was weiss was man da machen kann wäre super.
 
H

HotDog

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
9
Ort
Köthen
Hab da mal ne Frage, ich will nicht da smein Peugeot 306 nen gelbes standlich hat! Aber ich weiß nicht wo die Leuchten sitzen damit ich die austauschen kann wollte blaues (xenon) rein machen was ich beim Abblendlicht schon getan habe da war es recht einfach :D war nicht zu übersehen :D *grins* wer das weiß bitte posten aber so posten das es ein dummer versteht ;) danke schön
 
B

bennu

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
7
Zu 1.)
Habe das gleiche Problem, meine Fernbedienung funktioniert allerdings wenn ich ganz nahe am Empfänger bin, also von innen, bringt natürlich erstmal gar nichts. An den Batterien liegt es nicht, die habe ich schon durch neue ersetzt.

@parz: meine ZV funktioniert beim manuellen aufschliessen, egal ob fahrer- oder beifahrertür...
 
R

reidi

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
155
Die ZV-Fernbedienung ist eine InfraRot-FB. Das heißt du benötigst eine direkte Sichtverbindung zwischen Sender und Empfänger und die Reichweite ist konstruktionsbedingt schon beschränkt. Außerhalb vom Auto sollte es allerdings trotzdem funktionieren. ;)
Grundsätzlich ist aber zu sagen das die IR-FB heutzutage sowieso überholt ist. Würde dir zu einer Funk FB raten. Gibts bei E-Bay ab 15€ und ist relativ schnell eingebaut. Die Reichweite die du damit erreichst ist nicht vergleichbar und Sichtverbindung brauchst du auch keine.

greetz, Reidi
 
Thema:

Verschiedene Fragen zum 306

Sucheingaben

einbauort ir empfänger peugeot 306 cabrio

,

peugeot 306 geschwindigkeitsgeber

,

peugeot 306 cabrio ir fernbedienung

,
wo sitzt der geschwindigkeitsgeber peugeot 306
, getriebe geschwindigkeitssensor peugeot 306, peugeot 306 geschwindigkeitsgeber wo sitzt der, peugeot 306 baujahr 94 fernbedienung geht nicht mehr

Verschiedene Fragen zum 306 - Ähnliche Themen

  • Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

    Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
  • Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken)

    Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken): Hallo Community, hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte mir mein eigenes Fahrzeug bauen, bzw. genauer gesagt einen...
  • verschiedene Fragen...

    verschiedene Fragen...: Hallo liebe Laguna fahrer, Ich hab selbst nun seit ca. 6 Monaten einen Laguna bj 95, 1,8 - 90 Ps.Der Wagen gefällt mir richtig gut, nicht zuletzt...
  • Frage zu Verschiedenen Modellen und unterhallt kosten

    Frage zu Verschiedenen Modellen und unterhallt kosten: Moin. Ich will mir vllt ein neues Auto holen was bisschen mehr bums unter der motor haube hat:D Habe so an Astra F GSI (2.0 16v) gedacht. Aber...
  • Viele verschiedene TÜV-Fragen

    Viele verschiedene TÜV-Fragen: Abgaskrümmer-Wechsel: Falls ich meinen Werkskrümmer gegen einen Katalysator-losen Krümmer wechsle, die Kats aber nachrüste, ist dies...
  • Ähnliche Themen

    • Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

      Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
    • Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken)

      Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken): Hallo Community, hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte mir mein eigenes Fahrzeug bauen, bzw. genauer gesagt einen...
    • verschiedene Fragen...

      verschiedene Fragen...: Hallo liebe Laguna fahrer, Ich hab selbst nun seit ca. 6 Monaten einen Laguna bj 95, 1,8 - 90 Ps.Der Wagen gefällt mir richtig gut, nicht zuletzt...
    • Frage zu Verschiedenen Modellen und unterhallt kosten

      Frage zu Verschiedenen Modellen und unterhallt kosten: Moin. Ich will mir vllt ein neues Auto holen was bisschen mehr bums unter der motor haube hat:D Habe so an Astra F GSI (2.0 16v) gedacht. Aber...
    • Viele verschiedene TÜV-Fragen

      Viele verschiedene TÜV-Fragen: Abgaskrümmer-Wechsel: Falls ich meinen Werkskrümmer gegen einen Katalysator-losen Krümmer wechsle, die Kats aber nachrüste, ist dies...
    Top