Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

Diskutiere Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6 im VW Golf VI Forum im Bereich Volkswagen; Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
P

pharao.knight

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Moin.

Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P
Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her...

Also:

Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und spiele mit dem Gedanken,
auf GTI-/GTD- oder R-Front umzubauen.

Die allgemeinen Problemchen kenn ich:
- Radlaufkante bei Golf ist breiter als beim Variant, dadurch gäbe es ne Stufe zwischen Schürze und Koti
- Für die GTI-Front müssen Pralldämpfer, Wischwasserbehälter, PDC-Kabel etc. getauscht werden...

Ich hab einen GTI-Umbau-Thread gelesen, da war die Originalfront eh im A****, der hat dann die Originalen Ecken mit der schmaleren Kante an die GTI~ plastegeschweißt hat. Sehr geil, aber iwie nicht mein Ding, meine ist noch intakt usw...

Woanders sind die Normalo-Kotis rangekommen, da sagte mir jmd., dass die Sicke oben beim Golf stärker ist, als beim Variant?!
Kann mir einer sagen, wie stark die Sicke sich unterscheidet?
Ist der Unterschied dort die bessere Wahl als der Versatz der Radlaufkante beim Übergang zwischen Schürze und Kotflügel?

Ist der Umbau auf R vllt weniger aufwändig als auf GTI, weil zB keine NSW da sind, die Platz beim Wasserbehälter brauchen?
Würdet ihr auf SRA und PDC vorne aus Kostengründen und Aufwand verzichten, wenn das Auto es serienmäßig hat?
SRA ist ja bei Halogen und 25W-Xenon nicht nötig und PDC brauch ich vorne auch nicht zwingend. Aber etwas wegrationalisieren, was dennoch sinnvoll ist?! :-/



Zusammenfassend:
Passen die Kotflügel vom normalen Golf 6 auf den Variant? Bzw. wo sind die Unterschiede?
Lieber GTI- oder R?


Weiterhin interessieren mich die Maße bzw. die Höhe der mittleren Gitter von R- und GTI-Schürzen.
Es gibt doch hier bestimmt sowohl-als-auch-Fahrer? Bitte bitte mal messen.


Das wars erstmal.
1000 Dank!
 
Thema:

Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6

Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6 - Ähnliche Themen

VW Golf VIII ab 2018: erster Ausblick auf den kommenden Kompaktwagen: In diesem Jahr wird der aktuelle Golf VII ein Facelift erhalten, doch hinter den Kulissen arbeitet VW bereits an einem Nachfolger. Dieser wird...

Sucheingaben

content

Oben