Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte?

Diskutiere Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi Leuz, wollte mal wissen, ob alle Zigarettenanzünder die gleichen Stromwerte haben. Hab heut mal gemessen und hab nur rausbekommen das meiner...
N

nullhorn

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leuz,

wollte mal wissen, ob alle Zigarettenanzünder die gleichen Stromwerte haben. Hab heut mal gemessen und hab nur rausbekommen das meiner 12V hat was mir vorher schon klar war.

Allerdings will ich noch wissen mit wieviel A ich den belasten kann?
Wieviel W ich ziehen kann?

Wenn's nicht einheitlich ist - ich habn Opel Corsa B für den Zigarettenanzünder brauch ich die Werte!

THX
FLO

chris02

chris02

Punkte Reaktionen
0
Du kannst bei nem Auto bis zu 500A ziehen. Aber das dann nur 1-2 Sekunden dann ist die Batterie weg. schau auf der Batterie nach wieviel Ah du hast dann weisst du wieviel du ziehen darfst und vorallem wie lange :)

G

Gast349

Guest
Hallo.

Die Leistung, die ein Zigarettenanzünder so liefern kann, ist eher Gering. Zu beachten gilt hier der Kabelquerschnitt, der zum Anzünder geht. Dies ist in den meissten Fällen maximal ein 0,75 mm².
Der Stromzug sollte sich hier als auf ein paar wenige Ampere beschränken.

Ciao.
Dominik.

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Na ja, außerdem ist ja der Anzünder ja auch noch abgesichert. Ich denke mal, dass man maximal so viel Ampere ziehen kann, wie auf der entsprechenden Sicherung draufsteht, oder??? :D

Thema:

Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte?

Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? - Ähnliche Themen

Zigarettenanzünder --> Netzteil?: Hallo! Seit heute habe ich ein Autoradio mit USB-Anschluss. Nun würde ich gerne meinen USB-Wechselrahmen für 3,5"-HDs daran anschließen, dazu...
Anfängerprobleme mit Versicherung? Fühle mich verarscht: Hallo! Sagt mal ich war heute bei der Provinzial und wollte mich mal erkundigen wie das so mit der Versicherung und so ist, kann es sein das die...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
Hi würd gern ma wissen was mein corsa noch wert is?!: Hi leute also ich würde ja gern ma wissen was denn mein corsinger denn so wert is weil ich ihn auch im Herbst SPÄTESTENS verkaufen möchte . Also...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...

Sucheingaben

werte für zigarettenanzünder

,

stromwerte zigarettenanzünder

Oben