Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte?

Diskutiere Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? im Optisches-Tuning (innen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hi Leuz, wollte mal wissen, ob alle Zigarettenanzünder die gleichen Stromwerte haben. Hab heut mal gemessen und hab nur rausbekommen das meiner...
  • Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? Beitrag #1
N

nullhorn

Threadstarter
Dabei seit
23.05.2004
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Brend-City
Hi Leuz,

wollte mal wissen, ob alle Zigarettenanzünder die gleichen Stromwerte haben. Hab heut mal gemessen und hab nur rausbekommen das meiner 12V hat was mir vorher schon klar war.

Allerdings will ich noch wissen mit wieviel A ich den belasten kann?
Wieviel W ich ziehen kann?

Wenn's nicht einheitlich ist - ich habn Opel Corsa B für den Zigarettenanzünder brauch ich die Werte!

THX
FLO
 
  • Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? Beitrag #2
chris02

chris02

Dabei seit
18.04.2004
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Ort
90613 Großhabersdorf bei Nürnberg
Du kannst bei nem Auto bis zu 500A ziehen. Aber das dann nur 1-2 Sekunden dann ist die Batterie weg. schau auf der Batterie nach wieviel Ah du hast dann weisst du wieviel du ziehen darfst und vorallem wie lange :)
 
  • Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? Beitrag #3
G

Gast349

Guest
Hallo.

Die Leistung, die ein Zigarettenanzünder so liefern kann, ist eher Gering. Zu beachten gilt hier der Kabelquerschnitt, der zum Anzünder geht. Dies ist in den meissten Fällen maximal ein 0,75 mm².
Der Stromzug sollte sich hier als auf ein paar wenige Ampere beschränken.

Ciao.
Dominik.
 
  • Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? Beitrag #4
2crank_2furious

2crank_2furious

Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Na ja, außerdem ist ja der Anzünder ja auch noch abgesichert. Ich denke mal, dass man maximal so viel Ampere ziehen kann, wie auf der entsprechenden Sicherung draufsteht, oder??? :D
 
Thema:

Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte?

Versch. Zigarettenanzünder - einheitliche Stromwerte? - Ähnliche Themen

Zigarettenanzünder --> Netzteil?: Hallo! Seit heute habe ich ein Autoradio mit USB-Anschluss. Nun würde ich gerne meinen USB-Wechselrahmen für 3,5"-HDs daran anschließen, dazu...
Radio- Einbau, Tausch - DIY Komplettanleitung - Mustang ab 2005: Hallo zusammen, habe heute dieses interessante Forum entdeckt und freue mich, das es auch hier Mustang Fans gibt :P Für mein Stammforum habe ich...
AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Bezeichnungen von Reifen und Felgen und Wissenswertes dazu: Bezeichnungen von Reifen und Wissenswertes dazu Nachdem immer wieder die selben Fragen auftauchen, hier einmal eine kleine Zusammenstellung der...
Sucheingaben

werte für zigarettenanzünder

,

stromwerte zigarettenanzünder

Oben