Verlängerte Heckklappe und Blinker weg

Diskutiere Verlängerte Heckklappe und Blinker weg im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, ich will mir meine Heckklappe cleanen und dabei so verlängern dass die Blinker an normaler Stelle wech sind. Ich denke ihr wisst schon was...
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hallo,

ich will mir meine Heckklappe cleanen und dabei so verlängern dass die Blinker an normaler Stelle wech sind. Ich denke ihr wisst schon was ich meine.
WO habt ihr (die das schon so gemacht haben) den Blinker hingebaut?
Könnt ihr mir event. ein par Pics zeigen auf denen man die Blinker IN FUNKTION sehen kann?

Greetz
Marcel
 
DerSteven

DerSteven

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
22
Ort
47805 Krefeld
Hey!

Hab´s zwar selbst noch nicht gemacht, aber habe das schonmal gesehen.
Ne gute Lösung wäre, die Frontblinker vom 2er Golf, also die aus der Frontstoßstange bei dir in die Heckstoßstange zu verlagern. Die sind rechteckig, klein und sollen wohl bei gutem Verhältnis zum TÜV auch zulassbar sein. Man muss nur drauf achten, dass die in ner gewissen höhe eingbaut werden, bzw. gut sichtbar sind.
Also das ist mein Vorschlag....

Gruss...Steven

ach ja, falls dir das zu blöd erscheint, wäre die amerikanische Art vielleicht ne Lösung.
Die haben ja auch die Bremsleuchte als Blinker oder so ähnlich....kennst du bestimmt....
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Nun, für die Golf 2 Blinker brauche ich kein besonders gutes Verhältniss zum Tüv wenn ich die richtige Höhe und sichtbarkeit erreiche. Sie sind ja als Blinker Bauart geprüft. Da ist es egal ob sie Vorne oder hinten angebaut sind.

Hingegen die "US-Blinker" benötigen ein fast schon intimes Verhältniss zum Tüv, denn laut STVO ist Gelb/orange als farbe für die Blinker Vorgeschrieben!!
Bei den eingeführten US-Fahrzeugen ist der Rote Blinkernur per Sondergenehmigung in D zugelassen weil eine Umrüstung einen nicht vertretbaren Aufwand bedeuten würde.

Mfg Patrick
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ja das mit den G2-Blinkern wäre eine Idee allerdings möchte ich die Schürze hinten sowie vorne clean haben.

Würde ja gern mal ein paar Bilder sehen wo die Blinker BLINKEN.

Das mit dem US-Style habe ich auch schon überlegt aber auch hier wie ist dsa mit TÜV ??

Greetz
Marcel
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Bei den Umbauten, die ich bisher gesehen habe, waren die Blinker hinten immer in der ungenutzten Kammer (aussen) neben dem Rückwärtsgang untergeracht.
Der Umbau sieht meiner Meinung nach aber nicht unbedingt so toll aus. Das Problem ist immer die Rückleuchten danach wieder Dicht zu bekommen und einen schönen, sauberen Abschluß nach oben zu finden, nachdem sie "gekürzt" wurden. Aussergem sieht die Innenseite der Heckklappe (wo das Blechstück zur verlängerung der Heckklappe eingesetz wurde) auch immer besch..... aus. Aussen "hui", innen "....." :) .
Naja, wem´s gefällt.......

Ciao.
Dominik.
 
DerSteven

DerSteven

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
22
Ort
47805 Krefeld
Habe ich ja gesagt, dass wenn man auf die höhe usw beim Einbau achtet, es keine Probleme geben sollte.
Wenn man sich die Blinker allerdings quasi neben seinen Auspuff in die Stoßstange setzt, was in etwa der höhe der vorne angebrachten Blinker entspricht, dann können sich die Herren aber auch anstellen. Ein anderer Verkehrsteilnehmer muss sie gut sehen können usw...

Ein anderer Vorschlag für deine Blinker wäre vielleicht die schönen alten Winkerblinker vom alten VW Käfer.....na gut schon gut....ich nehm´s zurück....sieht wahrscheinlich voll bescheuert aus......

Gruss...Steven
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
PHP:
Ein anderer Vorschlag für deine Blinker wäre vielleicht die schönen alten 
Winkerblinker vom alten VW Käfer.....na gut schon gut....
ich nehm´s zurück....sieht wahrscheinlich voll bescheuert aus......
Nicht nur daß es wahrscheinlich etwas albern aussähe, ich glaube, wenn man da mal mit 200 (oder schneller) Km/h auf der BAB das blinken anfängt, passen die Winker auch nicht mehr in die Aussparungen, da wahrscheinlich ein Knoten drin ist. (*fg*) Da kommt mehr Fahrtwind auf die Dinger zu, als je ein Käfer verkraften würde. :D

Ciao.
Dominik.
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Neeee seid ihr Banane !! :D :D

Aber lustig stell ich mir des ganze auch vor.
Aber nun habe ich immer noch keinen Bilder wo man diese umgebauten Blinker blinken sieht...

Greetz
Marcel
 
DerSteven

DerSteven

Dabei seit
19.01.2004
Beiträge
22
Ort
47805 Krefeld
Guck mal in die VW Golf Scene 01/03. Da ist einer mit Bericht drinne.
Hab´s leider nur hier im Netz gesehen, dass es da drin stehen soll, deswegen kann ich leider kein Bild reinstellen.
Hoffe trotzdem das es hilft...
 
First Edition

First Edition

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
46
Ort
93053 Regensburg
Tip

Wie das nu mit der Heckklappe funzt weiß ich net genau,aber nen kleinen Tip hab ich(eigentlich für alle Golfer):

Kauft Euch das Buch ' Tuning Golf 3' von Klaus Morhammer.
Es beschreibt die gängigsten Umbauten echt total einfach und simpel.Mit vielen Bildern drin.Egal ob für Einstigsleistenanfänger oder Vollschalenprofis.


8)
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ja ganz genau. Der Golf is von nem Kollegen aus dem Motor-Talk-Forum.
Ich glaube sein Nick war "unreal13" oder so...


Greetz
Marcel
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Threadstarter
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

wenn der den Blinker auch in der obersten Kammer hat geht das da bestimmt auch. Nur WO willst dann den Blinker hinsetzen? Bei mir kan ich den neben den Rückfahrscheinwerfer setzten.

Greetz
Marcel
 
First Edition

First Edition

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
46
Ort
93053 Regensburg
bääähh...........

Da geht leider nix zu machen beim Vari.Ich hab heut mal nachgesehn.Habe da nur 4 Kammern welche alle belegt sind:

Bremse
Blinker
Rückwärts
'normales' Licht

Also iss nix mit kürzen*würg*.
Das einzige wäre evtl das ich so ne art 'Scheinwerfermaske' an die Heckklappe 'ankleb' oder so.Das müßt ich dann eintragen lassen und dann hätt ich was besonderes*fg*.
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Warum eigentlich nicht.......

Hallo.

Ich habe da vielleicht doch noch eine Idee.

Welche Kammer sitzt denn ganz oben???
Wenn´s die für die Bremse ist, könnte man da schon was machen. :D
Es gibt ja auch sog. "2-Fadenlampen" (21/5W), die bei vielen Japanern verwendet werden aber auch in Deutschland durchaus gängig sind.......
Nun könnte man doch in die Kammer mit dem "normalen" Licht anstelle der 5W Birne eine 21/5W Birne (mit passendem Sockel und Stromanschluß natürlich) setzen und fast alle Funktionen würden auch weiterhin gehen (Bis auf die NSL, was mich zu dem Schluß bringt, daß links auf jeden Fall und rechts vielleicht auch schon eine 21/5W Birne verbaut sein muss und somit der Umbau ziemlich Leicht zu erledigen ist (elektrik). Einfach eine zweite Birne auf der Rechten Seite rein und die Kabel von Bremse und NSL umgepinnt. Dann sollte der Spaß eigentlich schon funktionieren. Oder habe ich noch was vergessen???
Ach ja: Eine Externe NSL müsste halt dann angebaut werden, damit auch der TÜV und die "Rennleitung" zufrieden sind. ;)

Also: letztendlich gibt es vielleicht doch eine Möglichkeit, die Heckklappe verlängern zu können! (?) ;)

Ciao.
Dominik.
 
S

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Ich habe noch einen Vorschlag : Ganz andere Scheinwerfer ,zum beispiel vom 3er BMW Kombi (sehen sehr ähnlich wie die aus,die oben auf dem Bild sind),da Du ja eh Schweißen mußt.....


Alternative : In den Rückfahrscheinwerfer eine Zusätzliche farbige Birne einsetzen ! (hat der Golf auf beiden Seiten einen Rückfahrscheinwerfer vorgesehen ?? )
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Schimboone schrieb:
Ich habe noch einen Vorschlag : Ganz andere Scheinwerfer ,zum beispiel vom 3er BMW Kombi (sehen sehr ähnlich wie die aus,die oben auf dem Bild sind),da Du ja eh Schweißen mußt.....
Hallo.

Der von mir gemachte Vorschla bezieht sich ja auch auf den Variant (Kombi).
Da sind die Rücklichter eher länglich und Spitz. Da wird´s nix mit den 3er Touring Heckleuchten.

Für den "normalen" Golf ist das bestimmt aber mal ´ne Idee, die noch keiner hat. (zumindest habe ich noch keinen gesehen und ich habe schon viele gesehen..... :D )
Der normale Golf hat aber eine freie Kammer neben dem Rückwärtsgang, in der sich der Blinker unterbringen lässt.
Wenn´s aber ein "bischen mehr" Aufwand sein darf, finde ich die Idee mit den 3er (BMW) Heckleuchten echt gut.
Mann müßte mal gucken, ob sich da irgendwelche "Verwandschaftsverhältnisse" erzeugen lassen. (Größe, Form,......)
Wäre interessant..........

Ciao.
Dominik.
 
First Edition

First Edition

Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
46
Ort
93053 Regensburg



So sieht die Rückleuchte beim 3er Vari aus ;)
(Meine sind schwarz,das hier ist eine Originale)
von oben:
Bremse
Blinker
Rückwärtsgang
Fahrlicht/Nebelschlußleuchte

@ smokey

Wo sollte ungefähr die externe NSL sitzen?
Ich hol mir denmächst ne Duplex-anlage und hab ne feste AHK dran.
Mir fällt dabei nix ein.?(
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Bei dieser Aufteilung der Rückleuchten könnte das ganze ja funktionieren.

Die externe NSL.......hmmmmmmm.
Da gibt´s für den 2er Golf von Hella einen Nachrüstsatz, der in die Stoßstange (oder beim 2er ohne Dicke Stoßstangen unterhalb) angebracht wird. Ist ja eh´nur daß der TÜV zufrieden ist. Guck Dich doch einfach mal bei Hella um, ob Du was passendes findest. Vielleicht kommt Dir ja unterm "stöbern" eine "zündende" Idee.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Verlängerte Heckklappe und Blinker weg

Verlängerte Heckklappe und Blinker weg - Ähnliche Themen

  • Mercedes verlängert Vertrag von Vorstandschef Zetsche: Der Dieter kann es doch

    Mercedes verlängert Vertrag von Vorstandschef Zetsche: Der Dieter kann es doch: Vor drei Jahren stand der Vorsitzende des Vorstandes der Daimler AG massiv unter Beschuss. Innerhalb des Unternehmens ging die Kritik sogar...
  • Autogas und Erdgas: Steuerermäßigung soll über das Jahr 2018 verlängert werden

    Autogas und Erdgas: Steuerermäßigung soll über das Jahr 2018 verlängert werden: Autos mit Gasantrieb sind preislich eine Alternative zu Dieselfahrzeugen, fristen aber nach wie vor eher ein Nischendasein. Dabei bieten so...
  • VW: kostenlose Karten-Updates von 3 auf 5 Jahre verlängert

    VW: kostenlose Karten-Updates von 3 auf 5 Jahre verlängert: Fest eingebaute Navigationsgeräte kosten sind teuer und haben in der Regel hohe Folgekosten für Updates. Zumindest der letztgenannte Punkt ist...
  • Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick)

    Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick): Tausche schwarz lackierte Motorhaube von einem 4er Golf, mit angescheißter Haubenverlängerung (böser Blick), gegen normale Motorhaube in der...
  • Ähnliche Themen
  • Mercedes verlängert Vertrag von Vorstandschef Zetsche: Der Dieter kann es doch

    Mercedes verlängert Vertrag von Vorstandschef Zetsche: Der Dieter kann es doch: Vor drei Jahren stand der Vorsitzende des Vorstandes der Daimler AG massiv unter Beschuss. Innerhalb des Unternehmens ging die Kritik sogar...
  • Autogas und Erdgas: Steuerermäßigung soll über das Jahr 2018 verlängert werden

    Autogas und Erdgas: Steuerermäßigung soll über das Jahr 2018 verlängert werden: Autos mit Gasantrieb sind preislich eine Alternative zu Dieselfahrzeugen, fristen aber nach wie vor eher ein Nischendasein. Dabei bieten so...
  • VW: kostenlose Karten-Updates von 3 auf 5 Jahre verlängert

    VW: kostenlose Karten-Updates von 3 auf 5 Jahre verlängert: Fest eingebaute Navigationsgeräte kosten sind teuer und haben in der Regel hohe Folgekosten für Updates. Zumindest der letztgenannte Punkt ist...
  • Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick)

    Tausche verlängerte Haube gegen nomale (böser Blick): Tausche schwarz lackierte Motorhaube von einem 4er Golf, mit angescheißter Haubenverlängerung (böser Blick), gegen normale Motorhaube in der...
  • Sucheingaben

    golf 3 heckklappe verlängern

    ,

    Golf 3 verlängerte heckklappe

    ,

    golf 3 heckklappe blinker weg

    ,
    verkaufe golf 3 verlängerte heckklappe
    , zusatzblinker heckklappe, golf 3 heckklappen verlängerung, verlängerte heckklappe
    Oben