Verkerhrsschild umgefahren; zahlt versicherung?

Diskutiere Verkerhrsschild umgefahren; zahlt versicherung? im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo zusammen Hab heute ein Verkehrschild umgemäht X( .Weis jemand ob des die Versicherung zahlt oder muss ich das selber zahlen?

NPSLX

Threadstarter
Hallo zusammen

Hab heute ein Verkehrschild umgemäht X( .Weis jemand ob des die Versicherung zahlt oder muss ich das selber zahlen?

BlueBravo

D - 91550 Dinkelsbühl Fahrzeug: Fiat Bravo 1.9 JT
Normal zahlt das Deine Haftpflichtversicherung vom Auto.
Würde mir nur mal durchrechnen, ob sich das rentiert (hab keine Ahnung was ein neues Schild kostet), da Du ja dann in der Versicherung hochgestuft wirst!

Drummer

Vor allem wird es in deiner Versicherung doch bestimmt eine Selbstbeteiligung geben, und da musst du mal schauen, ob das Schild nicht sogar billiger ist!

DeeJay

wenn die Polizei den Unfall nicht aufgenommen hat wird es sehr schwer, dass die Versicherung zahlt - selbst wenn du VK haben solltest...

Ich glaube auch dass es fast billiger für dich sein wird das schild selber zu bezahlen (--> eigenanteil und höherstufung...)

DJ-Ice

Wenn die Polizei nichts davon weiß, brauch er sich ja rein theoretisch nicht drum kümmern! *gg*

ABER die Kosten fallen dann ja wieder dem Steuerzahler zur Last, also läßt Du das auch schön bleiben. *g*
Nen Schild übersteigt mit sicherheit die Kosten der Selbstbeteiligung, die sind verdammt teuer!

redcrew

Kommt drauf an, was für ein Schild und wie kaputt es ist ...
Wenn der Pfosten etwas verbogen und aus der Vernakerung gerissen ist, kannst mit 50-60 € wegkommen, wenns ein Pfosten mit dem schönen "Schilderwald" ist und der komplett rausgerissen ist, kostets min. 500,-- €
Musst du die Rechnung der Stadt/Gemeinde abwarten.

Drummer

DJ-Ice schrieb:
Wenn die Polizei nichts davon weiß, brauch er sich ja rein theoretisch nicht drum kümmern! *gg*

Das kann aber ganz doof werden, wenn ein Anwohner die Aktion gesehen hat, denn dann ist es Fahrerflucht!

NPSLX

Threadstarter
Die Polizei hat den Unfall aufgenomen.Ich bin so mit 50 ins Schild geknallt.Das Schild sah noch gut aus,nicht verbogen nicht zerkratzt.Des war so ein Schild mit Pfeil(blau weis).Nur der Pfosten stand parallel zur Strasse und halt die Verankerung.Und ein bishen Erde auf der Strasse.

Die können doch kein neues Schild nehmen wenn des noch inordnung ist oder?
Ich stell das scheis Schild von mir aus selber auf.Wierd vieleicht billiger. :D

Drummer

Bin mir da eigentlich sicher, dass sie das alte Schild wieder nehmen. Wird dann wohl nicht so teuer!
Aber selber Aufbauen geht, glaube ich, nicht!

DeeJay

hmm mit 50 ein Schild umgenietet! Nicht schlecht! *gg* mir ist mal so was ähnliches passiert - bin zu schnell (~ 40 km/h) in einen nassen Kopfsteinpflasterkreisel gefahren - die Straße ging nach links - das Auto aber schön weiter grade aus... hab dann einen ca. 10m hohen Baum komplett umgepfülgt und zerlegt... (Kosten: über 500€) der Autoschaden war über 8000€ - seitdem meide ich Kreisel... *lol*

jaegi

hihi da fällt mir auch mal was zum Thema Kreisel ein...
Waren mit ein paar Freunden in Richtung Glückstadt an der Elbe (Norddeutschland) unterwegs. War nebelig und ich meinte nur noch zum Fahrer das er ziemlich schnell fährt (140km/h) - Sichtweite ca 20 Meter. Na auf jeden Fall meinte der Beifahrer (ich saß hinten) das vorne irgendetwas blinken würde...

Vollbremsung, ein Schlag, und auf fünf Meter abgehoben wie ein Flugzeug boah haben wir geschrien... Zum Glück war niemand zur gleichen Zeit auf dem Kreisel und Schilder hatte der auch nicht. Aber danach waren wir erstmal froh das wir noch ganz waren... Man hat richtig die Stelle gesehen wo wir abgehoben und aufgekommen sind ^^

Drummer

Da habt ihr aber wirklich ganz schön Glück gehabt!!!!
Das hätte auch schief gehen können!

DeeJay

mit 140 in den kreisverkehr 8o 8o 8o also meine 40 km(h haben mir da schon gereicht... und was war bei euch mit dem auto los? Totalschaden oder?

Thema:

Verkerhrsschild umgefahren; zahlt versicherung?

Verkerhrsschild umgefahren; zahlt versicherung? - Ähnliche Themen

Sturmschäden am Auto - Wer zahlt bei Schäden durch Sturm, Hagel oder Wasser am Kraftfahrzeug?: Natürlich kann es nicht nur in den kälteren Jahreszeiten passieren und schneller als einem lieb ist hat man einen durch einen Sturm einen Schaden...
Massenkarambolage, was nun? Wer zahlt den Schaden bei einer Massenkarambolage?: Zu einer Massenkarambolage kann es schneller kommen als man denkt, vor allem wenn sich z.B. das Wetter plötzlich und unvorhersehbar sehr stark...
Versicherung von Opa: Hallo, ich werde demnächst meinem Opa sein Auto abkaufen. Das Ding ist nun, dass wenn ich mich selbst versichern lassen würde, es relativ teuer...
Blinker Peugeot Speedfight 2: Hallo zusammen. Ich habe heute hinten neue LED Blinker angebaut. Dazu habe ich auch ein passendes Blinker Relai bestellt. Alles ist verbaut. Mein...
Wagen im Urlaub mieten - 10 kleine Tipps zum Mietwagen im Urlaub: Auch im Urlaub will man nach Ankunft am Urlaubsort oft mobil sein und nutzt dann gerne die Option der Autovermietung. In diesem kurzen Ratgeber...

Sucheingaben

verkehrsschild umgefahren versicherung

,

verkehrsschild umgefahren wer zahlt

,

schild umgefahren versicherung

,
verkehrsschild umgefahren haftpflicht
, straßenschild umgefahren kosten, mit dem auto nach pfosten haftpflichtversichering uahlt das, verkehrszeichen umgefahren Wer zahlt, schild umgefahren firmenwagen, straßenschild umgefahren wer haftet welche Versicherung , schild in pflaster angefahren kosten, was macht man wenn man ein Verkehrsschild umgefahren hat, mietwagen verkehrsschild angefahren, verkehrsschild umgefahren, straßenschild komplett umgefahren kosten, verkehrsschild gerammt zahlt versicherung, schild angefahren welche versicherung, schild angefahren wer zahlt, mit firmenwagen pfosten umgefahren, verkehrsschilder kosten, strasenschild haftpflicht, mit firmenwagen verkehrsschild verbogen, schilder umgefahren haftpflichtversicherung, strassenschild umgefahren wer ttaegt kosten, verkehrstafel umgefahren kosten, verkehrsschild angefahren versicherung
Oben