Verkaufsforum wieso nicht?

Diskutiere Verkaufsforum wieso nicht? im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Also mir ging mal was in den Kopf. Wie wir alle sehen werden sehr viele Themen mit Teile Verkauft erstellt. Ich selber gehöre sogar dazu obwohl...

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Also mir ging mal was in den Kopf.
Wie wir alle sehen werden sehr viele Themen mit Teile Verkauft erstellt.
Ich selber gehöre sogar dazu obwohl ich Mod hier bin.
Aber wieso können wir uns nicht einigen ein kleines Verkaufsforum für unsere Puntos zu eröffnen anstatt sie andauernd zu löschen.
Z.B der eine verkauft ein Satz Winterreifen..ist doch nicht schlecht es gab bestimmt jemand der Interesse gehabt hätte.
Z.B auch meine Tachonadel wollte sie verschenken kann ja sein das jemand nach dem Umbau die Nadel kaputt gemacht hat und jetzt ne neue braucht.
Also ich persönlich finde das viele Sachen sehr nützlich wären.
Also mein Vorschlag an die Admins ob wir nicht so nen kleinen Thread mit Verkauf erstellen können nur für unsere Puntos.
Ich weiss das dieses Thema auch nicht hierher gehört aber habe es mit Absicht gemacht damit es auch alle Puntofreunde lesen können.
Habe soben mit anderen Mod Kollegen gesprochen und die selber sagen das es im Punto Forum viele Mods übertreiben!
Bitte überlegs euch doch nochmal
Starte ne kleine Umfrage!
 
Zuletzt bearbeitet:

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
willst du diesen Thread direkt als Verkaufs - thread nehmen oder willst du dazu noch nen weiteren aufmachen????
Sonst stelle ich direkt mal meine Anfrage und meine Verkaufsangebot hier rein *g*

gruß
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
freshfranci schrieb:
Aber wieso können wir uns nicht einigen ein kleines Verkaufsforum für unsere Puntos zu eröffnen anstatt sie andauernd zu löschen.
Es gibt ein allgemeinen Verkaufsbereich hier unter Suche / Biete / Tausche und das sollte wohl mehr als genug sein, finde ich...

lg Luder
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also bis man in dem forum bzw in den threads genau das gefunden hat was man sucht, dauert es ewig....vor allem weil oftmals dann nicht genau drin steht was man verkauft, anbietet oder sucht....und schon sitzt man stunden davor....

wenn allerdings hier im puntoforum solch ein thread wäre, dann müsst man nicht vergebens in anderen threads rumsuchen.....man hätte alles auf einen blick, könnte viel besser drüber diskutieren und alles....

also ich wäre ganz klar dafür, das wir hier unseren eigenen teil einrichten.....

aber weiß ja nicht wie die anderen mods und alle user das hier sehen....

gruß
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
puntostyling schrieb:
wenn allerdings hier im puntoforum solch ein thread wäre, dann müsst man nicht vergebens in anderen threads rumsuchen.....man hätte alles auf einen blick, könnte viel besser drüber diskutieren und alles....
Dann müsste das aber wieder für jeden Bereich gemacht werden und dann würd es auch wieder unübersichtlich werden... deswegen gibt es halt nunmal nur eines...

lg Luder

EDIT:
Evtl. lässt sich aber das Suche / Biete / Tausche Forum in Bereiche unterteilen...

Ich schlag das mal im MOD Bereich vor und geb euch Bescheid, was dabei raus gekommen ist!
 

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
Dasmeinte ich ja ich wusste das das viele so wollen.
Aber wieso in allen Foren das einbauen.
Reicht doch wenns bei Fiat Punto ist.
Die anderen wissen doch gar nichts drüber die würden sowas gar nicht merken.
Und wir sind ja auch ne truppe die am Tag sehr viel schreibt oder betrachtet.
Es würde ja schon reichen wenn Ihr nur ein kleines Forum aufmacht wo nur Sachen vercheckt werden oder angeboten können.
Mehr wollen wir nicht.
P.S: Die Suchfunktion kannste den hasen geben und das sag ich sogar als Mod.
Gruss
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Wenn es aber in dem Bereich hier alle sehe, dann wollen sie es auch in ihrem!

Also ist es einfacher das Suche / Biete / Tausche zu unterteilen, wenn es möglich ist... Aber wie gesagt bin grade am klären und gebe dann Bescheid, wenn ich etwas weiß!

lg Luder
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
also ich denke nicht das man da jetzt groß ein neues forum erstellen sollte, es reicht ja auch wenn man oben in den zeilen, wo auch schon die tuning link liste ist, oder auch der thread "stellt mal eure puntos vor" ist.....da denke ich könnte man einfach nur nen thread "suche/biete/tausche" machen, was nicht wirklich auffällt und trotzdem dann für alle puntofahrer sehr nützlich ist..

aber luder, rede erstmal mit den anderen mods, mal sehen was da so rauskommt...

gruß
 

freshfranci

Threadstarter
Dabei seit
04.09.2004
Beiträge
344
Ort
Ulm
puntostyling schrieb:
also ich denke nicht das man da jetzt groß ein neues forum erstellen sollte, es reicht ja auch wenn man oben in den zeilen, wo auch schon die tuning link liste ist, oder auch der thread "stellt mal eure puntos vor" ist.....da denke ich könnte man einfach nur nen thread "suche/biete/tausche" machen, was nicht wirklich auffällt und trotzdem dann für alle puntofahrer sehr nützlich ist..

aber luder, rede erstmal mit den anderen mods, mal sehen was da so rauskommt...

gruß

Genau das habe ich gemeint wo oben steht Stellt eure Puntos vor...
Da einfach ein Thema erstellen mit Puntoverkaufsraum oder so!
wäre echt geil die Sache.
Ich finde es würden sehr viel Leute helfen!
Danke Luder!!!!
 

italyboy2901

Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
737
Ort
Hanau bei Frankfurt Main
ich wäre auch total dafür!!! da immer wenn ich etwas suche gehe ich ins cfi forum da ich dort einfach auf punto klicke und alles da ist!!! Also ich würde es sehr gut finden soetwas zu machen!!!
 

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
freshfranci schrieb:
...
Aber wieso in allen Foren das einbauen.
Reicht doch wenns bei Fiat Punto ist.
Die anderen wissen doch gar nichts drüber die würden sowas gar nicht merken.
...

Als ich die Aussage von dir gelesen hab, musste ich erstmal schlucken. Wenn du schon ÖFFENTLICH über so ein Unterforum diskutierst und es durchsetzen willst, dann für ALLE.
Aber du kannst dir die Beiträge diesbezüglich im MOD-Bereich ja durchlesen und an "richtiger" Stelle deine Wünsche/Vorstellungen äussern...

LG, Simone
 

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

hab mir das biete / suche / tausche mal angeschaut.

Ich finde es zum einen absolut unübersichtlich wenn ich nach Punto-Teilen suche und zum zweiten ist das Zeug zum größten Teil veraltet und unaktuell. Scheinbar gibt es keine Rückmeldungen über den Verkauf oder die Rubrik wird dermaßen vernachlässigt und schlecht gepflegt.

Mir ist klar, dass für die Betreiber der Seite eine Unmenge an Arbeit für das Projekt anfallen wird, wenn für alle diese Rubrik auf die Marken oder sogar auf deren Modelle anzulegen ist. Deshalb verstehe ich den Widerstand der Moderatoren.

Aber, ich denke mal das die Site für alle gemacht wurde und desto, ich nenns mal kundenorientierter, vielleicht auch userfreundlicher das ganze ist, umso mehr Zuspruch wirde AutoExtrem bekommen und sich auf Dauer größerer Beliebtheit erfreuen.

Ich möchte hier, wegen der Mitteilungen über neue Beiträge auf meinem E-Mail-Konto, erwähnen, dass dies ne super Sache ist.

Ich würde mir eine derartige Umstellung wünschen.

Gruß
 

enhale

Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
1.510
Ort
74xxx
mensch es geht den meisssten doch gar nicht um nen eigenes Forenbereich sondern um ein einzelnen thread, so wie dieser hire auch, kann ja wohl nicht so schwer sein den einfach mal "nicht" zu löschen jedoch soltle es bedningen geben und nen kleinen Admin der dafür verantwortlich ist...

nur

Biete
Suche

und dann halt jeweils editieren falls gefunden oder verkauft, die verkaufsgespräche per PN klären und gut ist...

finds ne gute idee
 

puntostyling

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
2.861
Ort
37016 Garda (I)
so denke ich auch, hatte ich ja schonmal geäußert...es soll ja gar kein eigenens kleines forum sein, also so ne unterkategorie bei jeder automarke...sondern einfach nur ein einzelner thread allá "tuninglink liste"....oben in den teil einfach noch nen neuen thread rein, in den jeder seine angebote stellen kann...

ich denke gereckstein hat vollkommen recht, ich hatte diesen bereich zwar schon ein oder zwei mal besucht am anfang, aber nie das gefunden was ich wollte, wenn man es dann gefunden hat war es veraltet und das angebot schon längst nicht mehr gültig...und hier ist es direkt an der richtigen stelle, wird öfter angesehen und es sind dann auch nur die teile drin, die uns interessieren...

von daher, bitte liebe mods, überlegt es euch""

gruß
 

Cuore Sportivo

Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
81
Ort
Mannheim
Hi

ich finds auch total Gaga das man keine Links zu Ebay geben darf, hat die Seitenwerbung so viel Einfluss auf Autoextrem oder gibts ne sinnvolle Erklärung dafür?

Übrigens ich verkaufe gerade Punto 188 Stahlfelgen mit Pirelli 3000 165/70 R14 81 T :D
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
da muss ich meiner kollegin LUDER rechtgeben, wir haben dafür ein SUCHE/BIETE/TAUSCHE bereich das ist nunmal so, das forum würde so total zugemüllt sein und unübersichtlich, und wenn ich nun lese das der BIETE bereich unübersichtlich ist dann muss ich sagen, sorry aber derjenige hat keine ahnung wie die suchfunktion funktioniert, wenn ich nur puntoteile suchen will dann finde ich auch NUR puntoteile, die suchfunktion machts :D

und das gerade ein mod sagt, zitat: manch mods gehen hier zu krass ab finde ich heftig, sowas kann man im mod-forum besprechen oder per pm an mich und / oder mod. ludes, so wie es jetzt ist hat es immer prima funktioniert, und alles was mit verkauf zutun hat oder mit kaufen/tauschen gehört ins entsprechende forum und nicht verstreut die themen rumschmeißen, dann bräuchten wir keine moderatoren und nur ein forum für alles!

also ich bin dagegen!
 

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Cuore Sportivo schrieb:
Hi

ich finds auch total Gaga das man keine Links zu Ebay geben darf, hat die Seitenwerbung so viel Einfluss auf Autoextrem oder gibts ne sinnvolle Erklärung dafür?

Übrigens ich verkaufe gerade Punto 188 Stahlfelgen mit Pirelli 3000 165/70 R14 81 T :D
wer sagt denn das überhaupt?????????

wenn du uns etwas bei ebay zeigen willst dann kannst du jeder zeit hier einen link reinsetzten, auser du bist der verkäufer von diesem artikel und willst für deinen artikel werben! dann nicht! wo ist das problem nun?
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also ich fänd das mitm Teilemarkt im Unterforum nicht schlecht.... das wäre echt enfacher für uns aber nicht für die admind.. es gibt positives und negatives an der sache...
 

Cuore Sportivo

Dabei seit
21.01.2005
Beiträge
81
Ort
Mannheim
Puntofetzer schrieb:
wer sagt denn das überhaupt?????????

wenn du uns etwas bei ebay zeigen willst dann kannst du jeder zeit hier einen link reinsetzten, auser du bist der verkäufer von diesem artikel und willst für deinen artikel werben! dann nicht! wo ist das problem nun?

Das nenne ich Logik! Mann, Mann, Mann... :D !
 
Thema:

Verkaufsforum wieso nicht?

Verkaufsforum wieso nicht? - Ähnliche Themen

MKR 2-Klassen-Sieg in SachsenAnhaltLandesMeisterschaft 1/4Meile: Anfang Mai erfuhren wir das ab Ende Mai wieder die Sachsen-Anhalt-Meisterschaft im 1/4Meilen-Rennen ausgetragen werden sollte. Gut zwei Wochen...
Ich bin drin...: Moin moin, ich bin also jetzt auch drin. Haben uns einen Tucson2,0 2WD gekauft und hier so einige nützliche Tips mit auf den Weg zum Händler...
Weitere Probleme in der Ausbidlung - doch Fahrschulwechsel nötig?: Wie schon aus anderen meiner Themen deutlich wurde, bin ich im Moment den B-Führerschein am machen. Leider bin ich eher der intellektuelle Typ und...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...
Oben