Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin

Diskutiere Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin im Biete Forum im Bereich Suche / Biete / Tausche; Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte. Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem...

Twingi

Threadstarter
Hallo liebe Interessenten, zum Angebot steht mein geliebter Erstwagen den ich mir 2004 zulegt hatte.

Vorweg: Der Wagen ist technisch in einem guten Zustand. Natürlich gibt es aufgrund seines Alters hier und da leider einige optische Mängel wie Kratzer/Beulen, diese halten sich aber in Grenzen.

Fahrzeugbeschreibung:

Kilometerstand: 89.000 km
Erstzulassung: 06/1998
HU/AU: 05/2011
Vorbesitzer: 2 (incl. mir)

Leistung: 43 kW (58 PS)
Hubraum: 1149 cm³
Kraftstoffart: Benzin
Getriebe: Schaltgetriebe

Anzahl Sitzplätze: 4
Anzahl der Türen: 2/3

Schadstoffklasse: D3
Umweltplakette: 4 (Grün)

Farbe: Gold (Metallic)

------------------
Die Unterhaltungskosten sind sehr günstig:
Steuern im Jahr dank D3-Norm nur 81,- €
Versicherung zahle ich derzeit etwa 220 € / Jahr (bei 55%, SF6)
Verbrauch ~6,3l (Stadt-Verkehr)
------------------

Einiges gemacht wie:

- Kompletter Klarglaslook (Scheinwerfer, Rückleuchten, Seitenblinker, 3. Bremsleuchte)
- Alufelgen mit guter Ganzjahresbereifung (175/60 R13, Reifenprofil vorn: 7mm, hinten: 8mm)
- Distanzscheibe hinten (5mm)
- Tieferlegung (um etwa 30mm von H&R)
- Sportauspuff (von Supersport mit 70x165 Endrohr)
- Leder/Alu Schaltknauf
- Scheiben hinten getönt
- Sitze sind mit Universal Sportbezug bezogen (original Bezüge darunter TOP erhalten)
- Alu Fußmatten/Einstiegsleisten Riffelblech vorn

Alle Änderungen sind eingetragen oder besitzen eine ABE !!

------------------

Soundanlage:

Wird teilweise ausgebaut. Bei Interesse kann der Käufer folgende Teile dazukaufen:

- Großer 1500 Watt Doppel-Subwoofer im Kofferraum, vorn Plexiglas und blaue LEDs
- 2x 500 Watt 3-Wege Boxen unter den Sitzen in einem Drahtgitter verbaut
- Original Boxen sind vorne noch drin
- Powerkabel/Massekabel, Sicherung vor der Batterie
- Doppelt abgeschirmtes vergoldetes Cinchkabel mit Remote

Benötigt wird dann nur noch eine Endstufe und Radio.
Bei interesse lass ich die 2 Teile (2000 Watt Endstufe, CD/MP3/SD-Card/USB-Radio) + 1 Farad Powercap von Dietz auch drin, dann wäre die Anlage komplett, einfach Rücksprache halten. Die Anlage mit einem Neupreis von über 500€ würde ich für 150€ drin lassen.

Die Anlage hat ordentlich Power und einen guten Klang.

------------------

Reparaturen/Wartungen die innerhalb der letzten 1-2 Jahre durchgeführt wurden:

- neue Stoßdämpfer vorn
- Zahnriemen gewechselt (bei 86tkm)
- Scheibenbremsen und Bremsbelag vorn erneuert
- Bremsflüssigkeit erneuert
- Bremse hinten Bremszylinder/Bremsbeläge erneuert
- Abschleppöse wurde angebracht

Letzten Monat gemacht:

- Kühlflüssigkeit gewechselt
- Temperatursonde gewechselt
- Spurstangenköpfe erneuert
- eine Spurstange erneuert
-> Spur wurde nach dem Austausch der Köpfe und Stange neu eingestellt.

Sonstiges:

- Motoröl wurde bei 83tkm gewechselt
- neuer Satz Scheinwerfer Lampen kürzlich eingebaut "Xenon Look 8500K Super White Lampen"
- Autobatterie wurde vor etwa 2 Jahren erneuert

------------------

Der Motor läuft super, der Wagen springt sofort an, auch im Winter.
Die Schaltung ist sauber und angenehm leichtgängig. Der Wagen verbraucht kein Öl noch verliert er irgendwelche anderen Flüssigkeiten. Das einzige was er leider verbraucht ist Benzin ;)
Ich habe den Wagen immer gepflegt und regelmäßig mit ihm in einer Werkstatt vorbeigeschaut und nötige Wartungen/Reparaturen durchgeführt. Auch der Innenraum ist Gepflegt und Sauber. Nichtraucher Fahrzeug, Aschenbecher unbenutzt !

------------------

optische Mängel:

- die Beifahrertür hat im unteren Bereich vorn einen Kratzer, siehe Foto.

- hier und da einige kleine oberflächliche Kratzer und wenige kleine Dellen/Beulen vorhanden.

- der Beifahrerkotflügel hatte eines Morgens leider eine Beule die etwas unsauber ausgebeult wurde, siehe Foto. Ich lege aber einen gebrauchten Kotflügel bei, bei Bedarf kann dieser entsprechend gewechselt werden. Müsste nur lackiert werden.

- Die Alufelgen haben zwar keine nennenswerten Kratzer aber leider sind einige unschöne Stellen vorhanden die wohl durch die Witterung entstanden sind.

technische Mängel:

- Laut TÜV müsste der Auspuff in etwa 2 Jahren mal erneuert werden da er mittlerweile Rost angesetzt hat.

- der Wagen hatte als ich ihn damals kaufte einen Heckschaden hinten rechts, dieser wurde durch eine Fachwerkstatt entsprechend behoben. Man sieht es noch an der Stoßstange, siehe Fotos. Eine neue Stoßstange gibt es bei eBay um rund 50€ ich sah diesen Optischen-Mängel aber als so gering an das ich mir nie eine neue geholt habe.

- Schloss Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel schließen aber ansonsten normal öffnen und mit Türpin schließen. Schließzylinder defekt/verdreckt.

------------------

Ich kann Reparaturen/Wartungen/Teile mit einem Wert über 4000 € mit Rechnungen nachweisen !
Bestätigung des Austausches des Zahnriemens ist natürlich auch vorhanden !
Kilometerstand anhand der zahlreichen Rechnungen problemlos Nachweisbar !

------------------

Der Wagen ist derzeit noch Angemeldet und wird ggfs. noch für kleinere Fahrten benutzt, der Kilometerstand kann daher leicht abweichen.
Das Fahrzeug ist voll Fahrtüchtig und kann in Berlin-Reinickendorf abgeholt werden.

Preis: 1750 € (Festpreis)
mit kompletter Soundanlage: 1900€ (Festpreis)

100_2266.jpg

100_2272.jpg

100_2296.jpg

100_2308.jpg

100_2311.jpg

Mehr Bilder, letzten Tüv-Bericht etc. gern auf Anfrage

Aufgrund der Foren Regeln Kontakt bitte per PM, Telefonnummer gibts dann gern auf Anfrage ;)
Bei Fragen usw. haut einfach in die Tasten. Antworte in der Regel innerhalb 1 Stunde ;)

Thema:

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin

Verkaufe Renault Twingo 1.2 BJ 98, 89tkm, top Zustand, Tuning, Zahnriemen neu! Berlin - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Bin auch noch da!: Hallo Trajet-Fahrer, ist ja ganz schön ruhig geworden hier. Gut, ich gebe zu, das lag auch mit an mir. Aber ich habe meinen Trajet noch. Bin...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Opel Astra G Edition 2000 85PS 1.6: Hallo ich biete folgendes an. Zum Verkauf steht ein gepflegter Astra G. 8-fach bereift. Sommer auf Alu-/ Winter auf Stahlfelgen. Winterreifen...
Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...

Sucheingaben

renault twingo 1.2 baujahr 2002 wann zahnriemenwechsel

,

suche auspuffanlage für renault twingo 1.2 bj 1998

Oben