Verkaufe Celica ST183 „Active Sports“ (sehr selten!!!)

Diskutiere Verkaufe Celica ST183 „Active Sports“ (sehr selten!!!) im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Ich verkaufe meine Toyota Celica ST183 „Active Sports“ Ein fahrdynamischer Leckerbissen für Kenner! Es handelt sich hierbei um ein Modell das...
A

activesports

Threadstarter
Ich verkaufe meine Toyota Celica ST183 „Active Sports“
Ein fahrdynamischer Leckerbissen für Kenner!

Es handelt sich hierbei um ein Modell das mit einem aktiven hydraulischen Fahrwerk sowie einer Allrad-Lenkung ausgestattet wurde. Es lenkt also auch mit den hinteren Rädern mit (siehe Bilder). Dieses Modell wurde nur in Japan und auch dort nur in geringer Stückzahl verkauft. Aus diesem Grund ist das Fahrzeug auch ein Rechtslenker und in Deutschland vermutlich einmalig.

Wie wirkt sich das aktive Fahrwerk bzw die Allrad-Lenkung auf das Fahrverhalten aus?

Die Fahrwerkregelung erlaubt es das Fahrzeug höher bzw. tiefer zu legen. (das passiert per Knopfdruck und automatisch in Abhängigkeit der gefahrenen Geschwindigkeit) Zudem wird eine Seitenneigung bei Kurvenfahrten nahezu vollständig verhindert, indem das Fahrwerk mithilfe von Lenkwinkel- und Beschleunigungssensoren einen entsprechenden Gegendruck aufbaut.

Die Allradlenkung arbeitet abhängig von der Geschwindigkeit unterschiedlich:
Fährt man langsam, ist der Lenkausschlag von Vorder- und Hinterachse konträr. Das ermöglicht einen sehr kleinen Wendekreis.
Bei höherem Tempo lenken Vorder- und Hinterachse parallel, sodass ein Spurwechsel mit weniger Gierbewegung erfolgen kann.

Weitere Merkmale:
- Motortyp 3SGE, Motorleistung: 121 kW, geregelter Kat
- ABS
- Rechtslenker, Momo-Sport-Lederlenkrad
- elektrische Fensterheber
- Schiebedach
- Ledersitze
- Anlasser erneuert in 2003
- Lichtmaschine erneuert in 2004
- 4 Sommerreifen auf serienmäßigen Alu-Felgen
- 4 M+S-Winterreifen auf Stahlfelgen
- zusätzlich 4 weitere Alufelgen vorhanden

Außerdem gibt’s den Original Teilekatalog (Micro-fiche) sowie die Original Werkstattanleitung für die Ersatzteilbestellung dazu. Leider nur auf japanisch. Besteht aber hauptsächlich aus Skizzen und Zusammenbauzeichnungen, so dass man ganz gut damit zu Recht kommt.

Die Erstzulassung erfolgte im August 1993. Es besitzt eine deutsche Zulassung und hat noch ein Jahr TÜV.
Da die Celica nur als Zweitwagen genutzt wurde stehen auf dem Tacho nur (echte!!!) 82000km.

Ein paar ehrliche Angaben zum Fahrzeugzustand:
Bei allem noch immer währenden Fahrspaß ist das Fahrzeug jedoch etwas in die Jahre gekommen.
Zum einen stottert der Motor im niedertourigen Bereich, wenn er warm ist. Hab den Fehler bisher nicht finden können. Durfte aber keine große Sache sein.
Des Weiteren müsste der Auspuff mal geschweißt werden. Im Augenblick hält ihn eine Manschette zusammen. Den TÜV hat’s bisher aber nicht gestört ;)
Außerdem besitzt das Auto eine Klimaanlage, bei der aber leider das Arbeitsmedium entwichen ist, und die deshalb ohne Funktion ist.
Das sind alles Sachen, die sich recht schnell und einfach beheben lassen sollten. Das Größte Problem wird der Lack sein, der auf dem Dach und auf der Motorhaube stark angegriffen ist (siehe Bilder) und der linke Kotflügel, der mal durch einen Unfall in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Ich hoffe das Auto findet einen Celica Liebhaber, der sich mit dem Auto zu beschäftigen weiß. Es macht auf jeden Fall einen Höllenspaß mit dem Auto zu fahren.

Der Preis ist Verhandlungssache. ( Da fehlt mir einfach der Vergleich )

Meldet euch einfach bei mir, wenn ihr Interesse oder noch ein paar Fragen habt per E-Mail: celica_active_sports@gmx.de

Aktuelle Bilder gibt’s hier: http://people.freenet.de/celica_active_sports/celica.htm

Thema:

Verkaufe Celica ST183 „Active Sports“ (sehr selten!!!)

Sucheingaben

st183 active sports

,

toyota celica selten

,

celica st183

Verkaufe Celica ST183 „Active Sports“ (sehr selten!!!) - Ähnliche Themen

• Verkauf Toyota Celica T20

Verkauf Toyota Celica T20: Biete ihr meine Celica T20 an. Sie ist Baujahr 1996 , 1,8l, 116PS, 142.000km Laufleistung Das Auto befindet sich in einem allgemeinen guten...
  • celica s wittmann edition zu verkaufen

celica s wittmann edition zu verkaufen: würde meine celi zum verkauf anbieten ist ne wittmann edition(österreich)gibts nur 200 stück davon,143ps,ez:12/03,19000km,xenon,tte...
  • Toyota Celica T 18 in Einzelteilen zu verkaufen

Toyota Celica T 18 in Einzelteilen zu verkaufen: Da mein kleiner bruder die leitblanke auf der Fahrerseite gerammt hat müssen wir ihn in einzelteilen verkaufen . Baujahr 1991 Einen Motor mit...
  • Verkaufe Toyota Celica T23 S mit Flügeltüren und Tuning

Verkaufe Toyota Celica T23 S mit Flügeltüren und Tuning: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=941110.6&id=rebtfinkffu
  • Verkaufe Bodykit für Toyota Celica T23

Verkaufe Bodykit für Toyota Celica T23: Verkaufe komplettes Bodykit (Veilside Replica) für Toyota Celica T23. Komplett grundiert und einmal (fehlerhaft) schwarz lackiert. Da die...