Verkabeln des Verstärkers

Diskutiere Verkabeln des Verstärkers im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Eine frage... ich bin in sachen Car Hifi totaler einsteiger ich habe von nem Kumpel nen satz (Rolle, verstäerker... und den ganzen anderen krämpel...
Golf_Driver

Golf_Driver

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
Eine frage... ich bin in sachen Car Hifi totaler einsteiger
ich habe von nem Kumpel nen satz (Rolle, verstäerker... und den ganzen anderen krämpel bekommen)
was ich gut gebrauchen könnte währ ein Schaltplan oder Ähnliches...
noch ne frage währe (ich fahre nen 2er Golf) wo ich die Kabel am besten langlegen könnte... wenn jemand Helfen kann währ ich sehr dankbar

MfG GD
 
F

ftoby

Dabei seit
16.12.2003
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Ort
Weltraum->Erde->Europa->Deutschland->Hessen->MKK->
Hi!

Also, du mußt auf jeden Fall die Stromkabel und die Boxenkabel getrennt verlegen!

Die Boxenkabel verlegt man üblicherweise auf der Beifahrerseite unten in die Verkleidung rein(diese schwarzen Plastikleisten beim Einstieg), die gehen eigentlich recht einfach ab! Dann nimmste das rote Stromkabel un verlegst es auf der Beifarerseite vorne in den Motorraum rein (Musst mal gucken, dasind meistens schon löcher zwischen fahrerraum und motorraum! Ein Tip von mir, leg gleich 2 Cinchkabel nach hinten, fals du dir mal irgendwann ein Radio mit 4 Ausgängen holst, oder vieleicht haste auch schon eins, ist das besser! Dann schließte alles an der Endstufe im Kofferaum an! Das REMOTE-Kabel, ist schon in das Cinchkabel mit eingearbeitet, das kleine Kabel, was mittendrin is! Das schließte ebenfalls vorne an deinem Radio an, an welchem Pin steht in der Bedienungsanleitung von deinem Radio! Dann suchste dir irgendwo im Kofferaum ne blanke stelle und schließt dort das schwarze/blaue Kabel für Masse an! Zum Schluß klemmste das rote Kabel vorne an der Batterie an! Wenn du fragen hast kannste mich auch anrufen, steh dir gerne zur Verfügung, einfach PN an mich! M.f.G.
 
Golf_Driver

Golf_Driver

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0
Ort
99427 Weimar
Jo danke... ich muss mal schauen wie ich das dann alles so hinbastle... aber est mal danke für den Tipp
 
Thema:

Verkabeln des Verstärkers

Verkabeln des Verstärkers - Ähnliche Themen

Wie schließe ich die Kabel von meiner Anlage richtig an ?: Hallo, ich bin neu hier in diesem Forum und habe eine Frage bei der ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe einen 2er Golf von 1992 und habe mir...
Anleitung : Einbau von HT + MT + FW in Kalos 1.2: Hi alle miteinander! Ich habe mir gedacht das ich eine Anleitung für euch mache wie ihr ein 2-Komp- System vorne im Kalos eibaut. Habe das...
Elektro Probleme Audi 80 coupé Bj89: Guden liebe Mitbürger ;) Ich hab mir vor 2 Wochen nen Coupe gekauft MKB:HY 2.2L 136PS. Der vorbesitzer hat E.Fenster eingebaut und zusätzlich ZV...
Dschungel von Autos, Angeboten und Ratschlägen - Hilfe?!: Halli-Hallo Forengemeinschaft, ich habe nun zwei Tage damit verbracht, ein Forum zu finden, in welches ich glaube, mein Anliegen am besten...
Schaltplan ?: Hi Leute bin neu hier und wollte meine Hifi Anlage einbauen die ich von nem Kollegen bekommen hab. Jetzt wollte ich fragen ob ihr mir evtl beim...
Oben