Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?

Diskutiere Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter? im Aktuelles Forum im Bereich AutoExtrem; Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW...
Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW angestrebt hatte gilt als gescheitert. In diesem Ratgeber fassen wir einmal zusammen, wie man nun als Betroffene doch noch zu seinem Geld kommen kann.

VW,Musterfeststellungsklage,Klage,Musterklage,Volkwagen,Diesel,Abgas,Skandal,MFK,Diesel-Skanda...png

Alles zum Thema Autozubehör auf Amazon

Laut dem ADAC ist das Scheitern der Musterfeststellungsklage im Diesel-Skandal rund um VW nicht wirklich klar gelaufen. Von VW soll es die Aussage geben, man wäre dort bereit gewesen circa 830 Millionen Euro zu zahlen, der Abschluss wäre aber dann aber an Honorforderungen in Höhe von 50 Millionen Euro gescheitert, die Prozessanwälte des vzbv gefordert hätten. Der Bundesverband der Verbraucherzentralen dementiert dies und stellt fest, dass man nur durch Nachrichten selbst vom Abbruch des Ganzen erfahren habe.

Laut VW können alle betroffenen Teilnehmer dieser Musterverstellungsklage, die auch die nötigen Kriterien erfüllen, die Entschädigung bald über eine Online-Plattform in Anspruch nehmen. Aktuell gibt es diese Seite noch nicht, aber sie soll bis Ende März bereit stehen. Laut Markus Schäpe, Leiter der Juristischen Zentrale des ADAC, wäre das Angebot durchaus akzeptabel. Optional kann man auch weiterhin den juristischen Weg begehen, aber das Ziel ist dann ungewiss.

Kommentar des Autors: Habt Ihr an der Musterfeststellungsklage teilgenommen? Wenn ja, was haltet Ihr vom Ergebnis und vom Angebot von VW?
VW,Musterfeststellungsklage,Klage,Musterklage,Volkwagen,Diesel,Abgas,Skandal,MFK,Diesel-Skandal,Abgas-Skandal,VW-Skandal,Musterfeststellungsklage gegen VW,gescheitert,Bundesverband der Verbraucherzentralen
 
Thema:

Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?

Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter? - Ähnliche Themen

Im VW Diesel-Manipulationsskandal einzeln geklagt? So werden Einzelklagen gegen VW behandelt!: Rund um den Skandal von Manipulationen an Fahrzeugen durch VW wurde im Rahmen einer großen Musterfeststellungsklage eine recht hohe Gesamtsumme an...
Frist für Vergleich zur VW Abgasaffäre endet 30.04.2020 - Was muss man für Teilnahme beachten?: Viele sind der Meinung, dass man mit dem Vergleich mit VW, der durch die Musterfeststellungsklage erreicht wurde, ein sehr gutes Ergebnis erzielt...
Ergebnis der Musterfeststellungsklage im VW Abgasskandal - Wieviel muss VW an Betroffene zahlen?: Kurzzeitig sah es nicht gut für eine Einigung im Skandal rund um VW, auch wenn der Schuldigen wohl nicht klar auszumachen war, doch nun kam es...
Musterprozess gegen Volkswagen - Ist noch 2020 mit Schadensersatz zu rechnen?: Wer das Ganze nur verfolgt oder sich sogar selbst eingetragen hat, wird mitbekommen haben, dass nun langsam Bewegung in den Prozess rund um den...
Klage auf Schadensersatz gegen VW im Diesel-Skandal - Kann man wirklich Schadenersatz einklagen?: Im Rahmen des Skandals rund um die manipulierte Software kann man durch den Vergleich mit VW einige Euros erhalten, aber so mancher erzählt auch...
Oben