Vergleich Civic - Eclipse

Diskutiere Vergleich Civic - Eclipse im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher. Also folgendes: Ich...
J

JosebaBeloki

Threadstarter
So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher.

Also folgendes:

Ich habe von Tuning noch keine praktische Erfahrung, aber weiss genau was ich will.
( ich war schon immer begeistert von "The fast and the Furious" etc.. )
So soll es denn im nächsten Jahr ein schickes Auto werden das 1. schicke...

Erst kam ich auf ein Honda Civic Coupe, dann zum Supra aber der ist im Unterhalt einfach zu krass. und nun bin ich beim Mitsubishi Eclipse gelandet. ihr merkt, ein 4/5 Türer kommt nicht in Frage, und Golf, Focus etc auch eher nicht. was langes ala Coupe soll es also sein.

Nun schwanke ich etwas zwischen dem Civic Coupe ( 101PS ) und dem Eclipse ( 150PS ?? )

Civic wäre sicher leichter an gute Uprgrades und Teile zu kommen, allen durch TSS oder was sagt ihr?
Ich würde mich freuen, wenn die Kenner mir erstmal tacheles sagen über Civic Coupe und Eclipse im allgemeinen, Potenzial, Kosten etc?? ( beide würde ich Serie günstig gebraucht kaufen wollen, und dann aufbauen )

Dann zum Tuning: Soll halt wegen den hohen Kosten stückchenweise gemacht werden.

aussen:
Komplett Bodykit ( Front, Heck, Seitenschweller ) richtig aggressiv halt. Spoiler, Komplette Lackierung im "Furious-Style" eventuell Vinyl und natürlich Reifen/Felgen mind. 17Zoll besser 18 und schön breite Reifen

Innenraum: Schalensitze, Lenkrad, Soundausbau, Pedale, Cockpit etc etc..

Motor: ich lasse mich gern belehren, aber wie kann man aus beiden Motoren etwas ( nicht gleich zu viel und zu teuer herausholen ? sind beim Eclipse ohne "Superteuer" 180-220PS drin , wie schauts beim Civic aus? mit Leistung?