Vergleich Civic - Eclipse

Diskutiere Vergleich Civic - Eclipse im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher. Also folgendes: Ich...
  • Vergleich Civic - Eclipse Beitrag #1
J

JosebaBeloki

Threadstarter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher.

Also folgendes:

Ich habe von Tuning noch keine praktische Erfahrung, aber weiss genau was ich will.
( ich war schon immer begeistert von "The fast and the Furious" etc.. )
So soll es denn im nächsten Jahr ein schickes Auto werden das 1. schicke...

Erst kam ich auf ein Honda Civic Coupe, dann zum Supra aber der ist im Unterhalt einfach zu krass. und nun bin ich beim Mitsubishi Eclipse gelandet. ihr merkt, ein 4/5 Türer kommt nicht in Frage, und Golf, Focus etc auch eher nicht. was langes ala Coupe soll es also sein.

Nun schwanke ich etwas zwischen dem Civic Coupe ( 101PS ) und dem Eclipse ( 150PS ?? )

Civic wäre sicher leichter an gute Uprgrades und Teile zu kommen, allen durch TSS oder was sagt ihr?
Ich würde mich freuen, wenn die Kenner mir erstmal tacheles sagen über Civic Coupe und Eclipse im allgemeinen, Potenzial, Kosten etc?? ( beide würde ich Serie günstig gebraucht kaufen wollen, und dann aufbauen )

Dann zum Tuning: Soll halt wegen den hohen Kosten stückchenweise gemacht werden.

aussen:
Komplett Bodykit ( Front, Heck, Seitenschweller ) richtig aggressiv halt. Spoiler, Komplette Lackierung im "Furious-Style" eventuell Vinyl und natürlich Reifen/Felgen mind. 17Zoll besser 18 und schön breite Reifen

Innenraum: Schalensitze, Lenkrad, Soundausbau, Pedale, Cockpit etc etc..

Motor: ich lasse mich gern belehren, aber wie kann man aus beiden Motoren etwas ( nicht gleich zu viel und zu teuer herausholen ? sind beim Eclipse ohne "Superteuer" 180-220PS drin , wie schauts beim Civic aus? mit Leistung?

Ich dachte an Drosselklappenbearbeitung, neues Luftfiltersystem, neue Auspuffanlage, eventuell Schwungscheibe, Was geht sonst noch auch später? ( Zylinderköpfe, Einspitzung, Chip etc ?

Das lustige bei alledem Wahsinn ist, der Wagen soll eine gewisse Alltagstauglichkeit behalten, d.h. Verschleiss im Normalbereich, nicht zu derber verbrauch etc. Man will auch mal gemütlich dahinrollern hehe.

und was mir das wichtigste ist: ALLES (!) muss mit dem TÜV vereinbar sein, da will ich echt keine Probleme bekommen, dafür gibt man ja das teure Geld dann auch nicht aus.

Am meisten sorgen macht mir das mit dem Spoiler, aber es muss ja Modelle geben die für eines der Autos passen und keine Probleme machen. Kann ich das alles über den Shop/Werkstatt die mir das alles macht eintragen lassen? Wie läuft das da ab?



PS: Ich hoffe ich nerve euch gleich am Anfang nicht zu sehr mit meinen Fragen, aber ich wollte mir schon mal Rat einholen, auch wenn es nooch ein Stück hin ist.


Danke an euch im voraus.

Udo
 
Thema:

Vergleich Civic - Eclipse

Vergleich Civic - Eclipse - Ähnliche Themen

Neu hier, und gleich Fragen.: Hallo erstmal, wenn ich in dem Unterforum falsch bin, bitte korregiert mich. Da ich nicht weiss ob ich das im Mitsu-Forum posten kann. Ich tue es...
Grundsätzliche Infos zur Eclipse. Bitte vor dem posten lesen.: Auf Franks Anregung verfasst: :D Dieser Thread soll dazu dienen alle allgemeinen Fragen bezüglich des Mitsubishi Eclipse D3X zu beantworten also...
Von Polizei angehalten nun beim TÜV. Leidensweg :(: Hi. Ich wurde Freitag 20.10.06 von der Polizei angehalten und direkt Abgeschleppt. Den Werdegang könnt ihr hier nachlesen. Iss nur Kopiert aus nem...
Oben