Vergleich Civic - Eclipse

Diskutiere Vergleich Civic - Eclipse im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher. Also folgendes: Ich...
J

JosebaBeloki

Threadstarter
So nun nochmal hier, bitte einer der beiden einträge dann löschen oder wenn nötig verschieben, war mir halt nicht sicher.

Also folgendes:

Ich habe von Tuning noch keine praktische Erfahrung, aber weiss genau was ich will.
( ich war schon immer begeistert von "The fast and the Furious" etc.. )
So soll es denn im nächsten Jahr ein schickes Auto werden das 1. schicke...

Erst kam ich auf ein Honda Civic Coupe, dann zum Supra aber der ist im Unterhalt einfach zu krass. und nun bin ich beim Mitsubishi Eclipse gelandet. ihr merkt, ein 4/5 Türer kommt nicht in Frage, und Golf, Focus etc auch eher nicht. was langes ala Coupe soll es also sein.

Nun schwanke ich etwas zwischen dem Civic Coupe ( 101PS ) und dem Eclipse ( 150PS ?? )

Civic wäre sicher leichter an gute Uprgrades und Teile zu kommen, allen durch TSS oder was sagt ihr?
Ich würde mich freuen, wenn die Kenner mir erstmal tacheles sagen über Civic Coupe und Eclipse im allgemeinen, Potenzial, Kosten etc?? ( beide würde ich Serie günstig gebraucht kaufen wollen, und dann aufbauen )

Dann zum Tuning: Soll halt wegen den hohen Kosten stückchenweise gemacht werden.

aussen:
Komplett Bodykit ( Front, Heck, Seitenschweller ) richtig aggressiv halt. Spoiler, Komplette Lackierung im "Furious-Style" eventuell Vinyl und natürlich Reifen/Felgen mind. 17Zoll besser 18 und schön breite Reifen

Innenraum: Schalensitze, Lenkrad, Soundausbau, Pedale, Cockpit etc etc..

Motor: ich lasse mich gern belehren, aber wie kann man aus beiden Motoren etwas ( nicht gleich zu viel und zu teuer herausholen ? sind beim Eclipse ohne "Superteuer" 180-220PS drin , wie schauts beim Civic aus? mit Leistung?

Ich dachte an Drosselklappenbearbeitung, neues Luftfiltersystem, neue Auspuffanlage, eventuell Schwungscheibe, Was geht sonst noch auch später? ( Zylinderköpfe, Einspitzung, Chip etc ?

Das lustige bei alledem Wahsinn ist, der Wagen soll eine gewisse Alltagstauglichkeit behalten, d.h. Verschleiss im Normalbereich, nicht zu derber verbrauch etc. Man will auch mal gemütlich dahinrollern hehe.

und was mir das wichtigste ist: ALLES (!) muss mit dem TÜV vereinbar sein, da will ich echt keine Probleme bekommen, dafür gibt man ja das teure Geld dann auch nicht aus.

Am meisten sorgen macht mir das mit dem Spoiler, aber es muss ja Modelle geben die für eines der Autos passen und keine Probleme machen. Kann ich das alles über den Shop/Werkstatt die mir das alles macht eintragen lassen? Wie läuft das da ab?

PS: Ich hoffe ich nerve euch gleich am Anfang nicht zu sehr mit meinen Fragen, aber ich wollte mir schon mal Rat einholen, auch wenn es nooch ein Stück hin ist.

Danke an euch im voraus.

Udo

Thema:

Vergleich Civic - Eclipse

Vergleich Civic - Eclipse - Ähnliche Themen

• Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?

Vergleich für VW-Musterfeststellungsklage gescheitert - Wie geht es nun für die Betroffenen weiter?: Für so manchen war die Nachricht ein Schock, andere wunderte es nicht, aber der Vergleich den man mit der Musterfeststellungsklage gegen VW...
  • Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???

Vergleich Xiaomi M365-EU E-Roller gegen Xiaomi Pro E-Roller - Lohnt sich das teure Modell???: Hallo Forum! Bei MM gibt es ja die im Titel genannten E-Roller und der Pro ist ja doppelt so teuer wie das andere Modell und hat neben einem...
  • 18 Kindersitze im ADAC Test - So schnitten die Kindersitze im Vergleich ab, zum Teil leider mangelhaft

18 Kindersitze im ADAC Test - So schnitten die Kindersitze im Vergleich ab, zum Teil leider mangelhaft: Egal ob Sommer- oder Winterurlaub, für die kleineren Kinder sollte man immer den passenden Kindersitz an Bord haben. Wer hier bei der Auswahl...
  • CIVIC MOTOR Vergleich: EK4 zu EK9

CIVIC MOTOR Vergleich: EK4 zu EK9: Servus Leute... Ich würd mal gerne wissen was den der wesentliche bzw. entscheidende faktor ist, der dazu führt das der EK9 Motor bei gleichem...
  • vergleich civic type r mit anderen seiner klasse?

vergleich civic type r mit anderen seiner klasse?: hallo, nachdem ich durch meinen eg4 auf den civic geschmack gekommen bin wird in naher (oder etwas fernerer) zukunft wohl type r fällig sein :)...