Vergaser einstellen? Wie geht das?

Diskutiere Vergaser einstellen? Wie geht das? im Motor Forum im Bereich Technik; Koennte mir jemand erklaeren wie ich meinen Vergaser wieder richtig einstelle? Einer meiner Kollegen hat mal an meinem Vergaser rumgepfuscht und...

lessi.fex

Threadstarter
Koennte mir jemand erklaeren wie ich meinen Vergaser wieder richtig einstelle?
Einer meiner Kollegen hat mal an meinem Vergaser rumgepfuscht und ich habe ihn halbwegs wieder hingekriegt dass das auto nicht staendig ausgegangen ist und gar nix mehr gezogen hat. Woher weiss ich aber ob er jetzt wieder richtig eingestellt ist? Koennen Schaeden auftreten oder ist es piepegal? Kann mir jemand bei meinem Problem "helfen"?
Danke im voraus...

Leghorn

Selber wirklich gut einstellen wird in der Regel eh nix.
Lass eine ASU machen, dann stellen die das ganz von selbst ein ;)

BMW for live

EHRENMOD
also einen Vergaser einzustellen is sehr schwer. Man braucht Erfahrung und ein gutes Gehör. Der Motor darf nicht zu Fett laufen aber auch nicht zu Mager, wenns ned stimmt läuft er nicht rund. Is er zu Fett, stirbt er leicht ab, im Leerlauf, oder stottert. Ist er zu mager, stirbt er beim Gasgeben ab. Kommt unverbranntes Benzin aus dem Auspuff is er auch zu Fett. Es ist sehr schwierig und immer ein Kompromiss zwischen zu mager und zu Fett zu finden.

Patrick B.

-/-
Moderator
Wobei zu mager deutlich gefährlicher ist da die Verbrennungstemperatur ansteigt und man sich so uinter umständen ein Loch in den Kolben brennt.
Um was für einen Vergaser geht es überhaupt? Serien Vergaser auf einem Serienmäßigen Motor? Dann ab zum Boschdienst, oder eine andere AU-Werkstatt und einstellen lassen.

Mfg Patrick

lessi.fex

Threadstarter
Der Fiat laueft und laueft

Danke fuer die schnelle Antwort. Ich glaube aber dass der Vergaser gut laueft. Wir waren naehmlich in England mit unserem Fiat Panda 750 und gestern sind wir nach Hause gefahren (Suedtirol) und das Auto hat eine recht lange Strecke zurueckgelegt ohne wirklich heiss zu werden, also spekuliere ich darauf dass das auto wieder gut laueft...oder?

BMW for live

EHRENMOD
Würde ihn trotzdem einstellen lassen, auch wenn er läuft.
Denn eine 100% passende Einstellung bekommst selber ned hin.
Natürlich läuft ein Motor mit falsch eingesteltem Vergaser schon, aber eben ned so gut.
Und wie willst merken, dass er heisser wird, am Kühler wirst des ned arg merken.

Thema:

Vergaser einstellen? Wie geht das?

Vergaser einstellen? Wie geht das? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Lexus RC F: Coupé mit V8-Sauger und Heckantrieb im Langstrecken-Test - Teil 1: Eigentlich ist Lexus für einen gewissen Luxus gepaart mit einer guten Portion Vernunft bekannt. In der letzten Zeit lässt es der noble Ableger von...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
jettaII: haarriss am vergaser?: hallo leute, ich hoffe jemand von euch kann mir helfen. ich habe folgendes problem: mein jetta II läuft eigentlich einwandfrei aber vor kurzem ist...

Sucheingaben

vergaser einstellen auto

,

auto vergaser einstellen

,

autovergaser einstellen

,
auto vergaser tuning
, pkw vergaser einstellen, vergaser auto einstellen, vergaser tuning auto, vergaser synchronisieren pkw, standgas einstellen auto, vergaser einstellen pkw, vergaser synchronisieren auto, fiat panda vergaser einstellen, auto vergaser richtig einstellen, auto vergaser reinigen, vergaser reinigen auto, kfz vergaser einstellen, vergaser am auto einstellen, vergaser abstimmen auto, vergaser beim auto einstellen, vergaser selbst einstellen auto, autovergaer einstellen, zündung auto einstellen, vergaser einstellen kfz, vergaser tuning pkw, auto vergaser synchronisieren
Oben