Verfluchte ABS leuchte bzw. ganze Elektronik

Diskutiere Verfluchte ABS leuchte bzw. ganze Elektronik im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Ich werde bald noch verrückt, genau 6 Monate lang hat mein ABS leuchte geleuchtet, mir haben viele Werkstätte "Nach ein fehler Analyse" viele...
Knight_Rider

Knight_Rider

Threadstarter
Ich werde bald noch verrückt, genau 6 Monate lang hat mein ABS leuchte geleuchtet, mir haben viele Werkstätte "Nach ein fehler Analyse" viele Märchen erzählt, ich habe sogar mein ABS Pumpe schonmal gewechselt, zum schluss hieß es dass irgend ein sch... Kabel durchgebrannt ist was halt an der ABS anlage gekoppelt ist, man hat diesen fehler behoben, und sieh einer an ABS leuchte ist aus und vor allen geht mein ABS endlich ma wieder, nur leider ging diese schöner traum nur 6 Monate, jetzt brennt die sch... wieder, und seit den spielt mein Elektronik verrückt, zB. Obwohl ich genug sprit habe geht manchmal die Tank leuchte an, oder manchmal gehen meine Scheinwerfer garnicht an, wobei die tankanzeige und die Scheinwerfer nur dann vewrrückt spielen wenn es wirklich draußen heiß ist.

So eine frage jetzt : Wer kann mir dabei helfen diese fluch zu vertreiben???

CojaX

CojaX

Ich kann dir zwar nicht helfen, aber das ist der Fluch des A3.

Meine ABS hat bis vor 3 Monaten auch aufgeleuchtet, war ein Schaltkästchen kaputt. Wurde ausgetauscht -> Alles wieder ok.

Meine Scheinwerfer spinnen auch, die gehen manchmal beim ausmachen einfach nicht aus *g*.

Dann muss ich einmal auf den Schalter hauen, dann geht es aus. Habe mich daran gewöhnt ;-)

R

russiacheck

oh ich kann dir da helfen.habe genau das gleiche auto wie du auch in rot!bei mir ist das problem mit der abs leuchte auch,ganze elektronik geht nicht,nicht mal die blinker und klima.aber weißt du was:wenn du den motor angemacht hast,drehe dann den schlüssel ganz bisschen zurück,aber nur bisschen.dann sollte die abs leuchte aus gehen und alles funktioniert.der zündanlasschalter ist kaputt!kostet 100-200Euro zu reparieren.aber ich kenne einen der fährt seit 2jahren so herum.wenn du den schlüssel nicht zurückdrehst kann es sein dass dein anlasser weiterhin läuft!das problem hat mir ein audi technicker gesagt.also melde dich wenn du den fehler so beheben konntest!

Knight_Rider

Knight_Rider

Threadstarter
danke euch allen, aber dass mit den leichten zurück drehen des schlüssels hat bei mir gerade mal 1 woche was gebracht, jetzt klappt es auch nicht mehr, naja wenn es nur den zündschloß sein sollte ist es ja nix tragisches,

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Ja, der Zündanlassschalter ist so ein kleiner Fehlerteufel.
Ich würde den allerdings NICHT unrepariert lassen, ich stelle mir das sehr unangenehm vor auf einmal nacht bei 210 auf der Autobahn nurnoch mit Standlicht auszurollen!

Mfg Patrick

djmanuel

djmanuel

oh ich kann dir da helfen.habe genau das gleiche auto wie du auch in rot!bei mir ist das problem mit der abs leuchte auch,ganze elektronik geht nicht,nicht mal die blinker und klima.aber weißt du was:wenn du den motor angemacht hast,drehe dann den schlüssel ganz bisschen zurück,aber nur bisschen.dann sollte die abs leuchte aus gehen und alles funktioniert.der zündanlasschalter ist kaputt!kostet 100-200Euro zu reparieren.aber ich kenne einen der fährt seit 2jahren so herum.wenn du den schlüssel nicht zurückdrehst kann es sein dass dein anlasser weiterhin läuft!das problem hat mir ein audi technicker gesagt.also melde dich wenn du den fehler so beheben konntest!

genau das gleich probs hatte meine Mum auch!
licht aus, tankanzeige aus, klima aus, km anzeige aus -> Zündschloss ein bisschen zurück gedreht und alles ging wieder!

jetzt haben wir das zündschloss gewechselt, das teil selbst kostet nicht viel, meine mum hat 50€ dafür bezahlt (material und einbau)
wie du auf 100-200 kommst?! pfff

mfg mani

R

russiacheck

wie ich darauf komme? gehst du zu audi und fragst einen mechaniker.. was soll die scheiße mit pfff?

djmanuel

djmanuel

ja pschhhhh, ruhig bleiben!!!

beim freundlichen is halt billiger! ;)

PS: pfffff = weils teuer is de 100-200 ;)

D

Der Wilde

Mann sollte doch meinen daß im 21. Jahrhundert so ein Teil wie das Zündschloß eine Langzeit quallitätskontrolle aushält,schlafen da die Techniker?8oX( Ich stell mir das so vor daß unsere Autos so richtig schwer vollgepackt mit Elektronik eigentlich sonst gut fuktionieren......aber son geschi....es Bauteil wie n Zündschloß daß man schon 500 Millionen mal gebaut hat gibt in unseren Autos den Geist auf.....X(-ich stell mir das so vor wie....beim Bremsen auf der AB bricht dir mal soeben der Bremspedal?( oder du bist im Urlaub und deine interne Funkverbindung mit dem Autoschlüßel funktioniert nicht mehr.....X(.oje....

RoTownStyle

RoTownStyle

ja^^

also ich hab das abs problem auch ab und zu und hab auch den gleichen in rot (warum immer rote autos?? xD), anfangs hat der fehlerspeicher ergeben dass der abs sensor defekt is, dann hab ich ein gekauft wollt ihn wechseln, dann is mir aufgefallen dass durch gewindefahrwerk und breite reifen das kabel ab war, habs dann schnell wieder zamgeklebt, paar meter gefahren und aus wars lämpchen. jetz is es so dass wenn ich z.b. handbremse übernacht angezogen hab oder so dass die lampe am nächsten tag leuchtet, ein zweimal gebremst geht sie bei mir wieder aus, wenn das nich hilft unterm fahren zündschlüssel zurückdrehen wieder vor und aus is es :)

E

ERG

hallo zusammen,
nun bei mir leuchtet die ABS-Leuchte auch auf, wenn ich den schlüssel zu schnell drehe, der fehler wurde bereits ermittelt.

das E-Teil (zünschloss) ist defekt.

beheben tu ich es indem ich den schlüssel nach dem starten der zündung bisschen nach hinten drehe....

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Also ich würde den Zündanlssschalter schon ersetzen lassen, denn irgendwann wird er garnichtmehr funktionieren.

Mfg Patrick

Thema:

Verfluchte ABS leuchte bzw. ganze Elektronik

Sucheingaben

audi a3 abs leuchtet

,

audi a3 abs lampe leuchtet

,

abs lampe leuchtet audi a3

,
audi a3 abs leuchte leuchtet
, a3 abs lampe leuchtet, audi a3 8l abs leuchtet, a3 8l abs lampe leuchtet, abs leuchtet audi a3, audi a3 8l abs leuchte leuchtet, audi a3 8l abs leuchte, audi a3 abs leuchte, audi a3 8l abs lampe leuchtet, audi a3 8l elektronik spinnt, abs leuchte audi a3, audi a3 abs, audi a3 abs leuchtet manchmal, audi a3 abs lampe leuchtet manchmal, abs audi a3, abs kontrollleuchte leuchtet dauerhaft audi a3, abs audi a3 leuchtet, audi a3 8l abs sensor wechseln, abs leuchtet audi a3 8l, audi abs leuchte, a3 8l abs leuchtet, abs lampe leuchtet a3

Verfluchte ABS leuchte bzw. ganze Elektronik - Ähnliche Themen

• Abs

Abs: Kann mir jemand sagen wo ich die relais von der ABS Pumpe sitzen. Ich fahre ein Megan 1 grantuor BJ 2000. Der fehlercode ist 10 D.
  • ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem

ABS Leuchte ab 150km/h UND kleineres Elektrikproblem: hallo Freunde, wie so oft macht wieder mein Audi (A4 B5 bj. 99 facelift 1.8L) Zicken :-/ diesmal hat es nach dem austausch der kompletten...
  • Peugeot 206 ABS Einbau hinten

Peugeot 206 ABS Einbau hinten: Hallo zusammen, bin wirklich sehr unerfahren was den Franzosen angeht. Meine Frage, ich habe vor kurzem die Hinterachse an meinem Peugeot 206...
  • ABS Probleme

ABS Probleme: Moin Moin,alle zusammen Habe einen Focus Mk1 DNW der mir einiges Kopfzerbrechen macht, zum einen habe ich ein richtiges Poltern an der Hinterachse...
  • Verflucht geiler lauter sound

Verflucht geiler lauter sound: Hab mir einen Audi A3 gekauft und will einfach nur extrem lauten und geilen sportsound haben. Wer sagt mir was es für möglichkeiten es alles gibt...