Verdeckpflege?

Diskutiere Verdeckpflege? im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hallo, bin seit 2 Tagen überglücklicher Besitzer eines Streetka. Ist mein erstes Cabrios. Und da fangen die Fragen an? Wie pflege ich am besten...
S

Shrek

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin seit 2 Tagen überglücklicher Besitzer eines Streetka. Ist mein erstes Cabrios.
Und da fangen die Fragen an?

Wie pflege ich am besten das Verdeck, damit es lange hält und gut aussieht? Imprägnieren, putzen, etc. ?

Bin für alle Tips dankbar.

Viele liebe Grüße, Shrek
 
D

darkbluert

Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Nicht putzen - fahren !

Hi Shrek,

habe die Bedienungsanleitung nicht im Kopf - aber da sollte alles wichtige drin stehen.
Nur soviel:
Ein Stoffverdeck brauchst nicht zu waschen - ab und an ausbürsten reicht.
Aber immer 'mit dem Strich' !!!
Waschen brauchst nur bei wirklich extremer Verschmutzung. Normalerweise reicht Regen um das Dach sauber zu machen.
Sämtliche Gummidichtungen peinlich sauber halten - sie und der Lack werden es Dir danken. Gummidichtungen 2 - 4 mal jährlich mit Pflegemittel behandeln (Vaseline, Silikonöl oder ähnliches).
Im allgemeinen ist ein Stoffverdeck pflegeleichter als eines aus Polydingsdabums.
Gruß
darkbluert
 
G

Gabi

Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-97956 Werbach
Hallo Shrek!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Streety!

Fieberst du nicht schon den ersten warmen Tagen entgegen?

In der Anleitung steht übrigens noch drin, daß man höchstens 1 Woche lang das Verdeck ununterbrochen offen lassen sollte, weil sich sonst nämlich so häßliche Knickfalten bilden.
Ich schließe es grundsätzlich nachts, wenn der Kleine in der Garage steht.
 
S

Shrek

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Tips.
Habe den Kleinen leider erst auf April angemeldet und kann momentan nicht mehr tun, als ihn in der Garage zu bewundern. Noch 18 Tage!

Viele leibe Grüße
 
S

Superunknown72

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
hi !

@gabi: das mit der 1 woche ist nicht so ganz richtig. in der bedienungsanleitung steht mann soll das verdeck nicht über "längere zeit" im geöffneten zustand lassen !

aber mal ne frage an die hardtop besitzer, wie stellt ihr das an ? nehmt ihr das hardtop zwischendurch (im winter) ab und klappt das verdeck wieder zu ? ist doch ziemlich umständlich dann nach der anleitung zu verfahren ...

solong
superunknown72
 
barchettist

barchettist

Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0
als die Anleitung geschrieben wurde, gab es doch noch gar kein Hardtop... ;)
 
S

Superunknown72

Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
... dann stell ich mal die frage an alle die zur zeit ein hardtop benutzen ? ;)
 
CoreForce

CoreForce

Dabei seit
26.05.2004
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0
Ort
8117 Fällanden ZH
Egal, dieses ist eine sehr berechtigte Frage.
Wenn ich ein Hardtop hätte, würde ich genau wegen dem oben
geschilderten Umstand jeden Monat einmal abnehmen und das
Verdeck für 2-3 Tage schliessen.
 
J

Julzen

Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab ein Hardtop...
Hab es Gestern ganz abgenommen und hatte es den Winter über aber nicht abgenommen, muss aber sagen das ich keine falten im Verdeck habe und auch sonst konnte ich keinen Schaden feststellen ... Man muss halt nur aufpasssen das es trocken ist weil schimmelflecken machen sich ned so gut.....
 
G

Gast

Guest
Cabrioimprägnierung

hier eine Imprägnierung, die außerdem fluorfrei ist von [SPAMLINK GELÖSCHT]
Auch für Cabrioverdecke, der Preis und die Wirkung ist sehr gut!

bin seit 2 Tagen überglücklicher Besitzer eines Streetka. Ist mein erstes Cabrios.
Und da fangen die Fragen an?

Wie pflege ich am besten das Verdeck, damit es lange hält und gut aussieht? Imprägnieren, putzen, etc. ?

Bin für alle Tips dankbar.

Viele liebe Grüße, Shrek[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Verdeckpflege?

Verdeckpflege? - Ähnliche Themen

Kurze Vorstellung im Forum und natürlich auch eine Frage...: Hallo zusammen, ich bin seit heute neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Bin 54 Jahre alt und mit Vadder's Ford-Liebe aufgewachsen (12m...
BMW640d Cabrio/2014 gestohlen: Guten Tag community, Ich habe ein grosses Problem mit meiner Autoversicherung AXA. Ich war vor etlichen Wochen mit meinem Cabrio in Portugal auf...
Cockpit-Sprays im Test: alle reinigen gut, aber große Preisunterschiede: Wenn die Tage länger und wärmer werden, steht für viele Autofahrer der Frühjahrsputz an. Cockpit-Spray müssen dabei gleich zwei Anforderungen...
Vorstellung und viele Fragen: Hallo ich wollte mich mal kurz Vorstellen. Mein Name ist Micha und ich bin jetzt stolzer Besitzer eines Vel Satis 2,0i Turbo Ph1 Bj.2003 Privileg...
Oldtimer und Youngtimer: Zulassung auf fünf Arten möglich: Auf Deutschlands Straßen sind immer mehr historische Fahrzeuge unterwegs, und inzwischen ist so manches Auto schon ein Oldtimer, von dem man das...

Sucheingaben

ford streetka verdeck pflege

,

streetka verdeckpflege

,

cabriopflege ford streetka

,
verdeckpflege streetka
, cabrio hardtop pflege vaseline, ford streetka softtop winter, imprägnieren streetka, hardtop dichtung pflegen opel tigra, imprägnierspray für stoffverdeck fordstreetka, streetka gummidichtung pflegen, ford streetka verdeckdichtungen, streetka schimmel, Ford Streatka verdeck imprägnieren , ford streetka im winter fahren, ford streetka verdeck, ford ka faltdach pflege, Ford streetka auch im Winter fahren, Ford ka faltdach pflegemittel, ford streetka dach impregnieren, Ford streetka verdeck säubern, streetka dach sauber halten, schimmel im cabriodach street ka, pflegemittel für den ford streetka, streetka verdeck pflegen, pflege cabriodach ford streetka
Oben