Verbreiterung

Diskutiere Verbreiterung im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo... in einem anderen forum habe wir uns die tage gestritten um die art und weise wie der aufbau meiner verbreiterungen ist,ob es gefährlich...
K

koehlermeik

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
hallo...
in einem anderen forum habe wir uns die tage gestritten um die art und weise wie der aufbau meiner verbreiterungen ist,ob es gefährlich wäre mit dem aufbau...
das grundgerüst der verbreiterung besteht aus 8 mm rundstahl und wird dann mit blech verkleidet!
was haltet ihr davon?
 

Anhänge

Ford-Tobias

Ford-Tobias

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
79
Ort
NRW
Wiso sollte dies eine Gefahr darstellen ?

Ist doch eine gängige methode!

Deins ist aber schon extrem,bin auf das ergebnis gespannt.
 
K

koehlermeik

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
das mit dem rundstahl gerüst ist eine gängige methode sagst du!
mit mir hat ein karosserie bauer gestritten das man das so ja nicht machen könnte bei einem zusammenstoß mit einem menschen könnte der rundstahl den menschen aufspießen wenn er durchs blech kommt!
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
WAS zum henker ist das für n auto (b corsa???) und vorallem WAS sind das für felgen???? 8o
 
L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
Keine Ahnung was für Räder damit abgedeckt werden sollen aber die ganze Sache sieht etwas überdimensioniert aus.
Wenn die alten Radläufe mal weggeschnitten sind bleibt von dem Auto ja nix mehr übrig.
Diese Art der Verbreiterung mit dem Rundmaterial kenne ich auch nicht, wenn es aber innen noch verkleidet wird siehts ja keiner.
Ich halte es aber für Rostanfällig.
Eigentlich kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen was da erdacht wurde.
Gibts da eine Vorlage?
 
K

koehlermeik

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
naja die radkästen kommen noch weiter runter,
die felgen die jetzt drauf sind kommen auch runter da kommen dann 7 x 15 drauf!!
die jetzigen sind 7 x 13 ats!
das auto ist ein 93 corsa b
den ich gerade zum breitbau pickup umbaue
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
also mal ganz im ernst....wen da eine 7x15er felge drauf soll dann sind deine abdeckung das kleinste problem....wie willst das den unterbringen? mit 500mm distanzscheiben? wen jetzt ne 10x15er bbs rs mit et-30 gesagt hättest von einem rieger breitbau dann wärs ja noch ok gewesen...
 
walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Ich glaub auch nicht das er das über den TÜV bekommt. Nicht mal als Einzelabnahme nach §21.
Aber wenn es Eingetragen ist lass ich mich eines besseren belehren.
 
K

koehlermeik

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
das ist die lösung, 1200 mm st. 50 zwischen achszapfen und achse!!!
 

Anhänge

L

Leghorn

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
2.559
12cm selbst gebaute Spurverbreiterung?
Da muß der Prüfer dein bester Freund und bekloppt sein.
Selbst dann wirds eigentlich unmöglich, das hält die Achse nicht aus.
 
walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Ich glaub da nutzt Dir der Prüfer selbst als bester Freund nichts mehr.
 
K

koehlermeik

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
die achse und die achsaufnahmen werden natürlich verstärkt!!!
 
T

TheFreaker

Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
3.766
Ort
D:\Hessen\
Wenn ich mir das so anschaue kann ich beim besten Willen nicht glauben dass das auch nur 1000 km hält. Bedenke mal den Hebelarm den das Rad jetzt bis zur Achse hat!
 
walsumerschweinebacke

walsumerschweinebacke

Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
234
Ich hoffe nur, das wenn er auf öffentlichen Strassen fährt, ich Ihm nie begegnen muss.
 
onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
12cm selbst gebaute Spurverbreiterung?
Da muß der Prüfer dein bester Freund und bekloppt sein.
Selbst dann wirds eigentlich unmöglich, das hält die Achse nicht aus.
naja mir sind da genügen werkstoffe bekannt bei denen man solche scherzchen auch mit nem vollgeladenen 40 tonner ohne probleme machen könnte....aber st 50 gehört definitiv NICHT dazu. bzw heisst mitlerweile auch anders ;)

ansonsten kann ich mich nur mellis posting anschliessen....selbst mit 4 promille wird dir der prüfer die abnahme verweigern. die verbeiterung wird dein kleinstes problem sein!

sagmal....kommst du aus london und dein kumpel is so n durchgecknallter bangaldeschi?
 
Ford-Tobias

Ford-Tobias

Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
79
Ort
NRW
shit ich auch,hast du das einfach so gemacht und hast du da irgendwas als vorbild genommen ??

Mach mal mehr pics:P
 
A

astracar

Chef-Einträger
Dabei seit
01.12.2004
Beiträge
2.907
Ort
D:Bayern/Mittelfranken
Tach!

Nun, eine ausreichende Betriebsfestigkeit sollte hier schon nachgewiesen werden. Und das mit dem Rundstahl...?

E sieht zwar ganz nett aus, aber das wars dann auch schon. Viel Spass bei show&shine, alles andere wäre höchstgradig fahrlässig. Von wem auch immer.

Innerhalb kürzester Zeit würde die Verschraubung innen ausreissen. Das wäre mal ein netter Versuch für MaschBauStudis, das mit Finite-Elemente-Methode zu analysieren... alter falter...

Sorry, aber wer DAS gebaut hat, hat definitiv keine Ahnung was er tut.

Wie sollte das denn biddeschön "verstärkt" werden? Knotenbleche anschweißen? Das würd mir spontan als einziges einfallen...

gby
jl
 
K

koehlermeik

Threadstarter
Dabei seit
17.01.2009
Beiträge
7
wenn ich mehr zeit habe geht es auch wieder an das projekt!!
dann mache ich auch mehr bilder und dann geht es auch an die verstärkungen der achse!!!
am ende wird es wohl fast eine star achse sein!
 

Anhänge

onkel-howdy

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
kräfte und hebel gesetze sind dir bekannt? ich geh mal ganz stark von aus das die distanzhülse innen entweder z.t. hohl ist oder du total lange schrauben verwendest? -> sorry aber :rolleyes:

zu deine idee mit der abstützung.....guter gedanke, aber WO schweisst du was an? die verstärkung an der achse wird an ein lumpiges vom rost zerfressenes 1mm (wen überhaupt) bleche geschweisst. die naht wird das wohl halten aber die achse wirds dir verziehen. ich will ja nicht klugscheissen aber schonmal was von dynamischen kräften gehört?

das wird a) nie im leben halten und b) selbst der bestechlichste tüv prüfer dem du etwas koks in seinen kaffee rührst eintragen.

ich kann mich da astracar nur anschliessen. die kiste im öffentlichen strassen verkehr zu bewegen ist unmöglich und schon lebensgefährlich.
 
Thema:

Verbreiterung

Sucheingaben

kotflügelverbreiterung blech

,

kotflügelverbreiterung selber machen

,

corsa a verbreiterung

,
corsa b verbreiterung
, kotflügel verbreitern, kotflügelverbreiterung aus blech, verbreiterungen, kotflügel in blech verbreitern, kotflügelverbreiterung selber machen tüv, opel corsa a mit blechverbreiterung, VERBREITERUNG, corsa b verbreitern, Audi s6 Verbreiterungskit, wrc verbreiterung, kbs verbreiterung, Motorsport breitbau audi s6, corsa b radlauf verbreiterung, golf 1 achszapfen, kotflügelverbreiterung blech tüv, corsa b radläufe in blech, kotflügelverbreiterung audi a6 4b, opel corsa b kotflügelverbreiterung, ford fiesta wrc verbreiterung, corsa b kotflügelverbreitern, karosserie blech verbreiterung

Verbreiterung - Ähnliche Themen

  • Selbstgebaute Verbreiterung

    Selbstgebaute Verbreiterung: Hi Ich bin dabei ein Auto aufzubauemn wofür es keine Teile gibt und ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man selbst...
  • Bekommt man eine selbst gebaute Verbreiterung eingetragen?

    Bekommt man eine selbst gebaute Verbreiterung eingetragen?: Hi Ich bin dabei ein Auto aufzubauen wofür es keine Teile gibt und ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man selbst...
  • Verbreiterung für den twingo

    Verbreiterung für den twingo: Hallo Leute , ich suche ein vernünftiges Bild von dieser...
  • ISUZU TROOPER Kotflügel Verbreiterung

    ISUZU TROOPER Kotflügel Verbreiterung: Hallo, habe 4 stück NEUE nicht Montierte Kotflügl verreiteung, passt für 2-4 türiges modell, die eckige.. Preis 60,- Euro + Versand
  • Suche dringend verbreiterung vom Sport,Rallye,S16 Peugeot 106

    Suche dringend verbreiterung vom Sport,Rallye,S16 Peugeot 106: Brauche dringend die verbreiterung an den kotflügeln vorne rechts und hinten links. wär sau nett wenn sich jemand meldet. mfg stock
  • Ähnliche Themen

    Top