verbrauchs anzeige spinnt!!

Diskutiere verbrauchs anzeige spinnt!! im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; huhu ich hab mal mein auto batterie abgehängt, um mein airbox mit den orig luftfilter box aus zu tauschen. seit dem zeigt der beim verbrauch immer...
N

NippoN

Threadstarter
huhu
ich hab mal mein auto batterie abgehängt, um mein airbox mit den orig luftfilter box aus zu tauschen.
seit dem zeigt der beim verbrauch immer das maximum an, auch wenn ich vom gas gehe geht der anzeige bist maximum hoch.
der eilt jetzt von 0 auf 20 schneller an auch wenn ich nur bissl gas gebe.
ist das nun ne fehler oder must der sich wieder irgendwann wieder "lernen"?

mfg
NippoN

CruizinKev

CruizinKev

yo das legt sich wieder.. muss wieder anlernen... in paar tage oder so isses wieder normal

N

NippoN

Threadstarter
k thx
war nur biss skeptisch als ich die airbox eingebaut habe und die anzeige normal läuft,
da hab ich die batterie auch abhängen müssen.

L

leckmaul

hm...

das gleiche sagt meine coupefahrerin auch.
der zeigt nicht wie bei anderen autoherstellern der fahrweise entsprechend den verbrauch an. sondern geht nur nach unten...
bie bmw oder stern, geht die restkm-anzahl nach unten UND nach oben, also wenn man wieder verbrauchsarm fährt....
also nach DER anzeige vom coupe kann man sich nciht verlassen!

Ferry

Ferry

bei mir geht die rest-km-zahl rauf und runter, je nach fahrstil

L

leckmaul

komisch

bei uns nicht!

Ferry

Ferry

hmm, habt ihr einen tempomat bzw. wenn ja benutzt ihr den?
ich fahr viel mit tempomat, gerade da geht die rest-km-zahl auch hoch!

S

sidhofi

Guest
bei mir auch!

Geht runter, bleibt machmal stehen und geht aber auch wieder mal um einige km rauf.
Je nach Fahrstil.

GK_MS

GK_MS

leckmaul schrieb:
Kann ich so bestätigen, hatte seit gestern morgen eine blinkende Anzeige im BC. (macht der ja immer wenn weniger als 50 Restkilometer sind). Heute Abend war ich tanken und es gingen "nur" 42 Liter rein, hätte also noch locker 100 Kilometer fahren können. Die normale Tankanzeige und die gelbe Lampe sind recht genau. Wenn es da gegen null geht, oder die gelbe Warnleuchte angeht, dann solltet ihr schnell zur Tanke... ;)

N

NippoN

Threadstarter
leckmaul schrieb:
das gleiche sagt meine coupefahrerin auch.
der zeigt nicht wie bei anderen autoherstellern der fahrweise entsprechend den verbrauch an. sondern geht nur nach unten...
bie bmw oder stern, geht die restkm-anzahl nach unten UND nach oben, also wenn man wieder verbrauchsarm fährt....

gemeint ist aba nicht die rest km anzeige sondern der in der mitte des konsole l/km. :D

übrigens bei mir geht der rest km anzeige hoch wenn ich autobahn fahre.

L

leckmaul

lol die gleich neben der nm anzeige??? lol
naja die kann man sich wohl wohin stecken rofl

S

sidhofi

Guest
AhA........diese Anzeige!

Die ist ein Witz. Hab ich einen Freund mal erklärt das die den Ladedruck anzeigt. :D

Wenn man auf's Gas steig gehts rauf und dann gleich wieder runter. Sehr realistisch.

Aber find ich nett wie sich die ganzen Zeigerrauf gehen wenn man mal voll reinsteigt.
(Tacho, Drehzahl, Nm, Verbrauch) .....nur die Spannung steht immer auf 14V. Ist eher fad.

hammerhead

hammerhead

also bei ist sowohl die Momentanverbrauchsanzeige korrekt als auch die Restkilometeranzeige....funktioniert super! da weiß ich also immer wann ich ordentlich verbrauchsarm fahre oder eben am gas stehe und wie weit ich komme wenn ich so fahre wie die letzten sagen wir 5 kilometer...

die voltanzeige verändert sich wenn man die klimaanlage einschaltet...

L

leckmaul

hahah die voltanzeige geht bei mir hoch wenn ich gas gebe...
auf 18 volt und wenn ich den rückwärtsgang einlege geht se auf 5 volt zurück argl ;)

Capt. Oko

Capt. Oko

sidhofi schrieb:
.....nur die Spannung steht immer auf 14V. Ist eher fad.
Wenn Du die Nadel tanzen lassen willst brauchst du einen fetten Sub ohne Kondensator.

leckmaul schrieb:
hahah die voltanzeige geht bei mir hoch wenn ich gas gebe...
auf 18 volt und wenn ich den rückwärtsgang einlege geht se auf 5 volt zurück argl

Da scheint bei dir was nicht zu stimmen!

Thema:

verbrauchs anzeige spinnt!!

verbrauchs anzeige spinnt!! - Ähnliche Themen

• Audi A4 B5 Anzeige des Verbrauchs

Audi A4 B5 Anzeige des Verbrauchs: Mein erster Post hier und direkt ein Problem. Ich fahre einen Audi A4 1.6 B5 Bj 97. Ich habe das Gefühl meine Anzeige zwischen Tacho und...
  • 1,3 Multijet - gelegentlich sehr hoher Verbrauch lt. Anzeige

1,3 Multijet - gelegentlich sehr hoher Verbrauch lt. Anzeige: Hallo Zusammen! Nachdem ich nun seit 2 Monaten glücklicher Doblo Besitzer (1,3 l Mulitijet) bin, gibt es leider auch einen Kritikpunkt: Nach...
  • Momentan - anzeige verbrauch

Momentan - anzeige verbrauch: hi leuts, ich habe mir einen neuen alten Matrix,gekauft. ( 1,8 autmatik ) 05.2002 alles sehr gut erhalten von einen 77 jährigen älteren herrn (...
  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...