Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; Hallo Leute! Ich habe mir vor 3 Monaten einen Nissan Primera Traveller 1.8 P11-144 Bj.2002 gebraucht gekauft. Dieser wurde von einem älteren Mann...
G

Gustl007

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
5
Hallo Leute!
Ich habe mir vor 3 Monaten einen Nissan Primera Traveller 1.8 P11-144 Bj.2002 gebraucht gekauft.
Dieser wurde von einem älteren Mann gefahren der nun getorben ist.
Nun zu meiner Frage:
Ich denke dass ich ein normaler Autofahrer bin schalte zwichen 2500 und 3000 Umdrehungen und heitze den Wagen auch nicht aber ich komme mit einem Spritverbrauch unter 10/11 Liter nicht aus. Ist das normal oder könnte es auch ein technisches Problem sein?

Schon mal danke für die Antworten
 
R

Rainer_D.

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
26
Je nach Fahrweise, Beladungszustand, Reifendruck, Motorbelastung (Starke Verbaucher, Automatikgetriebe, Klimaanlage....) und Strecke kann das normal sein.

Ich komme bei meinem 1,6er (ebenfalls nen Kombi, aber bj 98) auf ca. 8-10l/100km auf der Landstraße mit Ortschaften. In der Stadt brauchst sicherlich mehr. Ich fahre innerorts meist aber im 4. Gang ( wenn möglich auch im 5. aber nie weniger als 1300 U/min). Wenn dann vom Motor mehr Kraft gefordert wird, schalte ich natürlich zurrück.

Der Reifendruck kann ruhig 0,2 bis 0,3 Bar höher sein als angegeben. Wenn man dann noch Vorrausschauend fährt und nicht bis 20m vor einer Roten Ampel noch nicht vom Gas geht kannste auch ein bissl Sprit sparen.
 
Dive Member Of FAT

Dive Member Of FAT

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
132
Ort
Treuenbrietzen
also ich hab nen p11 und habe in kombination (autobahn 120-150 kmh, landstraße 80-110kmh) nur ca 7 liter! hab den mit 1.6 l 16v. wie mein vorredner schon meint, schalten so wenig wie möglich und das bei niedriger drehzahl, ich persönlich schalte zwischen 2000 und 2500 u/min, dann was noch sehr viel ausmacht ist das gaspedal nicht voll durchdrücken, ausgenommen man braucht die beschleunigung wie auf der autobahn.
kommt ihr mit super plus eigentlich besser weg? habs auch versucht und muss sagen man merkts nich allzu sehr?!

mfg dive
 
Dive Member Of FAT

Dive Member Of FAT

Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
132
Ort
Treuenbrietzen
da muss ich mich doch gleich nochmal melden, denn hab meinen persönlichen rekord gebrochen, bin 210 km gefahren und hab nen verbrauch von unglaublichen 5,7/100 km litern!
hätt nich gedacht das die kleine primera dazu fähig is...

mfg dive
 
C

chris_hro

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
49
ähhhhm wenn ich das lese leute da habe ich das gefühl das ich was falsch mache also ich habe ein 1.6 16v mit 100 ps und mus sagen inner stadt bin ich bei 12 litern also ca und schalte auch bei 2500 bis max 3000 aba eher 2500 woran kann das dennliegen???????? ich weißmein luftfilter ist dreckig aba machtsich das so bemerkbar???? :( :(
 
Pattemaster

Pattemaster

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
20
Hallo,

dieses Phänomen kann mehrere Ursachen haben! Angefangen von Spritart, ob Normal oder Super! Mein Tip wäre mal, dass Auto einmal richtig ausfahren und dann schauen was passiert! Oft ist es möglich, dass der Motor duch die Fahrweise des Vorbesitzers "zugekeimt" ist!

Gruß
 
C

chris_hro

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
49
ja also das habe ich gestern getan und auf der autobahn nimmt er was bei 9.5 lieter also dabei sind kurze strecken vollgas und den rest mit 140!!!!! kommt das denn hin!
achso und mein 100pser 1.6 16v rennt nur knappe 190?????????
 
Pattemaster

Pattemaster

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
20
Naja ich würde jetzt nicht meine Hand dafür ins Feuer legen ob der Verbrauch so in Ordnung ist! aber die Höchstgeschwindigkeit ist jedenfalls nicht IO!
Denn bei den Primeras ist es immer so, dass diese bis zum Tachoanschlag fahren! Also 220 km/h...

Gruß
 
C

chris_hro

Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
49
also auch 220????? mit nem 1.6 liter 16v und 100ps??????also da bin ich noch weit entfernt!
 
Pattemaster

Pattemaster

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
20
also ich hab ja nur 15 PS mehr wie du! und ob man tatsächlich 220 km/h fährt, wenn der Tacho das anzeigt sei mal dahin gestellt! :o

Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte ist, da du ja ein recht junges Baujahr hast, dass deiner bei deinen gefahrenen 190 km/h abgeregelt ist! Am besten du schaust du mal in deine Papiere mit wieviel er dort eingetragen ist!

Ich verweise dich mal auf die Site www.nissanboard.de , dort wirst du sicherlich eine Antwort zu deinen Problem finden!

Gruß
 
lollo

lollo

Dabei seit
10.07.2005
Beiträge
100
Pattemaster schrieb:
also ich hab ja nur 15 PS mehr wie du! und ob man tatsächlich 220 km/h fährt, wenn der Tacho das anzeigt sei mal dahin gestellt! :o

Was ich mir aber auch gut vorstellen könnte ist, da du ja ein recht junges Baujahr hast, dass deiner bei deinen gefahrenen 190 km/h abgeregelt ist! Am besten du schaust du mal in deine Papiere mit wieviel er dort eingetragen ist!

Ich verweise dich mal auf die Site www.nissanboard.de , dort wirst du sicherlich eine Antwort zu deinen Problem finden!

Gruß
Hi, du hast ja „nur“ 100 PS tankst eventuell Normalbenzin und hast eventuell alle relevanten Sachen noch nicht getauscht, angefangen bei Luftfilter, Zündkerzen, Benzinfilter und so weiter. Mach das mal alles dazu ein Ölwechsel und ab auf die Autobahn.
Ich denke das hilft, übrigens war es wirklich ein Opa oder sagte das der Händler?
Ich höre so etwas mittlerweile öfter und als Händler musste halt ein Schlitzohr sein!
Grüße………….
 
Thema:

Verbrauch

Sucheingaben

nissan primera p11 ölverlust

,

nissan primera p11 verbrauch

,

nissan primera p11 hoher spritverbrauch

,
nissan primera p11 144 verbrauch
, nissan primera p11 reifendruck, gaspedalsensor nissan p11, nissan primera p11 spritverbrauch , hoher verbrauch nissan primera p11, luftdruck nissan primera, primera p11 hoher verbrauch, verbrauch autobahn nissan primera traveller 2.0, nissan primera p11 benzinverbrauch, Nissan primera 1.8 p11 stadtverbrauch , nissan p11-144 Ölverbrauch , primera p11 1.8 verbrauch, primera 2.0 hoher verbrauch , nissan primera 1.8 verbrauch, primera p11 1.6 verbrauch autobahn, primera p11 verbrauch, ursache wenn sich gaspedal nicht durchdrückt nissan prime, nissan primera p11-144 test, nissan primera traveller 2002 forum, nissan primera traveller 1.8 reifen druck, nissan p11 tankinhalt, verbrauch p11

Verbrauch - Ähnliche Themen

  • Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

    Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

    Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

    Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

    Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...
  • Ähnliche Themen

    Top