Verbrauch !

Diskutiere Verbrauch ! im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai Tucson; Moin habe mir einen Tucson zugelegt 2700ccm habe ich schön eingefahren (hat jetzt 5000km runter) und habe aber einen Spritverbrauch von ca...
T

Tucson

Threadstarter
Moin habe mir einen Tucson zugelegt 2700ccm

habe ich schön eingefahren (hat jetzt 5000km runter)

und habe aber einen Spritverbrauch von ca. 16,5 -- 18 Liter !!!

hat noch einer das gleiche modell ? würde gerne mal wissen ob das normal ist

vielen Dank im Voraus

S

Slider79

Normal ist das sicher nicht. Aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Hyundai Modelle immer mehr verbrauchen als wie sie angegeben sind. Under Getz 1.6 Automatik genehmigt sich 10-13 Liter, obwohl er mit 7,6 angegeben ist.

T

tom01

Habe am Wochenende die ersten 200 km mit meinem neues Tucson 2,0 2WD zurückgelegt. Nur Autobahn, max. 3000 gedreht, 9,0 l auf 100 km. Allerding mit 95 Oktan (in Luxemborg kostet Normal wie Super 1,113 8o ). Ich werde weiter berichten.

T

toaotom

Guest
Unser neuer Tucson 2.0 4WD genehmigt sich so 10,5 l Normalbenzin. Allerdings auch so gut wie nur Kurzstrecke...

Er hat 1800 km runter...

P

PassionTucson

So... endlich kann ich mal was hier zu schreiben...

Unser Tuscon (allerdings Diesel) verbraucht zur Zeit bei gemischter Fahrweise 7,6l :]

P

PhilXYLON

nen 1.6 getz brauch 10-13 liter ? uff autsch !! mein t4 bus benziner 110ps hatte 10 liter gebraucht. bring das teil wieder zurück!

P

PassionTucson

Getz??? Tucson is hier angesagt ;)

S

stefan-wi

verbrauch

hallo,

ich habe seit kurzem den tucson 2.0 crdi. als firmenwagen mit privatnutzung. der verbrauch hat mich schon schockiert.

nun bin ich in der experimentierphase:
ich versuche die letzten wochen den verbrauch mit sanfter fahrweise, früh hochschalten, niedrige drehzahlen, autobahn max 110, keine kick downs etc.. auf ein erträgliches mass zu senken.auf dauer ist das natürlich anstrengend, vorallem wenn man den ganzen tag im auto sitzt. ich liege so schon zwischen 12,2 -13,8 l/100km. eilig darf man es mit diesem fahrzeug nicht haben. dann ist nach 400 km tanken angesagt!!!
ich bin jetzt kein autofreak, aber ich frage mich, wie bei manch anderen ein verbrauch unter 10l zustande kommt und der händler mir mitteilt, meine fahrweise sei zu agressiv. :rolleyes:
da wundert man sich über die prospektwerte der hersteller:

2.0 CRDi GLS Allradantrieb
innerstädtisch 9.2 l
ausserstädtisch 5.9 l
GESAMT 7.1 l

über den ein oder anderen liter differenz würde ich hinwegsehen, alle hersteller schönen den verbrauch, aber doppelter wert?????

P

PassionTucson

Hi Stefan

Versteh ich mal echt nicht... ich haben auch nen 2.0l CRDi und der Durchschnittsverbrauch liegt bei 7,6-8,2l bei gemischter Fahrweise. Getankt wird etwa alle 680km und da ist noch nicht mal die Reserveleuchte an. Auf der Autobahn fahr ich um die 140kmh und beim Überholen schon mal 160kmh. Der Verbrauch ändert sich kaum.

Und ich bin auch nicht unbedingt eine ruhige Autofahrerin ;-)
Das ich meinen Smart nocht nicht umgekippt habe wundert mich manchmal *g

lg

T

tom01

@ Stefan: haste mal an Chiptuning gedacht? Das soll die Leistung erhöhen bei gleichzeitiger Verbrauchssenkung.

michi21

michi21

Hy Leute!

Es gibt jetzt für den Tucson 2.0l Crdi eine Reprogramierungssoftware für das Steuergerät!
Es werden hiermit die Einspritzzeiten optimiert!Damit sinkt der Verbrauch um ca. 3 Liter! Fragt euren Hyundai Händler! Es wird auf Garantie gemacht! Mit freundlichen Grüssen aus Vorarlberg :D

P

PhilXYLON

schaut euch mal die luftansaugung an, haben noch nen turbo diesel van. habe bei dem einiges rausgebaut und einen "eigenen" luftfilter eingesetzt, er hat spührbar mehr leistung ! vorallem untenrum. man denk das er jetzt erst richtig luft bekommt . verbrauch scheint auch um die 2-3 liter gesunken zu sein.

H

hdesign

Hallo Leute,

bekomme nächste woche mein Auto: :]

Tucson Grand Luxe 2,0 CRDI 113 PS

na da bin ich ja mal gespannt was der so verbraucht. ?(

Werde berichten. ;)

Wie ist das mit Chiptuining - wo - und wie teuer ist denn das und was bringt´s ? ?(

E

egonvonderheide

Unterschied Verbrauch 2WD-4WD

Hallo erstmal,

noch eine Frage zum Verbrauch:
Hatte jemand von Euch schon mal die Gelegenheit den Verbrauchsunterschied zwischen einem 2WD und einem 4WD (gleich Motorisierung) zu testen? Im Prospekt steht, dass es nur 0,2 Liter mehr sind beim 4WD.

Die unterschiedlichen Verbräuche und Abweichungen von der Herstellerangabe kann man ja mit unterschiedlicher Fahrweise und -gewohnheiten erklären. Wenn aber der gleiche Fahrer (mit gleicher Fahrweise) den Tucson mit unterschiedlichem Antrieb fährt, kann man schon erkennen ob es wirklich nur 0,2 Liter mehr sind. So meine Überlegung.

Ach ja, noch eine Frage dazu: Fährt sich der Tucson mit 2WD wirklich um sooooooooo viel anders (laut Testberichten schlechter) als der 4WD. Ich konnte bisher nur den 4WD 2.0 Probefahren und war vom Fahrverhalten begeistern.

So long

evdh

G

Go-Tom

Erst mal Hallo :)

Hab seit 3 Tagen den Tucson 2,0 2WD CRDi ( Sondermodell 2006 )

bin mal gespannt, aber bis jetzt hält sich der verbrauch in Grenzen,
werde mich wieder melden.

@michi21
Es gibt jetzt für den Tucson 2.0l Crdi eine Reprogramierungssoftware für das Steuergerät!
Gibt es das Offizielles darüber ?, z.b. Irgentwo im Internet ???

Gruß aus München

michi21

michi21

Ist offiziell! für den Tucson 2,0l CRDI mit 113PS Frag mal deinen Hyundaihändler!

M

ms!ds

Verbrauch Tucson

Hallo habe einen Tucson 2,0 2WD hat jetzt 1500 KM runter. Bin Gestern in der Werkstatt gewesen wegen erstem Ölwechsel. Habe mich dann wegen zu hohem Benzinverbrauch beschwert. Zur Zeit ca 13 Literin der Stadt. Man sagte mir das würde sich nach 5000 bis 8000 KM bessern je nach Fahrweise.Und in 2 Monaten gäbe es auch Software Update für den 2.0 Liter.Wir lassen uns mal überraschen.

michi21

michi21

Die Software gibt es schon seit ca. 5 Monaten! Der Verbrauch reduziert sich bei ca 15000 km!

S

Slash

Quatsch

michi21 schrieb:
Die Software gibt es schon seit ca. 5 Monaten! Der Verbrauch reduziert sich bei ca 15000 km!
Absoluter Unsinn! X(

Es gibt momentan lediglich Software für den CRDi und den 2,7 V6.
Wobei ich beim V6 keinen merkbare Einsparung beim Kraftstoffverbrauch feststellen kann.

Und eine Verbrauchsreduzierung von 3L gehört ins Land der Fabeln, wie ehrliche Politiker oder fliegende Kühe. ;)

Gruß "/"

michi21

michi21

Habe ja geschrieben CRDI oder NICHT
Und beim 2,7 L wird Getriebesteuergerät und Motorsteuergerät reprogrammiert
Musst mal lesen lieber Freund!!! Bin jetzt SAUER

Thema:

Verbrauch !

Sucheingaben

hyundai tucson reichweite benziner

,

hyundai tucson verbrauch senken

,

content

,
chiptuning hyundai tucson v6
, wieviel zündkerzen hat der hunday tukson, verbrauch hyundai tucson mit wohnwagen, spritverbrauch senken tucson, wieviel zündkerzen hat ein hyundai tucson 2.7 4wd, hyundai tucson spritverbrauch, verbrauch reduzieren hyundai tucson 2.0, hyundai tucson 2.0 2wd 140 ps diesel tatsächlicher verbrauch, hyundai tucson 2.0 crdi vgt 4wd 140 ps verbrauch reduzieren chip tuning, hyundai tucson crdi 2wd wieviel öl geht rein, hyundai coupe 2.7 v6 verbrauch reduzieren, tucson 2.0 4x4 verbrauch benzin, hyundai tucson 2.0 crdi steuergerät update, hyundai tucson baujahr 2007 2 7 liter verbrauch winter sommer kurzstrecke, was verbraucht euer hyundai tucson, auto extrem tucson v6 tuning, hyundai 2.7 v6 verbrauch senken, hyundai tucson hoher diesel verbrauch, huyndai tucsom reichweite, wieviel zündkerzen braucht mein hyundai tucson 2.7 4wd, wieviel zündkerzen muss ich kaufen fuer den hyundai tucson 2.7 4Wd, benzinverbrauch hyundai tucson 2.0

Verbrauch ! - Ähnliche Themen

• Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme

Winterreifen im Sommer: längerer Bremsweg, höherer Verbrauch und andere Probleme: Inzwischen bei den meisten Autofahrern herumgesprochen, dass man im Winter tunlichst nicht mit Sommerreifen unterwegs sein sollte. Den umgekehrten...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Diesel im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Trotz Abgas-Skandal und damit verbundenem Verkaufsrückgang erfreuen sich Autos mit Dieselmotor immer noch großer Beliebtheit, da sie relativ viel...
  • Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen

Verbrauch: die 25 sparsamsten Benziner im Fahrbetrieb auf Deutschlands Straßen: Ein wichtiges Kriterium bei der Kaufentscheidung eines neuen Fahrzeugs ist der Kraftstoffverbrauch. Auf die Herstellerangaben sollte man sich...
  • Zafira A stiller Verbraucher...

Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
  • Benzin Verbrauch

Benzin Verbrauch: Mein audi a4 avant b5 1,8l verbraucht zuviel benzin woran kann das liegen?als ich den gekauft habe wurde mir gesagt das ein Sensor am Getriebe...